IMHO kann das auf Dauer für den körper nicht gut sein!?
Ja, auf Dauer ist es sicher nicht gut. Ich habe mich daher vor allem im Winter bemüht, ausreichend zu essen. Auch das Training habe ich jetzt tendentiell mehr auf "KH-fuelled" umgestellt, aber wie gesagt weiß ich nicht, ob sich das im Wettkampf dann positiv oder negativ auswirken wird...
praktisch immer mitten im prächtigsten Hungerast heimgekommen. Auch im Alltag rannte mein Körper fast immer auf Sparflamme. Die Trainingsergebnisse waren dementsprechend schlecht; im Wettkampf habe ich im gut gefütterten Zustand dann aber immer Leistungen erbringen können, die ich mir eigentlich selbst nicht zugetraut hätte.
klingt logisch, oder findest du nicht?! :-)
wenn ich zwei Tage nichts trinke und dann am dritten Tag 2 Liter auf ex trinke gehts mir auch gleich prächtig haha
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
klingt logisch, oder findest du nicht?! :-)
wenn ich zwei Tage nichts trinke und dann am dritten Tag 2 Liter auf ex trinke gehts mir auch gleich prächtig haha
Haha, ja klar wird das Ergebnis besser sein, wenn die Speicher voll sind, aber mich hat überrascht wie extrem die Auswirkung ist...
Anderes Bsp.: Mein Bruder macht genau das Gegenteil von low-carb; denkt nicht viel, isst im Alltag hauptsächlich Nudeln, Brot, wenig Fett. Wenn wir gemeinsam ausfahren zieht er auf den ersten 5-10km an, den Rest verbringt er in meinem Windschatten, außer es geht ganz kurz steil rauf... Und alle paar km wirft er einen Riegel ein...
Ich glaube schon, dass sich da die Basisernährung auswirkt...
Haha, ja klar wird das Ergebnis besser sein, wenn die Speicher voll sind, aber mich hat überrascht wie extrem die Auswirkung ist...
Anderes Bsp.: Mein Bruder macht genau das Gegenteil von low-carb; denkt nicht viel, isst im Alltag hauptsächlich Nudeln, Brot, wenig Fett. Wenn wir gemeinsam ausfahren zieht er auf den ersten 5-10km an, den Rest verbringt er in meinem Windschatten, außer es geht ganz kurz steil rauf... Und alle paar km wirft er einen Riegel ein...
Ich glaube schon, dass sich da die Basisernährung auswirkt...
.
eh klar ich weiß was du meintest...
hab die Erfahrung auch gemacht dass einem dann die KH ziemlich einen heftigen Zug geben...
allerdings bin ich überzeugt, dass ich mit qualitativ viel hochwertigeren Einheiten (mit vollen KH Speichern) viel mehr aus dem Training raushole als mit dem Sparflammentraining...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.