Heftig....ist für mich unvorstellbar. Also Beruf und 20-30h Training ist ja schon enorm aber dann auch noch ein Pferd dazu...dann bist du ja wirklich immer in Bewegung.
Seit wann machst du Triathlon und wie hast du deine Umfänge gesteigert? Das muss ja ziemlich schnell gegangen sein!
Erster Triathlon war 2008....vorher nur gelaufen...!!! Eigentlich habe ich meine Umfänge stetig gesteigert...war nicht von heute auf morgen....! Aerobic-Traininerin bin ich ja schon länger, hatte daher schon eine gewisse "Grundfitness"...2008+2009 dann mit Staffel 70.3 angefangen + OD und SD, danach 2010+2011 70.3 Distanzen allein gefinished, jetzt eben dann 2012 die erste LD...:-)
Corry, meinen vollen Respekt und meine Bewunderung hast Du ganz bestimmt. Aber pass bitte auf Deine Ernährung und Deinen Stoffwechsel auf, wenngleich ich denke, dass Du das im Griff hast.
Zitat:
Oh, das ist ja genau mein Gewicht und meine Körpergröße. Ich bin aber wirklich gut muskulös. Allerdings muss man ja wirklich kein Hungerhaken sein um schnell laufen zu können. Ich wog auch mal 10kg weniger das war nix.
Bei mir ist es auch ähnlich, ich bin 1,72m groß und wiege 55kg.
Weniger wäre nicht gut, mehr aber sicherlich auch nicht.
Oops, Entschuldigung. Mein Körperbau ist halt so, Diät gibt es bei mir nicht. Stattdessen koche ich Vollwert und Bio, verbrauche ca. 3000kcal pro Tag.
Je nach Körpertyp wiegt man halt etwas mehr oder weniger. Solange die Figur stimmig ist und man sich wohlfühlt, ist doch alles in bester Ordnung.
@Lucy: Du hast eine klasse Figur und das meine ich 1000%ig so. Du bist groß und schlank, hast eine gute Muskulatur und ich wüsste nicht, was man daran ändern sollte. Vor allem mit dem Hintergrund (10 Kilo weniger finde ich sehr krass) solltest Du da vorsichtig sein. Ich weiß, letztlich entscheidet man das sowieso immer für sich selbst und lässt sich nicht von anderen hineinreden - aber bei Deinem Gewicht und Sportpensum ist doch alles super - esse so, wie es für Dich gut ist!
Menschen sind da eben unterschiedlich. Ich könnte wohl locker 10 Kilo abnehmen (=sie würden mir nicht fehlen, nicht dass es so einfach ginge) und hätte noch nichtmal ähnliche Proportionen - aber das bin ich eben nicht. Und ich müsste definitiv hungern, um da hin zu kommen.
Ich sehe in meinem Umfeld so viele junge Frauen, die Probleme mit ihrer Periode haben (ging mir selbst auch schon so), die Probleme mit der Knochendichte haben, ungesund aussehen, Schwierigkeiten haben Kinder zu bekommen und einfach am Ende sind - und das Mitte 20? Und wofür?
@Lucy: Du hast eine klasse Figur und das meine ich 1000%ig so. Du bist groß und schlank, hast eine gute Muskulatur und ich wüsste nicht, was man daran ändern sollte. Vor allem mit dem Hintergrund (10 Kilo weniger finde ich sehr krass) solltest Du da vorsichtig sein. Ich weiß, letztlich entscheidet man das sowieso immer für sich selbst und lässt sich nicht von anderen hineinreden - aber bei Deinem Gewicht und Sportpensum ist doch alles super - esse so, wie es für Dich gut ist!
Menschen sind da eben unterschiedlich. Ich könnte wohl locker 10 Kilo abnehmen (=sie würden mir nicht fehlen, nicht dass es so einfach ginge) und hätte noch nichtmal ähnliche Proportionen - aber das bin ich eben nicht. Und ich müsste definitiv hungern, um da hin zu kommen.
Ich sehe in meinem Umfeld so viele junge Frauen, die Probleme mit ihrer Periode haben (ging mir selbst auch schon so), die Probleme mit der Knochendichte haben, ungesund aussehen, Schwierigkeiten haben Kinder zu bekommen und einfach am Ende sind - und das Mitte 20? Und wofür?
Danke für das Kompliment.
Ja, da hast du sehr Recht. Da ich gerne mal 3 Kinder haben will , sollte natürlich alles gesund bleiben. Ich könnte wahrscheinlich schon 3kg abnehmen, da ich Unmengen Schokolade esse, was ja im Prinzip sinnlose Kalorien sind. Außerdem geh ich sehr oft in die Mensa, klar, das ist sicher nicht optimal. Aber ich hab da auch irgendwie so gar keine Lust abzunehmen, dann müsste ich ja auf was verzichten .
Ich wüsste mal gerne meinen Körperfettgehalt, denn der ist vermutlich gar nicht so hoch. Wie und wo kann man den seriös bestimmen lassen?
Ich wüsste mal gerne meinen Körperfettgehalt, denn der ist vermutlich gar nicht so hoch. Wie und wo kann man den seriös bestimmen lassen?
Das machen einige Apotheken, Du kannst Dir auch eine Körperfettwaage kaufen, die sind aber recht ungenau und auch gerade für Frauen oft unvorteilhaft, weil die meisten Waagen nur über die Fußsohlen messen und Frauen das meiste Fettgewebe im Pobereich und an den Oberschenkeln haben.
Es gibt auch KfA-Waagen mit zusätzlcihen Handgriffen. Dennoch kann man daraus eher eine Tendenz bei regelmäßiger Messung sehen. Der absolute Wert ist nie ganz genau.
Desweitern gibt es die Messung mit dem Caliper an 3,5 oder noch mehr Stellen, wie Bodybuilder sie machen. Wenn man mit dem Gerät nicht umgehen kann, erhält man damit keine vernünftigen Werte.
Ich wurde spaßhalber mal von einem Bodybuilder vermessen, da waren es 18,9%, glaube ich. Er wollte das wissen, nicht ich.
Wenn Du mit Deiner Figur zufrieden bist, ist doch der KfA gar nicht so wichtig, oder?