Kennt jemand die genauen Gewichte der Ultegra und DuraAce? Tri-Gruppe ohne Bremsen und Bremshebel? Auf Shimano- Seiten ist da nichts zu finden. Wenn ich mir die Gewichte im Netz zusammen suche (Kurbel 53/39, Kette, Ritzel 11-25, Umwerfer und Wechsler) komme ich auf etwa 150g Differenz. Glaube nicht, dass das stimmen kann, das würde ja den Mehrpreis nie und nimmer rechtfertigen.
So was hässlich hab ich noch nie gesehen, wenn man mir es am Komplettrad schenken würde,
ich würde es sofort abschrauben und verkaufen.
hab letzte Woche in einem Laden eine Ultegra Di2 angeschaut.
So was hässlich hab ich noch nie gesehen, wenn man mir es am Komplettrad schenken würde,
ich würde es sofort abschrauben und verkaufen.
Oh Du Ärmster. Hast Du großen seelischen Schaden genommen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Oh Du Ärmster. Hast Du großen seelischen Schaden genommen?
ich verstehe deine Bemerkungen nicht, manchmal muss man halt nicht alles kommentieren.
Die Ultegra Di2 finde ich wirklich so hässlich wie keine Gruppe zuvor.
Kann ja sein, dass sie toll funktioniert, für mich geht das nicht.
Gut man könnte natürlich einen noch hässlicheren Rahmen nehmen, dann wäre es egal, weil sie würde dann nicht auffallen.
da gebe ich 3 rad recht die ultegra di2 ist echt optisch keines blickes wert.
aber da schenkt sich auch die elek. campa nichts , btw. ist man da 300o euro los.
offen gesagt , ist eine ultegra in sachen preis leistung immer noch
die referenz, verkaufszahlen lügen ja auch nicht.