Laß einfach in zwei Wochen nochmal ein Blutbild machen!
Kleiner Nachtrag:
Der Tipp ist auch absoluter Quatsch! Sorry, muß ich so sagen, denn die roten Blutkörperchen haben eine Lebensdauer von ungefähr 120 Tagen. Nach 2 Wochen kann man also noch gar keine Rückschlüsse ziehen außer dass da evtl. die Erys vermindert sein könnten (bei anhaltender Hämolyse). Aber dann würde man auch einen Ikterus (naja, Gelbverfärbung der Haut bemerken) und alleine deswegen schon einen Arzt konsultieren.
Fazit: Höre auf deine Ärzte und im Zweifelsfall immer noch weitere Meinungen einholen.
Alles klar, sorry, aber so einige Tipps sind echt nicht brauchbar.
Kleiner Nachtrag:
Der Tipp ist auch absoluter Quatsch! Sorry, muß ich so sagen, denn die roten Blutkörperchen haben eine Lebensdauer von ungefähr 120 Tagen. Nach 2 Wochen kann man also noch gar keine Rückschlüsse ziehen außer dass da evtl. die Erys vermindert sein könnten (bei anhaltender Hämolyse). Aber dann würde man auch einen Ikterus (naja, Gelbverfärbung der Haut bemerken) und alleine deswegen schon einen Arzt konsultieren.
Fazit: Höre auf deine Ärzte und im Zweifelsfall immer noch weitere Meinungen einholen.
Grüße
Brauchen die Erys denn auch 120 Tage um sich neu zu bilden?
Ich denke nämlich, dass er in 2 Wochen ein normales Blutbild hat, wetten!?
Im übrigen, ich bin kein Arzt, aber Statistiker. Und die Wahrscheinlichkeit eine Fehlmessung halte ich für relativ hoch...
Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muss, aber Empfehlungen wie "bitte konsultiere nochmal deinen Arzt" oder "hole Mehrfachmeinungen ein" wollte er sicher hier nicht hören.
Kleiner Nachtrag:
Grüße
Genau und die Erys sterben alle gemeinsam genau am 120. Tag in einem Vodoo Ritual. Dabei sinkt der Hb-Wert für kurze Zeit auf 0 um dann innerhalb von Sekunden wieder hochzuschnellen für weitere 120 Tage.
Ich finde eure Bemerkungen total daneben. Sachliche Kritik kann ich locker vertragen aber Bemerkungen, die hier nicht hingehören, kann ich nicht leiden.
Natürlich sterben die Erys nicht alle gemeinsam (du bist halt Statistiker und mußt es ja wissen; ich dagegen bin das Andere).
Ich hatte hier auch nicht vor alle Differentialdiagnosen aufzuführen etc. Dafür gibt es ja wohl diverse fähige Leute vor Ort.
Trotzdem, ich bleibe dabei: Viele Tipps sind absoluter Schw...... Da könnt ihr euch nun drüber aufregen oder nicht. Mir egal, ich steh dazu.
Ich bin der Meinung: nur Tipps verteilen, wenn man diese 1. begründen kann und 2. auch über den Sachverhalt informiert ist.
Denn ansonsten kommt da häufig nur 'Mist' bei raus.
Ich finde eure Bemerkungen total daneben. Sachliche Kritik kann ich locker vertragen aber Bemerkungen, die hier nicht hingehören, kann ich nicht leiden.
Ich bin der Meinung: nur Tipps verteilen, wenn man diese 1. begründen kann und 2. auch über den Sachverhalt informiert ist.
Denn ansonsten kommt da häufig nur 'Mist' bei raus.
Dennoch nette und freundliche Wo'endgrüße!
Zitat:
(...)
Der Tipp ist auch absoluter Quatsch!(...)
(...)
Das stimmt so nicht. Aber ich habe hier jetzt auch keine Lust das Ganze zu erklären. (...)Aber das sprengt hier den Rahmen, daher bitte vor Ort erklären lassen!
Tut mir leid! Konnte nicht sachlich argumentieren. Hier ist einfach nicht genug Platz (Pierre de Fermat) und ich hab auch gar keine Zeit...
@Raimund:
1. Ein Frauenversteher bist du wohl nicht.
2. Mußt du immer das letzte Wort haben?
3. Umgang mit Kritik? Na, daran sollte man(n) arbeiten können.