gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 15:31   #137
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf Reaktionen aus der amerikanischen Öffentlichkeit, sobald in das dortige Bewusstsein vordringt, dass Armstrong den Zeugenaussagen zufolge zumindest ab 1996 Dopingmittel genommen hat, die im Verdacht stehen, stark Krebs auszulösen – zum Beispiel Wachstumshormone.
Interessanter Aspekt.

Wie die Amerikaner das Thema Dopingvergangenheit vs. Livestrong-Foundation sehen, kann man in diesem Kommentar von Dan Empfield nachlesen. Moneyquote:

Zitat:
It is possible for Lance Armstrong to be a saint and a sinner.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:34   #138
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Die haben doch alle irgend etwas genommen also ist wieder Gleichstand
das mit Gleichstand bei "alle irgendwas" ist ein Märchen und typischer Einwand von Doping-Verharmlosern.
Alt 14.06.2012, 15:35   #139
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Danke! Ähnliches ging mir angesichts seiner Krebserkrankung schon immer durch den Kopf. Eine anständige, auch moralisch vertretbare Formulierung zu so einem nicht einfachen Thema zu finden, ist allerdings nicht leicht.
Dito. Deswegen haben wir ja Arne eingekauft, der kann sowas besser formulieren als wir Grobmotoriker.

@Arne:

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:38   #140
Arrakis
Szenekenner

Benutzerbild von Arrakis

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf Reaktionen aus der amerikanischen Öffentlichkeit, sobald in das dortige Bewusstsein vordringt, dass Armstrong den Zeugenaussagen zufolge zumindest ab 1996 Dopingmittel genommen hat, die im Verdacht stehen, stark Krebs auszulösen – zum Beispiel Wachstumshormone.

Ich wage zu bezweifeln, dass man einen Kettenraucher, der an Krebs erkrankt und dies knapp überlebt, in ähnlicher Weise auf ein moralisches Schild gestellt hätte ("Schwein gehabt, zum Glück, aber selbst schuld!"). Es macht einen Unterschied, siegreich aus einer schrecklichen Schlacht heimzukehren, wenn man zuvor sehenden Auges dort hinein marschiert ist.

Die begrüßenswerten Bemühungen seiner Foundation will ich damit nicht in Frage stellen.

Grüße,
Arne
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Amis derartige Gedankengänge in ihr Bewusstsein vordringen lassen (wollen) ...
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:42   #141
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
das mit Gleichstand bei "alle irgendwas" ist ein Märchen und typischer Einwand von Doping-Verharmlosern.
Aha die anderen auch " Ulle" hat nur Müsli gegessen oder wie soll ich das deuten?
Kannst ja mal googeln wann welcher Radprofi mit was des Dopings überführt wurde. Die Liste ist sehr lang!!!!!!
Noch nicht dabei die nicht erwischt worden sind. Ich sage nicht das Lance unschuldig ist, aber die anderen Fahrer der Tour auch nicht und deswegen ist es kein " Märchen"
Alt 14.06.2012, 15:49   #142
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Ja Arne in den Staaten ist Lance ein Held, sie lieben ihn. Ich glaube selbst wenn bewiesen wird das er gedopt hat wird er immer noch viele Fans haben.
Da gab es letztes Jahr ein Zitat eines amerikanischen Fans in der Procycling:
"Livestrong hat dem Kampf gegen Krebs eine neue Bedeutung gegeben. Mach' mit, sei nicht untätig. Wenn sie sich jetzt das Blut von Lance ansehen würden und sein Körper wäre voller Steroide, würde ich der Lance Armstrong Foundation trotzdem Geld geben."

Das ist es ja auch was mich an ihm fasziniert: er mag ein menschliches Ar...loch sein, ein Unterdrücker, Betrüger und wat sonst noch alles. Was er aber mit seiner Stiftung geschaffen hat (neben dem Radsport) ist phänomenal. Man muss nur mal vergleichen, was andere Radfahrer in ihrer aktiven Zeit neben dem Radfahren hinbekommen - nicht wirklich viel (Und nebenbei hat mich seine Geschichte während meiner Therapien immer wieder motiviert und aufgebaut und alleine dafür bin ich ihm dankbar).

Aber mal ein anderer Gedanke: nehmen wir mal an, der startet in Nizza nicht (so sieht es nun ja aus). Wenn die Anschuldigungen dann doch nicht durchkommen - würde die WTC ihm dann eine Wildcard für Hawaii geben? Dann wäre aber Feuer am Dach, oder?

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:49   #143
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Aha die anderen auch " Ulle" hat nur Müsli gegessen oder wie soll ich das deuten?
Kannst ja mal googeln wann welcher Radprofi mit was des Dopings überführt wurde. Die Liste ist sehr lang!!!!!!
Noch nicht dabei die nicht erwischt worden sind. Ich sage nicht das Lance unschuldig ist, aber die anderen Fahrer der Tour auch nicht und deswegen ist es kein " Märchen"
Ich glaube, Du brauchst hier niemanden über Doping im Radsport aufklären. Aber wenn dort alle oder fast alle gedopt haben, heißt das nicht, dass es alle mit gleichen Mitteln und gleichem Aufwand getan haben. Also keine Waffengleichheit.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:55   #144
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Da gab es letztes Jahr ein Zitat eines amerikanischen Fans in der Procycling:
"Livestrong hat dem Kampf gegen Krebs eine neue Bedeutung gegeben. Mach' mit, sei nicht untätig. Wenn sie sich jetzt das Blut von Lance ansehen würden und sein Körper wäre voller Steroide, würde ich der Lance Armstrong Foundation trotzdem Geld geben."

Das ist es ja auch was mich an ihm fasziniert: er mag ein menschliches Ar...loch sein, ein Unterdrücker, Betrüger und wat sonst noch alles. Was er aber mit seiner Stiftung geschaffen hat (neben dem Radsport) ist phänomenal. Man muss nur mal vergleichen, was andere Radfahrer in ihrer aktiven Zeit neben dem Radfahren hinbekommen - nicht wirklich viel (Und nebenbei hat mich seine Geschichte während meiner Therapien immer wieder motiviert und aufgebaut und alleine dafür bin ich ihm dankbar).

Aber mal ein anderer Gedanke: nehmen wir mal an, der startet in Nizza nicht (so sieht es nun ja aus). Wenn die Anschuldigungen dann doch nicht durchkommen - würde die WTC ihm dann eine Wildcard für Hawaii geben? Dann wäre aber Feuer am Dach, oder?

Nopogobiker
Das kommt noch dazu das bis jetzt nichts bewiesen ist , gar nichts!
Wenn es nicht bewiesen wird hat die WTC wohl ein kleines " Problem. Ich denke schon das sie ihm dann eine " Wildcard" geben. Da wird dann mächtig was los sein , da hast du Recht.
Ich glaube einige haben wohl auch Angst er kännte Hawaii gewinnen, zumindestens die beste Radzeit fahren.
Ich finds Schade ätte mich echt interessiert wie er abgeschnitten hätte.
Antwort

Themen-Optionen