Hallo Leute,
nachdem die Hinweise zum Schwimmen in der Alster Halle ein voller Erfog waren
hier gleich noch eine akute Zusatzfrage:
ich muss in der nächsten Woche im Raum HH ca 100-120km flach ( was sonst) Rad fahren. Hat jemand einen guten Vorschlag oder gar GPS Track für eine Tour? Ich werde in der City ( Hotel Hafen Hamburg) starten. Da ich wohl in die Dunkelheit kommen werde, sind enge Landstraßen ggf nicht die erste Wahl, es sollte aber auch nicht nur über Waldwege gehen.
Es gibt eine App. für IPhone bzw IPad.....vielleicht auch Android namens "bikemap". Da haben andere Nutzer ihre Touren zur Verfügung gestellt. Da hat man eine gute Auswahl an Strecken. Man kann natürlich über Google Maps eine eigene planen.
Da ich wohl in die Dunkelheit kommen werde, sind enge Landstraßen ggf nicht die erste Wahl, es sollte aber auch nicht nur über Waldwege gehen.
für jeden Tip dankbar...
Ich würde mit den Auto zur Tatenberger Schleuse fahren und dort immer den Deich entlang bis zum Kreisel. Das sind ca. 28 km und mit zwei Runden kommst du auf deine km.
Vorteile:
- Man kann sich nicht verfahren, auch ohne GPS
- guter Strassenbelag (im Dunkeln wichtig)
- relativ wenig Verkehr
- keine Ampel, kein Stopschild, einfach nur fahren
Nur Licht solltest du dabei haben, damit du gesehen wirst.
Es gibt eine App. für IPhone bzw IPad.....vielleicht auch Android namens "bikemap". Da haben andere Nutzer ihre Touren zur Verfügung gestellt. Da hat man eine gute Auswahl an Strecken. Man kann natürlich über Google Maps eine eigene planen.
Viel Spass
Marc
Das habe ich doch schon alles ausprobiert, aber da war viel Müll dabei oder ein ewig langer Anfahrtsweg. Ich suche nach schönen, ruhigen, Ein- und Ausfallstraßen und dem ultimativen Rundkurs der 50 - 80 km lang ist. Das habe ich auf allen Portalen noch nicht gefunden.
Zum selber Planen fehlt mir die Ortskenntnis.
Norden ist m.E. generell etwas schwierig - ich lebe im Nordwesten Hamburgs und fahre eigentlich auch immer runter zum Deich, die o.g. zur Tatenberger Schleuse (S-Bahn Rothenburgsort ist gleich um die Ecke). Das Problem ist halt, das im Norden Autos mit dem Kennzeichen PI unterwegs sind.... und direkt nach Norden vom Stadtpark ist auch kein Spaß, da Du erstmal den Flughafenverkehr hast. Rauskommen ist immer blöd hier.
Würde aber im Zweifel echt empfehlen mit der S-Bahn bis Rothenburgsort zu fahren, und dann die o.g. Deichrunde zu machen. Ach ja, Trionik ist nicht weit vom Stadtpark, ich glaube die machen auch regelmäßige Ausfahrten mit Kunden, evtl. kannst Du Dich da ja mal anschliessen:
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
Geändert von TheRunningNerd (31.05.2012 um 11:17 Uhr).