![]()  | 

Low-Carb erhöht Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten 

Lese gerade diesen Spiegel-Artikel über eine neue Studie aus Schweden. 
	Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zitat: 

Wenn ich schon was von 5% erhöht lese, dann ist das auch bei 40000 Personen für mich immer noch Rauschen. Ich mach den ganzen Tag Statistik und wenn ich will kann ich meine Ergebnisse auch in jede Richtung deuten - muss es nur entsprechend begründen. Und gerade bei Ernährung gibt es so viele zusätzliche Umwelteinflüsse, die das Ergebnis nichtssagend dastehen lassen. Jedem/r wie es ihm/ihr beliebt, sterben werden wir alle irgendwann. PS: Das klingt jetzt ziemlich böhse oben, war gar nicht so gemeint :bussi:  | 

Wäre noch interessant wie die Population der Studie aussah. 
	Waren dies Ausdauersportler oder eher Couch-Potatoes die abnehmen wollten? Waren es überwiegend tierische oder pflanzliche Proteine die zugeführt wurden? Ebenso die Fette? Mittlerweile sehe ich diese Studien eher kritisch... (Gehöre aber auch nicht der Low-Carb-Bruderschaft an)  | 

Ich hab noch nie von irgendwelchen "Ernährungs-Methoden/Diäten/Modellen" was gehalten! 
	Einfach ausgewogen und abwechslungsreich essen, nicht zu viel, aber auch mal genießen! :Cheese:  | 

Zitat: 

[Sarkasmus] Aber damit das Prinzip "Low-Carb" als negativ hinzustellen schreit schon nach Aufmerksamkeitsdefizit einiger Forscher - Oder hatten sie ihren paper-count noch nicht erfüllt... [/Sarkasmus]  | 

Zitat: 

Sebastian - der Paleo mit einer gigantischen Obstschale macht  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |