Laufen dann bitte auf der Nordschleife + 2 Runden GP-Strecke.
Laufen auf der Nordschleife ist eine andere Diskussion , und mir fällt nicht ein, wie man das dann von den noch auf der Radstrecke durch die Fuchsröhre tobenden trennen soll....
Aber, für Eventsportler und Schönwettersportler ist der WK nix. Uwe Jeschke hat in jedem 2ten Satz darauf hingewiesen, dass es weltweit keine vergleichbare Distanz gibt, mit den jeweiligen Höhenmetern. Es waren auf 99km um die 2700hm, hinzu noch die 420hm beim Laufen.
...
Erstmal grundsätzlich Hut ab vor allen Finishern die sich gestern überhaupt bis zum Ziel durchgekämpft haben. Ich war selber in Voerde auf einem Liga-WK, von daher weiß ich, dass es nicht der angenehmste Tag war um einen WK zu finishen.
Auch die Aneinanderreihung vieler kurzer Steigungen und teilweise anspruchsvollen Abfahrten wird ordentlich Körner kosten, aber wirklich extrem ist es nur im regionalen Vergleich. Weil hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, ja da gibt es einen Wettkampf wo selbst der Jeschke nur den Hut vor ziehen kann. Wie heißt es so schön, "schlimmer geht immer"
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
aber wirklich extrem ist es nur im regionalen Vergleich. Weil hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, ja da gibt es einen Wettkampf wo selbst der Jeschke nur den Hut vor ziehen kann. Wie heißt es so schön, "schlimmer geht immer"