Habe heute jenes hier mal ausprobiert, war gar nicht so schlecht, mal was anderes. Leider nicht richtig flüssig zu fahren.
Dafür habe ich mal den Wind kennengelernt, ist ja ganz schön, von hinten. Von vorne war ich kurz davor mir einen Auflieger zu kaufen, da muss man teilweise ja sogar aufs kleine Blatt schalten.
Zug hört sich ja auch sehr gut an, vor allem St. Peter Ording, google sagt 150 km, Tagesausflug halt, ist aber ein Versuch wert!
Habe eine gute Runde gefunden, super Rundkurs, kann vielleicht noch ein wenig optimiert werden, aber insgesamt ganz stimmig und wenig befahren.
Andere Frage, wo kann ich am besten den Neo auspacken und Freiwasser schwimmen?
Kann ich im Stadtparksee auch normal schwimmen, sprich ohne ins Schwimmbad zu gehen?
Beim Stadtparksee bin ich mir im Moment nicht sicher.
Da bin ich höchstens mal zum Stadtparktriathlon.
Aber "alternativ" würde ich Dir den Oortkatensee – der mancherorts auch als Hohendeicher See bezeichnet wird – empfehlen.
Er liegt mitten im schönsten Rennrad-Trainingsrevier Hamburgs.
Den in diesem Thread bereits erwähnten Vier- und Marschlanden.
Und eignet sich somit auch zum Koppeltraining.
Je nach Wetter muss man hier auch schon mal mit Surfern rechnen.
Aber eigentlich ist der See groß genug, als dass Schwimmer wie auch Surfer und Taucher – ohne sich groß in die Quere zu kommen – ihren Spaß haben können.
Ab Freitag, den 15.Juni, findet jeden Freitag ab 18 Uhr ein Schwimmtreff im Stadtparksee des Freibades statt.
Es ist ein gemeinsames Training, dass auch bei leichtem Regen stattfinden soll. Hin und wieder wird es kleine Special-Einheiten unter Anleitung eines Schwimmtrainers geben.
Lassst Euch auf Überraschungen ein.
Das Freibad bietet einfache Umziehkabinen am Turm des Bademeisters.
Nach dem Training sitzen wir noch je nach Witterung im "Schumachers" beim Drink zusammen und "gleiten" gemütlich in das Wochenende.
Kann ich im Stadtparksee auch normal schwimmen, sprich ohne ins Schwimmbad zu gehen?
Im Prinzip ja, aber....
- viel Bootsverkehr, z.T. auch Ausflugsdampfer
- kein 'schönes' Wasser, das im Schwimmbad ist viel klarer
- keine Aufsicht, falls was ist
- du brauchst immer nen Aufpasser für deine Klamotten
- viel Bootsverkehr, z.T. auch Ausflugsdampfer
- kein 'schönes' Wasser, das im Schwimmbad ist viel klarer
- keine Aufsicht, falls was ist
- du brauchst immer nen Aufpasser für deine Klamotten
und bei 2,90 überlege ich da nicht lange.
Danke für die Info, vor allem mit anderen Wasser, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich schätze mal, mit Alster meinst Du die beiden seeartigen Bereiche der Außen- bzw. Binnenalster.
Hier ist das Schwimmen ganzjährig verboten.
Einzige Ausnahmen sind (abgesehen vom eigentlichen Triathlon) die "Testschwimmen" im Rahmen des Dextro Energy Triathlon im hierfür explizit freigegebenen Bereich.