Mit Startßenreifen auf dem MTB macht es heiden Spaß zu fahren!
Vor allem wenn man Berg ab auf den Straßen die Kurven (Serpentinen) anbremsen kann... :-)
Ich klinke mich hier einfach mal ein - bei mir ist der Arbeitsweg Halb und Halb, Schotter/Asphalt. Ist halt die Fahrradautobahn des Ruhrgebietes. Z.Z. hab ich den Schwalbe Smart Sam 2,25 drauf, rollen ist was anderes
Also auch den Sport Contakt
Tja, wo liegen deine Präferenzen?
Willste ohne Asphalt Grip, Pannenschutz, Leichtlauf, Langlebigkeit?
Auf der Gasse Komfort, Schnelligkeit, Kurvenhaftung?
Alles nedd so einfach...
Meine Wahl wär der Michelin Race’R Ultimate Advanced. Geht wie Schmidt´s Katze.
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Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Das Ding issn Wettbewerbsreifen für schnelle, einfach Strecken (also nedd grobes Gelände ) mit relativ gutem Pannenschutz.
Für Asphalt gibts sicher besseres, aber für gemischtenUntergrund würd ich den nehmen.
Hängt auch n bissl davo ab, wie lang deine Teistrecken on-offroad letztlich sind.
Fifty-Fifty kann ja auch 2/2km bedeuten, da würd ich schlicht nen Schwalbe Marathon montieren oder sonst nen Strassenreifen, wenngleich nicht vollkommen profillos.
Nur wenn die Offroadstrecke mal gegen 10km tendiert würde ich nicht jeden Zentimeter mit der Lupe absuchen müssen wollen, um nedd rumzurutschen oder -glitschen, sondern Spass haben und was leicht stoppliges nehmen wie den Michelin.
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Hab geflunkert mit 50/50, sind tatsächlich 14km Schotter und nur 10 Asphalt.
Danke dafür! Okay, dann also den - relativ - teueren Michelin, der 26x2,1 reicht doch?
Ja, 2,1.
Wirst ja nedd so viele Sprünge, Felskanten und Wurzelteppiche auf deiner Strecke haben, dass du dicke Dinger brauchst.
Wennst sparen willst, kannste auch den Wild Race’R Advanced (also ohne 'Ultimate') oder den Wild Race`R nehmen.
Die gibbet auch in 2.0.
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