gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 20:17   #401
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Für die Beeinflussung von Dopingkontrollen und -kontrolleuren lies mal das Buch von Stefan Matschiner, falls Dich das näher interessiert.
In "Grenzwertig"? Das steht bei mir schon eine Weile im Regal und ich bin noch nicht dazu gekommen, vielleicht wäre dies ein guter Anlass, es in Angriff zu nehmen
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:23   #402
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
In "Grenzwertig"? Das steht bei mir schon eine Weile im Regal und ich bin noch nicht dazu gekommen, vielleicht wäre dies ein guter Anlass, es in Angriff zu nehmen
einfacher weg wäre die doku "doping im spitzensport", dort plaudert er auch ein wenig über seine praktiken.
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 21:55   #403
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das freut mich, aber Du nennst keine überprüfbaren Fakten, sondern nur eine eigene Meinung. Die ist natürlich alles andere als objektiv, wie das eben so ist mit Meinungen.
Ja freilich, wer hier kann das schon? Aber ich denke Du weißt, wie es gemeint war.

Danke für den Meinungsaustausch und die Informationen!

Bin gespannt, wie die Sache nun ausgeht. Für mich ist das wie das gerade laufende Fußballspiel Kroatien vs. Spanien. Ist spannend, aber sehr leidenschaftlich bin ich nicht dabei


Und jetzt mach' ich mir ein Bier auf (nicht alkoholfrei) und stoße an auf die Kroaten, die Spanier, Lance Armstrong und die USADA und sag Danke, daß sie uns so toll unterhalten.

Prost und SG
snailfish
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:37   #404
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Lächeln

Nach dem Kommentar von Felix W.

Zitat:
Felix Walchshoefer
Wer mit dem Feuer spielt liebe WTC, hoffentlich bleibt nichts am Triathlonsport hängen!
nun ein offizielles Statement von der Challenge Roth auf FB

Zitat:
Challenge Roth
Nachdem es mehrere Posts und Anfragen zum Thema Lance in Roth gegeben hat folgende Klarstellung:
Felix Walchshoefer wurde von Triathlete Magazine USA gefragt wie wir in Roth vertraglich mit Topathleten verfahren, wenn ein gleichgearteter Fall wie bei Lance vorliegt. Darauf hin wurde folgendes geantwortet:
Wir unterliegen in Gänze den Regularien der DTU sowie der NADA. Dies bedeutet, wenn ein Athlet, der bei uns gemeldet ist gesperrt wird, startet er selbstverständlich nicht. Wenn Untersuchungen zu einem Athleten von der NADA und der DTU unternommen werden, dieser aber nicht gesperrt wird kann er auch nicht von uns gesperrt werden. Das ist alles, wir setzten uns nicht über geltendes Recht des Verbandes sowie der NADA hinweg.
Dies bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass jetzt Lance in Roth startet. Er wurde und wird weder dieses Jahr noch in Zukunft von uns eingeladen. Es handelt sich also um eine rein hypothetische Frage. Wir verspielen uns nicht ernsthaft das Vertrauen unserer Athleten, welches wir mühsam über Jahre hinweg aufgebaut haben. Grüße aus Roth und bis bald.
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 01:38   #405
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Gefällt mir:
The case against the case against the case against Lance Armstrong
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 22:52   #406
Cycling-Jürgen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cycling-Jürgen
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Kraichtal
Beiträge: 13
Hallo Zusammen, habe nur so einige Ausführungen hier verfolgt, weil der ganze Thread ja unglaublich ausgiebig und lange ist. Den Ausführungen von Seite 50 von Sailfish kann ich persönlich sehr viel abgewinnen.
Es ist schade, dass jemand der aussergewöhnliche Leistungen vollbringt automatisch verdächtig ist.
Ich will keine Lanze für Lance brechen und obwohl ich nicht verschweigen will, dass mich seine ganze Geschichte sehr imponiert und letztlich auch ein Stück motiviert hat......letztlich muss ich doch heute sagen, dass ich eigentlich keinem Toursieger......egal wie er heißt.....mehr trauen kann, ob er nicht dopingmäßig seiner Zeit voraus war und letztlich nicht doch gedopt hat.
Und wenn ich lese, dass einige Happy sind, wenn man Lance seine Tour-Titel aberkennt und dann so Leuten wie Ulle.....ja gerade dem......oder Basso oder anderen zuerkennt.......also für mich ist das der pure Hohn.
Ich respektiere die Leistung die Lance gebracht hat ebenso wie die von Ulle, Basso und wie sie alle heißen......einfach auch weil ich überzeugt bin, dass in den letzten Jahren oder Jahrzehnten keiner ohne Tricks die Tour gewonnen hat. Und wenn alle mit unlauteren Mitteln gespielt haben.......dann hat eben immer noch der Beste Radfahrer gewonnen......
Klar, kann man so sehen oder auch anders.....Das ist eben meine ganz persönliche Sicht. Das Imperium Armstrong und vor allem das Phänomen Armstrong wird man nicht durch diese Anschuldigungen oder Verurteilungen zerstören können........das sehe ich genauso wie Sailfish......Für mich persönlich nie.....
Genauso wird mir Ulle niemand schlechtreden, der oft Zweiter geworden und auch einmal gewonnen hat......was durch keine Verurteilung schlecht zu reden ist. Er war und so wird er immer in Erinnerung bleiben......ein ganz ausserordentlicher Fahrer. Wieso kann man das nicht einfach mal so stehen lassen....und muss ständig in der Vergangenheit rumrühren......und da gebe ich wieder Sailfish Recht......nur um letztlich ein Denkmal zu zerstören......um nichts anderes geht es denen doch.
Für mich hat das viel von purem Neid. Hier wollen sich ein paar oberkluge Sesselpupser einen großen Namen machen wenn sie es schaffen vom Denkmal Armstrong, Ullrich, etc. ein Bröckchen abzuhauen.......wo sie es sonst nicht mal wert wären, das Denkmal vom Staub zu befreien.

Sorry für meine vielleicht harten Worte, die meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt. Ich weiß dass viele das ganz anders sehen und ich respektiere auch deren Meinung. Ändern können wir alle hier sowieso weder in die eine noch in die andere Richtung etwas.

so long.....
viele Grüße
Cycling-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 23:15   #407
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.547
Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Hier wollen sich ein paar oberkluge Sesselpupser einen großen Namen machen wenn sie es schaffen vom Denkmal Armstrong, Ullrich, etc. ein Bröckchen abzuhauen.......wo sie es sonst nicht mal wert wären, das Denkmal vom Staub zu befreien...

Ich weiß dass viele das ganz anders sehen und ich respektiere auch deren Meinung.
Toleranz ist immer gut, auch gegenüber oberklugen Sesselpupsern!
Sollten wir nicht die Dopingkontrollen komplett einstellen, wenn die Verfolgung solcher Vergehen unrecht ist?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:07   #408
Cycling-Jürgen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cycling-Jürgen
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Kraichtal
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Toleranz ist immer gut, auch gegenüber oberklugen Sesselpupsern!
Sollten wir nicht die Dopingkontrollen komplett einstellen, wenn die Verfolgung solcher Vergehen unrecht ist?

Grüße,
Arne
Hallo Arne,

natürlich nicht. Wenn mit meinem Beitrag rübergekommen ist, dass ich Pro-Doping bin, dann war das falsch. Nein.....ganz klar bin ich gegen jedes Doping....NUR....wird es nie in den Griff zu kriegen sein, solange man so läppische Strafen verhängt. Was ist das denn, wenn man einen Radsportler für ein oder sogar mal 2 Jahre sperrt ? Was ist das im Vergleich zu dem vielen Geld das sie durch gespritzte Erfolge verdienen ? Das Risiko muss es wert sein......und wie man an vielen Überführten sieht.....es ist es wert. Würde man ganz klar sagen.....Einmal überführt.......Lebenslang gesperrt, alle verdienten Moneten zurückzahlen......würde vielleicht manch einer vorher überlegen was er tut.
Leistungssport hat heute leider nur noch mit dem Kommerz zu tun. Es geht um viel zu viel Geld. Und wo Geld ist, da ist Gier und die treibt den Menschen auch dazu sich mit illegalen Methoden zu bereichern.....leider. Das Problem ist nie ganz auszumerzen....auch ....leider.
Zu Lance stehe man wie man will.....aber bei ihm Doping an ein paar Aussagen zu knüpfen, von Dopern oder eben Leuten die eh nichts zu verlieren sondern nur an Image zu gewinnen haben indem sie ihn anpinkeln.....das ist in meinen Augen zu billig. Vielleicht hat er gedopt.....vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Aber nochmal sei gesagt.....er ist auch in einer Zeit in der man EPO noch nicht nachweisen konnte......und ich glaube nicht, dass seine damaligen Konkurrenten, egal ob sie Basso, Hamilton, Ullrich etc heißen, von EPO nichts wussten.....und somit hat für mich dann eben trotzdem der Beste gewonnen......
...und Arne.....wenn Du von "Verfolgung solcher Vergehen" sprichst......dann sprichst Du das Urteil aus, DASS es hier ein Vergehen gab.......Weißt Du da mehr ??? Doping sollte verfolgt werden.....aber mit Fakten, sprich Proben auf dem Tisch......und nicht mit Aussagen von Lügnern wie es Landis etc sind, die jahrelang die Szene vera....... haben.

Grüße aus dem Kraichgau
Cycling-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.