gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Green Hell Triathlon - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 21:43   #193
Herby
Ist alles so schön bunt hier!

Ja ! War ein Erlebnis !
Bin auf der Mitteldistanz gestartet, hatte mit dem Wetter glück und blieb für mich bis zum Ende der Radstrecke trocken. Aber es war recht windig. Laufen dann in Regen und Wind.
War für mich das erste mal auf dem Ring. Klasse.
Für das erste Event dieser Art, prima organisiert. Wird sicherlich hier u. da noch verbessert.

Wenn ihr mal auf dem Ring so ganz alleine Rad fahren wollt, in der letzten der 3,5 Runden ist das der Fall. Kann ich nur empfehlen. Kommen dann aber auch 2500 Höhenmeter zusammen. War aber nicht so schlimm, da sich die extremen Steigungen in grenzen hielten.

Das ist nur keine Mitteldistanz, das sollte man schon bewußt wie eine Langdistanz angehen.
Alt 25.06.2012, 08:42   #194
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Bin auch da gewesen.
Hat mir super gefallen. Von der Organisation her fand ich es perfekt. Hat alles reibungslos geklappt.
Schwimmen in einem hübschen kleinen idyllischen See mit klarem Wassen. Die Runden waren eindeutig zu erkennen. In den Wechselzonen war alles so wie es sein soll.
Die Anfahrt zum Ring was schon anspruchsvoll aber alle gefährlichen Stellen wurden lautstark angezeigt.
Insgesamt satt genügend Verpflegunsstellen.
Ich fand die Stecke auf dem Ring bei weitem nicht so gefährlich wie angekündigt. Das Fahren auf dem Ring fahren hat richtig Spaß gemacht. Das Laufen war auch OK aber da gibt es schon schönere Strecken, da die breite lange Straße nach einer Zeit "langweilig" wird. Zuschauermässig war es ganz ganz dünn besetzt. Die Verpflegung im Zieleinlauf hab ich noch nie vielseitger gesehen.

Lob an den Veranstalter, der nur noch üben muss statt immer "Colone 226half" "GreenHell 226half" ins Mirko zu sagen.

Ach ja, und das größte Lob geht an alle Teilnehmer. Ich fand das es ein extrem fairer Wettkampf war und die klopperei im Wasser ist auch ausgeblieben.

Grüße,

Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 09:02   #195
Hawaiikai
Szenekenner

Benutzerbild von Hawaiikai

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
Ja ! War ein Erlebnis !
Bin auf der Mitteldistanz gestartet, hatte mit dem Wetter glück und blieb für mich bis zum Ende der Radstrecke trocken. Aber es war recht windig. Laufen dann in Regen und Wind.
War für mich das erste mal auf dem Ring. Klasse.
Für das erste Event dieser Art, prima organisiert. Wird sicherlich hier u. da noch verbessert.

Wenn ihr mal auf dem Ring so ganz alleine Rad fahren wollt, in der letzten der 3,5 Runden ist das der Fall. Kann ich nur empfehlen. Kommen dann aber auch 2500 Höhenmeter zusammen. War aber nicht so schlimm, da sich die extremen Steigungen in grenzen hielten.

Das ist nur keine Mitteldistanz, das sollte man schon bewußt wie eine Langdistanz angehen.
Hallo Leute
Wir waren mit 6 Mann/Frau auf der "Olympischen"
unser Mopped war auf der Mitteldistanz unterwegs.
Alle sind heil und zufrieden angekommen.
Meiner Meinung nach der schönste Wettkampf den ich gemacht habe.Von der Belastung fühlte sich die Olympische Distanz eher wie eine leicht hügelige Mitteldistanz an.
Hut ab alle die
den Green Hell Half gefinisht haben.
Gute Erholung
bis zum nächsten Jahr

P.s. geiler Wind auf der Döttinger Höhe
Alt 25.06.2012, 09:48   #196
byob
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo,
habe die Half geschafft bei typ. Eifelwetter. Kann die gute Orga ebenso nur loben. Der Schwimmstart verlief sehr ruhig, was vermutlich am Respekt der Athleten vor der Radstrecke lag. Die Nordschleife zu befahren war schon ein tolles Erlebnis und auf den Abfahrten konnte man es problemlos laufen lassen, so dass ein wenig das Gefühl von Motorradfahren aufkam. Als ich allerdings das vierte Mal die Hohe Acht hoch mußte, wußte ich, das dass Laufen höllisch wird. Michael Schuhmachers S-Kurve sehe ich heute aus einem anderen Blickwinkel.
byob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:02   #197
koelnerwasser
Ist alles so schön bunt hier!

Kann mich nur anschließen:
Super Orga!
Super Verpflegung!
Schwimmen top, Anfahrt und Ring Super, Laufstrecke top.
Wenn der Hickhack um die Startpässe ausgeblieben wäre - aus meiner Sicht eine
perfekte Veranstaltung.
Jeschke haste gut gemacht!

Einzig eine HD möcht ich nicht machen, dann könnte das Laufen und die letzte Ringrunde schon etwas öde werden.

Geändert von koelnerwasser (25.06.2012 um 10:30 Uhr).
koelnerwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:43   #198
malihini2011

da ist Lanzarote mit 2500 Höhenmetern auf 180km Kindergarten gegen - und es war auch mehr Wind, als auf Lanza. Dazu später der Regen ...

perfekte Organisation.
das Team um Uwe Jeschke immer locker und gut gelaunt.
tolles Finisherbuffet.
klares, sauberes Wasser im See.
Gut, die Anfahrt zur Nordschleife bei Regen - uiuiui. Aber war sehr gut abgesperrt.
Nordschleife - ein Riesenerlebnis und was für eine Achterbahn.
Zuschauer - wird schwer, mehr zu bekommen, aber mit mehr Teilnehmern wird es auch voller.
Trennung Laufen Fahrerlager und Wechselzone Boxengasse nicht so gut. Würde ich beides in die Boxengasse legen.

Fazit: Wenn man sich es mal so richtig geben will: Green Hell Half
Alt 25.06.2012, 11:24   #199
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

In aller Kürze.

Mir hat es sehr viel Spaß bereitet. Bin sogar in einer Runde die Fuchsröhre komplett ohne zu bremsen durchgerast.

4mal Bergwerk - Carraciola-Kreisel war härter als 4mal Hohe Acht.

Der Wind beim Radeln war harmlos, im Vergleich zu den Anstiegen. Natürlich hat der Wind noch mal die Anstrengung verstärkt, aber wenn hart, dann richtig.

Das Laufen war total hart. Bei so einem Wetter bleibe ich zu Hause und mache nicht unbedingt Sport. 100hm, verteilt auf 2 Anstiege beim Laufen sind auch hart, zumal die Anstiege lang sind, zum Glück hatten wir hier Rückenwind.

Zur Organisation, es gab keine groben Schnitzer, es wurde ein sehr hohes Niveau geboten.

Die Strecke verkraftet locker noch mal 700 Starter mehr. Der WK hat enormes Potential.

Aber, für Eventsportler und Schönwettersportler ist der WK nix. Uwe Jeschke hat in jedem 2ten Satz darauf hingewiesen, dass es weltweit keine vergleichbare Distanz gibt, mit den jeweiligen Höhenmetern. Es waren auf 99km um die 2700hm, hinzu noch die 420hm beim Laufen.

Mehr als Lakritze und Frikadellen habe ich im Ziel nicht gebraucht.

Geändert von maifelder (25.06.2012 um 11:32 Uhr).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 11:29   #200
malihini2011

Zitat:
Zitat von malihini2011 Beitrag anzeigen
da ist Lanzarote mit 2500 Höhenmetern auf 180km Kindergarten gegen - und es war auch mehr Wind, als auf Lanza. Dazu später der Regen ...

perfekte Organisation.
das Team um Uwe Jeschke immer locker und gut gelaunt.
tolles Finisherbuffet.
klares, sauberes Wasser im See.
Gut, die Anfahrt zur Nordschleife bei Regen - uiuiui. Aber war sehr gut abgesperrt.
Nordschleife - ein Riesenerlebnis und was für eine Achterbahn.
Zuschauer - wird schwer, mehr zu bekommen, aber mit mehr Teilnehmern wird es auch voller.
Trennung Laufen Fahrerlager und Wechselzone Boxengasse nicht so gut. Würde ich beides in die Boxengasse legen.

Fazit: Wenn man sich es mal so richtig geben will: Green Hell Half
übrigens - sehr schön windschattenfrei alles, wie ich es selten gesehen habe. da gab es kein lutschen.

wie maifelder schon schreibt: für mal eben zwischendurch nicht der richtige wettkampf - kostet einiges an körnern. aber wirklich ein erlebnis.
Antwort

Themen-Optionen