gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 08:44   #753
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ich habe keinerlei Probleme mit der Umstellung vom MTB auf RR bzw. TR. Unter anderem möchte ich dieses Wochenende einen kleinen Radblock machen der heute halt mit dem MTB anfängt. Morgen geht es aufs TR für 3 Stunden und am Sonntag noch mal 6, wären somit also 13-14 Stunden Rad über das Wochenende.

Danach ist mal wieder ein wenig laufen dran und Schwimmen. Donnerstag noch mal Rad und am Sonntag werde ich das erste mal versuchen beim Triathlon druck zu machen.
Alt 15.06.2012, 08:53   #754
captain hook

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei Probleme mit der Umstellung vom MTB auf RR bzw. TR. Unter anderem möchte ich dieses Wochenende einen kleinen Radblock machen der heute halt mit dem MTB anfängt. Morgen geht es aufs TR für 3 Stunden und am Sonntag noch mal 6, wären somit also 13-14 Stunden Rad über das Wochenende.

Danach ist mal wieder ein wenig laufen dran und Schwimmen. Donnerstag noch mal Rad und am Sonntag werde ich das erste mal versuchen beim Triathlon druck zu machen.
Da sattelst Du jetzt aber mal richtig auf wenn man mal bedenkt, wie es bei Deinem Einstieg ins Training vor nicht allzulanger Zeit aussah.
Alt 15.06.2012, 08:59   #755
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da sattelst Du jetzt aber mal richtig auf wenn man mal bedenkt, wie es bei Deinem Einstieg ins Training vor nicht allzulanger Zeit aussah.
Muss ich doch auch. Das Embrun kein Zuckerschlecken wird ist so oder so klar. Bin mir zwar nich ganz sicher in wie weit ich da noch Trainingstechnisch was gut machen kann aber ich versuche es halt.

Wobei ich ja echt mehr Angst vorm Laufen habe als vor dem Radeln. Aber da ich am letzten Sonntag das Ding auch für mich erfolgreich durchgezogen habe mit nur 300KM laufen in diesem Jahr habe ich dadurch ein funken hoffnung bekommen.
Alt 15.06.2012, 09:07   #756
Cruiser

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
ein funken hoffnung.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dein "Plan" hört sich doch jetzt ganz gut an.

Denk dran, vorsichtig sein bei gleichzeitiger Steigerung von Intensität und Umfängen
Alt 15.06.2012, 09:33   #757
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dein "Plan" hört sich doch jetzt ganz gut an.

Denk dran, vorsichtig sein bei gleichzeitiger Steigerung von Intensität und Umfängen
Ja da besteht die größte Gefahr das ich mich dadurch vorab kaputt mache. Aber mir bleibt nix anderes übrig da die Zeit halt nicht mehr so lange ist. Ich glaube da an mein Körpergefühl und hoffe das es mich nicht verarscht.
Alt 15.06.2012, 12:45   #758
Pete4Tri
Szenekenner

Benutzerbild von Pete4Tri

Hi, ich werde dich dann beim Embrunman genau beobachten
Werde dort auch starten, allerdings nur über die OD.
Mein Schwager kam auf die glorrreiche Idee unseren Urlaub (der ja eigentlich der Erholung dient) ein wenig zu "verschönern".
Aber bei der OD ist die Radstrecke ja noch rel. harmlos.

Noch viel "Spass" bei deiner Vorbereitung & vllt. sieht man sich dann ja in Frankreich.

Gruß, Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:48   #759
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen
Hi, ich werde dich dann beim Embrunman genau beobachten
Werde dort auch starten, allerdings nur über die OD.
Mein Schwager kam auf die glorrreiche Idee unseren Urlaub (der ja eigentlich der Erholung dient) ein wenig zu "verschönern".
Aber bei der OD ist die Radstrecke ja noch rel. harmlos.

Noch viel "Spass" bei deiner Vorbereitung & vllt. sieht man sich dann ja in Frankreich.

Gruß, Peter
Fein so sind wir ja schon vier aus dem Forum. Eventuell sieht man sich. Wir sind vom 4.08 - 18.08 vor Ort.
Alt 18.06.2012, 08:50   #760
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Der Planer plant das Schicksal lacht, es kommt doch meisten anders als gedacht.

Da ich die letzte Woche meine Regenerationsphase von dem Laufen und dem Radeln nicht unterschreiten wollte habe ich bis Freitag nix gemacht. Mein Plan war eigentlich das ich am Freitag mit dem MTB so 4 Stunden radel. Nun ja es wurden 6,5Stunden und es lief recht gut. Ich bin die MTB-Fahrt relativ ruhig angegangen da ich ja noch den Samstag und den Sonntag vor mir hatte. Daheim angekommen war ich zwar relativ platt aber den Beinen ging es erstaunlich gut. Die Steigungen waren echt nicht ohne aber es ging alles nach Plan. Nur die Endzeit von 6,5 Stunden war so nicht gedacht.

Am Samstag wollte ich 3 Stunden fahren mit dem RR und habe das auch umsetzten können. Ich wollte dieses auch relativ locker fahren. Doch fing es so gut an das ich einfach nicht aufhören konnte den Druck raus zu nehmen. Immer wieder sagte ich mir das ich in der nächsten Ortschaft in den lockeren Modus übergehen würde. Doch in der Ortschaft angekommen musste es auf einmal doch erst die nächste Ortschaft werden. Erst als ich nach 35KM einen bekannten getroffen habe und ein kleines Schwätzchen gehalten habe ging es lockerer weiter. Ich hatte mir 3 Stunden vorgenommen und diese auch umgesetzt. Auch damit war ich recht zufrieden und freute mich schon das ich wohl über die 3 Tage mehr als 15 Stunden zusammen bekomme.

Doch am Sonntagmorgen habe ich den Kampf mit meiner Bettdecke echt verloren. Die Ecken der Bettdecke umfassten mich so eng, da war echt kein raus kommen. So bin ich erst am Mittag aufs Rad. Da ich nicht wusste wie sich das Wetter entwickeln würde und mir klar war das ich heute keine 6 Stunden radeln würde, nahm ich mir vor einen Anstieg hier in der Gegend mehrmals hoch und runter zu radeln mit dem Triathlonrad. 3,5KM und 250 Höhenmeter hat dieser. Ein Bekannter hält da den Rekord von 10 Wiederholungen und ich dachte das ich dieses doch schaffen müsste. Also ganz ganz locker die 10KM im flachen zu diesem Anstieg geradelt und los ging es. Schon nach 1KM fragte ich mich ob das nun echt die richtige Entscheidung war. Immer wieder lustig welche Meinungen nun im Kopf wieder hoch kommen. Sagte doch ein Bekannter mal zu mir, lass das fahre einfach lange das bringt nix. Nun und als ich so vor mich hin dammelte setzte sich dieser Gedanke bei mir fest. Das Wetter wurde echt gut und ich wollte an die Sonne. Der Berg liegt im Wald und somit hätte ich von dem Wetter auch nix gehabt. Echt der Hammer was einem alles in den Kopf kommt um das Vorhaben abzubrechen. Nach 16 Minuten und oben angekommen sagte ich mir aber auch das ich Mental dagegen steuern muss. Also umdrehen und wieder runter, bei der Abfahrt wurde mir aber richtig kalt und ich glaube ich müsste mal die Bremsen einstellen. Mit dem Gedanken nun noch 8 mal hier runter zu radeln habe ich mir schon meine Tagsestecke um gebastelt. Doch wollte ich mir auch zeigen das es nicht der Berg war sondern einzig und alleine das Wetter und die kalte Abfahrt. Also raus aus dem Spessart und rüber in den Vogelsberg. Die Sonne lachte und ich fuhr von einem Anstieg an den anderen. Ich war erstaunt wie locker ich diese doch genommen habe. Vor jedem Berg überlegte ich mir wie ich ihn eventuell doch umfahren könnte, als ich aber oben war, war ich wie getippt doch erstaunt das er so gut ging. Nach 2,5 Stunden war ich wieder in der nähe und beschloss es gut sein zu lassen.

Somit wurden es am Wochenende nur 11,75 Stunden Rad und nur 2800 Höhenmeter, wobei ich mich selber damit beruhige das die Berge die ich hoch bin alles echte Brecher waren und in Embrun die Steigung wohl nicht größer sind.

Körperlich geht es mir 1a alles OK und heute wird kein Ruhetag eingelegt wie ich es vor hatte sondern in der Mittagspause mal geschwommen und heute Abend minimum mal ein 10ner gelaufen.

Dumm ist gerade nur das ich hier eine Menge Arbeit auf dem Tisch habe die bis vor Embrun noch abgearbeitet werden muss. Wird somit nicht nur Sportlich alles ein wenig eng.
Antwort

Themen-Optionen