Das frag ich mich auch.
Wurde leider im Film nicht behandelt.
Hm, wozu ist die Einheit dann gut?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...
Mein Problem ist im Kopf und im Magen.
Ich kann mir nicht vorstellen in meinem alter noch mal viel schneller zu werden. Der Magen ist wegen der Energieversorgung kriegsentscheidend,
im training hat das bisher gut funktioniert, schaun wir mal
Um so wichtiger finde ich, dass du auf dem Rad eher etwas defensiver angehen willst....
Der Magen ist wegen der Energieversorgung kriegsentscheidend,
im training hat das bisher gut funktioniert, schaun wir mal
Ja, Magen als Schwachstelle kann verdammt übel sein. Ein Freund, 8:50-Kandidat und AK-Favorit, ist heute in Regensburg nach 120km dehydriert und unterzuckert im Sanizelt gelandet, nachdem er sich mehrfach übergeben hatte. Verdammt schade, denn er war top drauf Er war auch schon auf Hawaii auf dem Podium, aber der Magen ist unberechenbar. Nicht dran denken, kanst's eh' nicht beeinflussen.
Zitat:
Zitat von drullse
Hm, wozu ist die Einheit dann gut?
Wieso sollte sich der Sinn der Einheit allein aus einer Zielzeitprognose begründen?
Freitag 3,8k schwimmen ganz oder passagenweise im WK-Tempo und anschließend direkt 60k Rad mit harten Passagen ist gut für Kopf und Pacing, aber kein Plattmacher. Am Samstag folgt dann die Koppeleinheit, die ja im Prinzip der in den TS-Plänen entspricht, lediglich mit etwas Vorbelastung. Und am Sonntag kommt dann der lange Lauf mit dicken Beinen. Das ganze steckt man drei Wochen vor dem Hauptwettkampf recht gut weg und es hat was Erfrischendes für die Birne, mal einen IM in 45h zu machen
Wieso sollte sich der Sinn der Einheit allein aus einer Zielzeitprognose begründen?
Der Sinn der Einheit an sich vielleicht nicht aber dann kann ich auch andere Distanzen nehmen.
Solche Tests dienen mir eigentlich nur zum Abschätzen der momentanen Leistungsfähigkeit - aber dazu muss es irgendeinen Anhaltspunkt geben, was das am Ende wert ist.
Kenneth Gasque
Der Sinn der Einheit an sich vielleicht nicht aber dann kann ich auch andere Distanzen nehmen.
Klar, ich bin auch etwas mehr geschwommen (4,2km) und hinterher noch 1h locker auf dem MTB gefahren, hab's aber konsequenterweise nicht in die LD-Zeit eingerechnet
Ein Freund, 8:50-Kandidat und AK-Favorit, ist heute in Regensburg nach 120km dehydriert und unterzuckert im Sanizelt gelandet, nachdem er sich mehrfach übergeben hatte. Verdammt schade, denn er war top drauf