gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 388 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 12:53   #3097
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Wo bleiben hier eigentlich die Mädels-Wettkampfberichte?!

Ich habe heute eine neue Disziplin entdeckt: Power-Borten!
Mit Göga im Nacken bin ich meine Feldrunde ganz zügig gegangen, nochmal flotter als vorgestern, und kann einen Schnitt von 7'30/km vermelden! Dabei hab' ich es tatsächlich auf GA1-Puls gebracht Weia...
Alt 12.06.2012, 14:44   #3098
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Wettkampfbericht? Hart!

Kraichgau war für mich hauptsächlich ein Test für Roth, außerdem wollte ich endlich mal eine MD machen, bei der ich nicht spazierengehen muss

Die Voraussetzungen waren vom Training her gut, nur hat sich am Mittwoch spontan mein ISG und ein Brustwirbel zu Wort gemeldet. So ganz konnte es mein Physio nicht mehr lösen.

Wie immer war ich am morgen ein absolute Nervenbündel. Die Zweifel meines Mannes, ob er starten kann (hatte etwas Halsschmerzen) machten den Morgen auch nicht gerade entspannter Um Viertel vor acht wollte ich in der Wechselzone sein, aber bis Rainer dann doch alles fertig hatte, war es nach acht geworden. Trotzdem pünktlich viertel vor neun im Neo und im Wasser. Beim Blick auf das volle Ufer hab ich dann noch richtig Gänsehaut bekommen! Leider hatte ich in diesem Jahr nicht das Glück, gute Füße zu finden und bin irgendwie die ganze Strecke für mich alleine geschwommen. Ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass ich dieses Jahr drei Minuten langsamer war als vor zwei Jahren. Nach 34:49 war ich wieder aus dem Wasser. Beim Wechsel hab ich auch etwas Zeit verloren, ich hab total gezittert und irgendwie war ich auch etwas planlos.
Danach nichts mit Hammer the Bike, wollte mich extra etwas zurückhalten. Ich hatte mir vorgenommen, endlich mal meine Ernährung auf der MD in den Griff zu bekommen. Bisher hab ich da immer viel zu wenig zu mir genommen, weil, sind ja nur 90km Also brav alle 20-25min ein Gel und energietechnisch hatte ich so auch keinerlei Problem. Leider schikanierte mich das ISG dann doch die ganze Zeit mit leichten Rückenschmerzen, die bei Km 70 anfingen, bis ins Knie zu strahlen. Schindelberg zurück bin ich dann ganz locker hoch und der Rücken beruhigte sich wieder. Zeit: 3:06 (auch 3 min. langsamer als 2010) und die Hügel haben mich gar nicht gestört!
Nun noch laufen, absolut nicht meine Lieblingsdisziplin. Also ganz easy losgelaufen. Auf der 3. Runde belastete mich der Rücken doch ziemlich, daraufhin bin ich einfach noch langsamer gelaufen und so war es erträglich. Nur blöderweise habe ich meinem Magen dann doch nicht mehr so getraut und deshalb verließ mich meine Kraft, bis ich doch noch ein Gel gegessen habe. Überhaupt hatte ich beim Laufen viele Hochs und Tiefs, aber ich habe es geschafft, komplett durchzulaufen!! Sogar an den Verpflegungsstellen bin ich nicht gegangen! Trotzdem konnte ich meinen vorgenommenen 2h nicht ganz schaffen, aber bin auch mit 2:02 riesig zufrieden.
Insgesamt wurden es 5:49 und ich habe jetzt im Nachhinein doch ein gutes Gefühl für Roth. Direkt danach konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, das Doppelte zu laufen

Kraichgau ist einfach immer genial, die Organisation und überhaupt alles. Besonders schön war auch der relaxte Samstag mit DieAndy und Rakiura und ich finde es richtig genial, wieviele Menschen man inzwischen kennt und immer mal wieder auf irgendwelchen Veranstaltungen trifft
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 14:59   #3099
Mandarine

Hast du super gemacht Ingrid und eine 5:49 h ist doch klasse und mit Sicherheit eine sehr gute Prognose auf Roth - you will see

Auf diesem Wege auch Glückwünsche an Rainer !
Alt 12.06.2012, 21:55   #3100
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Lächeln

Da werde ich auch mal wieder was berichten

Aufgrund mehrerer Schicksalsschläge Ende des vergangenen Jahres ist bei mir nicht allzuviel sportliches passiert auch das Training ist weniger geworden...

Im Mai hab ich wie voriges Jahr wieder beim Rennsteiglauf Supermarathon (knapp 73 km) teilgenommen, leider bekam ich kurz vorher Probleme mit meinem Fuß. Trotzdem ging ich an den Start da ich mich ja schon riesig auf den Lauf gefreut hatte. Die ersten knapp 40 km liefen super doch dann schlagartig wurden die Schmerzen so schlimm das ich nicht mehr rennen konnte. Ich fing an mit schnellem Wanderschritt weiter zu gehen und überlegte ob ich aufgeben sollte, doch dann setzte ich mir in den Kopf wenigstens bis zum offiziellen Ausstiegspunkt in Oberhof bei km 55 zu kommen. Der Weg dahin war deprimierend, alle liefen an mir vorbei, ich war ja konditionell fit nur der Fuß wollte halt keinesfalls mehr in den Laufschritt wechseln. Kurz vor "meinem Ziel" überlegte ich noch ob ich von Oberhof doch noch ins Ziel weiter wandere da es ja auf die Gesamtstrecke gesehen nur noch 18 km wären, aber bei meinem Tempo hätte ich ja noch locker drei weitere Stunden gebraucht, also lief ich nach nicht ganz 6,5 h ins Aussteigerziel. Nach einem Heulanfall war ich dann doch glücklich es wenigstens bis nach Oberhof geschafft zu haben und das in der fast gleichen Zwischenzeit die ch voriges Jahr dort hatte, obwohl ich von km 40 bis km 55 gewandert bin.

Also habe ich dann erstmal drei Wochen Laufpause gemacht mit Physiotherapie um die entzündete Sehne zu schonen. Vergangene Woche hab ich sachte mit 2 x je 5 km angefangen, was gut ging am Donnerstag nochmal 9 km und ich merkte die Sehne - aber Samstag stand MD Moritzburg auf dem Plan.

Es war meine zweite MD. Schwimmen lief gut im Karpfenteich. Auf dem Rad war mächtig Wind, machte mir aber nicht groß zu schaffen. Schlimmer war das mir erst einer an der Verpflegungsstelle seine Flasche vors Rad schmiß, die ich aber genau an der schmalen Stelle überfahren hatte und so nichts passierte, dann fuhr mir in einer Rechtskurve fast ein "Sonntagsradler" rein der mal schnell nach links abbiegen wollte und zuletzt rutschte mir am Berg die Kette runter, verklemmte sich und wollte ewig nicht wieder drauf gehen und das grad wo dieser extreme Sturm und der kurze Regen aufkamen. Nichts desto trotz ohne Blessuren ins Ziel gekommen. Beim loslaufen fingen die wirklichen Probleme an, meine Sehne mache sich sofort bemerkbar, also mußte ich die 21 km im laufen-spazieren-laufen-spazieren absolvieren - womit ich aber nicht die einzige auf der Strecke war, ich wollte unbedingt über die Ziellinie und das hab ich auch geschafft - wenn auch ein ganzes Stück über meiner Zeit vom vergangenen Jahr.

So und nun steht Roth vor der Tür und ich hoffe ich bekomm den Fuß geheilt!!!!!
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 22:12   #3101
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
...Sport hat für mich immer was mit Wettkampf zu tun (auf welchem Niveau auch immer) - wenn das nicht mehr geht, fehlt mir die Motivation...
Das kann ich sowas von verstehen. Kämpfe ich doch schon lange damit, die Schönheit des Spazierenjoggens und -radelns zu erkennen und vor allem zu akzeptieren ohne gleich wieder an Leistung zu denken. Oder es aus Frust über gefühlt mangelnde Leistung gleich wieder bleiben zu lassen.
Beim Schwimmen habe ich schon längst kapituliert. Das habe ich mal versucht zu lernen, um Triathlon-Wettkämpfe mitzumachen. Also gibt es ohne Tria auch keinen Grund zu schwimmen.
Alt 12.06.2012, 22:37   #3102
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@Wandergsellin Prima! Das ist doch ne gute Zeit und dass Du durchgelaufen bist, finde ich persönlich natürlich ober-hammer-super! RESCHPEKT!
Und Gruss an den Wandergsell Auch ne prima Zeit!
Ihr seit immerhin mitten in der Vorbereitung und nicht spezifisch für dieses Rennen unterwegs!

@susi Gute Besserung! Und prima gekämpft!

@pippi Such Dir Sightseeing Orte als Ziel aus und schon wird es wie Urlaub!
Alt 13.06.2012, 16:46   #3103
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemand interressiert,aber da es draußen so unmäßig schüttet und ich echt kein Bock auf Hausarbeit habe ,schreib ich mal den Bericht von der MD am Sonntag im Kraichgau

Meine Vorbereitung auf die Triasaison lief nach der LD durchwachsen,Knieprobleme zwangen mich länger im Winter zu pausieren,dafür war Schwimmen focussiert und ich habe mich im Traing genial verbessert-soweit so gut, aber am Sonntag gabs nen Schuß in den Ofen
Motivationprobleme,mehr Vereinsarbeit ließen mein Lauftraining auf ein neg. Maß schrumpfen und lange Läufe waren Mangelware,aber irgendwie geht im Wettkampf dann doch gut

Freitag und Samstag war mit Foritreffen ,Pastapart usw. Gefüllt und ich war sehr entspannt und hab auch gut ohne Deutschlandfußballspiel zu schauen geschlafen.
Am Sonntag bin ich etwas knapp zum See gekommen und iregendwie war ich dann doch hektisch,wozu es eigentlich kein Grund gab aber die üblichen Schwätzchen mit den anderen Athleten blieben aus.
So bin ich dann zum Schwimmstart und war echt nicht gut drauf,weder Gänsehaut noch irgendeine Freude kam auf.....

Ich bin ja in der ersten Gruppe mit den Pros und den noch schnelleren Frauen gestartet ...Hells BElls und Startschuß!
Von da ging es echt zu Sache,nicht nur Schläge sondern auch das Tempo war recht hoch ,dass ich irgenwie Angst hatte nicht mithalten zu können.Ich sah auch die Bojen nicht richtig und bin total hin und her geschwommen.Immerwieder Brust links,rechts das war nicht meine gewohnte Art
Entsprechend schlecht war dann auch meine Zeit.
Bitte sagt nix dazu,das ist jammer auf hohen Nivau aber mit der Zeit vom letzten Jahr wär ich halt wieter vorne und das knabbert chon an mir,zumal ich ja bessere Zeiten noch dazu im Training hatte.
Dann raus aus dem Wasser,nicht gescheit aus dem Neo ,aber letzendlich doch super raus aus der Wechselzone,diesmal zum ersten Mal mit Schuhen am Rad ,rauf nach dem Wechselbalken und ab gings.

Wie jedes Jahr war es gutes Wetter,aber nicht so heiß wie sonst,anfangs hatte ich kalte Beine und das Gefühl von verkrampfter Muskulatur auf dem Rad.
Gefühlt habe ich so arg gedrückt auf dem Rad wie ich konnte,aber auch hier habe ich die ganze Zeit mit mir und anderen Dingen gehadert....Essen hat nicht richtig geklappt,lutschende Finninnen,fehlende Kampfrichter,dicke Beine-mir hat einfach der Spass gefehlt.
Die Strecke im Kraichgau ist zwar nur hügelig,aber trotzdem sind die Anstiege schon kräfteraubend und immer hoch und runter kann ganz schön in die Beine gehen.
Meine Radzeit bleibt aber trotz alleem immer konstant und irgendwie muß ich mal Bergintervalle fahren ,wenn ich nächstes Jahr Lanzarote überleben will schaun mer mal....

Zurück zur Laufstrecke:nachdem ich diesesmal auf Laufgürtel ect. verzichtet habe lief auch der Wechsel super und ab ging es auf die 3 Runden a 7km.
Das ist hier eine reine Kopfsache und viele stören sich daran:ich finde es nicht so schlimm.Die erste Runde ist zum Reinkommen ins Laufen,die 2. zum Überleben und die 3. führt ins Ziel.
Für mich waren diesmal alle 3 Runden Überleben und gefühlt schwere Beine kämpften gegen mein Kopf .
Man muß hier bis zu 6. x an dem Publikum vorbei,normalerweise puscht mich das Anfeuern,aber auch hier nur Tunnelblick und durch.
Die letzte Rund hat mir dann doch öfter ein Lächeln abgerungen und der Zieleinlauf mit Blick auf die Uhr hat mich dann doch jubeln lassen.

Kinners:,bisher ist mir ja alles in den Schoß gefallen,aber diesmal musste ich echt kämpfen-so muß das auch mal sein!
Dazu bin ich dann auch noch mit dem 3. Platz AK belohnt worden und der nächste Wettkampf wartet schon!
Draußen wird es heller und ich hoffe es war nicht zu lang
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:24   #3104
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Schöner Bericht.
Ich mach es wie diverse Politiker und kopier bei Gelegenheit paar Sätze in meinen Roth-Bericht (z.B. das mit dem Laufen)

Carolinchen - ich sag dieses Jahr immer: Leute die letzte Saison war ein Knaller - nun bin ich über den Zenit.

Nochmal ganz großen Respekt für den heldenhaften Kampf und für den Podestplatz!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen