gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rieslingman - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 11:24   #153
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Straße runter ist m.E. keine Alternative, da man bei der Neigung der Straße dann mit 85 in den uneinsichtigen Ortseingang fliegt, mit Touris im Gegenverkehr.... Da würde ich erwarten, dass die Polizei eher hartleibig im Genehmigungsverfahren ist.

Die _Asphaltgüte_ in den Weinbergen ist nicht das Thema, fand ich gestern. Bei Nässe (die wir gestern nicht hatten) ist die unvermeidbare Verschmutzung ggf. ein Problem, mehr noch ist aber potentiell riskant, dass man auf diesen schmalen Wegen eigentlich nirgends weit genug gucken kann für das Tempo, das man so fährt....
Ein kleineres Problem sind dann noch die zu überspringenden Gatter..

Alles das wird aber durch die sehr schöne Straße und Fahrbarkeit "im Taunus" in meinen Augen wettgemacht.

Wenn die Strecken der Veranstaltung problematisch sind, dann eher das Zick-Zack-Begegnungsstück unter der alten Hindenburgbrücke auf der Laufstrecke. Da war es schon eigentlich zu voll, aber ich sehe natürlich auch nicht, wie man das "einfach" machen soll.

So würde ich das auch beschreiben, wobei die Gatter m.E. ganz gut zu befahren sind, springen musste ich nicht, hab nur das Vorderrad angehoben.

Laufen: Wäre vll. Besser, wenn man auch hier um den Campingplatz / Schwimbad, etc. rumläuft, also an der Brücke gradeaus und erst ganz am Ende, dort wo der Wendepunkt war, ans Ufer gelangt. Dann ist mehr Raum für Fußäanger und Läufer. Wenn man in Worms quer durch die Innenstadt/Fußgängerzone laufen kann, so ist die Einfahrt zu einem Campingplatz sicherlich weniger bedenktlich. Zumal es zeitlich ja sehr begrenzt ist.

EDIT: Muss mich 1. korrigieren, die Laufstrecke ist nach meiner Google Earthmessung vll. 70m zu kurz und meine Variante im Kreis wäre noch viel kürzer :-( geht also net anders.

Geändert von Skunkworks (18.06.2012 um 12:03 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.