So es ist geschafft!!!!
Gut, dass ich gerade noch mal an meine ursprüngliche Zielsetzung erinnert wurde.
Ich wollte es einfach nur schaffen. Nicht verkacken. Ins Ziel laufen.
Ich bin ins Ziel gelaufen, überglücklich, und die Uhr zeigte 5:21:xx,xx
Mindestziel war unter 6 Stunden. Geträumt habe ich von unter 5:30
Aber nun zum Rennen:
Die Nacht vorher hab ich super wenig geschlafen. Bin um 3 aufgewacht und hatte fast Panik. Mir ist alles noch mal durch den Kopf. Wenn ich die Bojen ohne Kontaktlinsen nicht sehe. Wenn meine Lunge/Husten/Bronchien nicht mitmachen. Wie wann wo was trinke und esse ich????
Ich hab mich richtig schön nervös geloopt. Konnte dann aber noch ca. 1 Stunde schlafen.
Zum Frühstück gabs 2 Nutellabrötchen und noch mal eine Frubiase Sport, welche ich schon seit 10 Tagen morgens nehme.
Der freundliche Kerl vom Bike-Point hat mir noch den nötigen Druck in den Reifen, da meine Pumpe nicht kompatiebel mit der Ventilverlängerung war.
Hab dann noch 2 Powerbar Riegel gekauft und noch eine kleinere Satteltasche, da meine mir auf einmal viel zu groß war.
Endlich hat dann die Wechselzohne die Pforten geöffnet und ich bin gleich rein, was auch gut war. Ist später ganz schön viel los gewesen. Hab dann ganz in Ruhe meinen Wechselplatz eingerichtet.
Vor dem Fußmarsch zum Schwimmstart noch einen Powerbar gevespert. Fußmarsch - Böller - ich schwimme......
Erstaunlicherweise ist mir das locker von der Hand gegangen. Das Feld hat sich auch verteilt, so dass ich in keine Keilerei reingekommen bin. Irgenwie wars sogar witzig. Neben mir ist lange einer geschwommen, der zur anderen Seite geatmet hatte und das auch im selben Rhythmus.
Ich konnte durchkraulen bin lediglich an engen Stellen oder bei Stau kurz in Bruststil rein. Einmal auch kurz aufgestanden (schäm). Aber es ging net weiter und vor mir stand einer, ausserdem hab ich mit den Händen den Boden berührt.
Ich hätte jederzeit noch schneller schwimmen können, dachte mir aber, dass ich mir die kräfte lieber aufteile.
Beim Ausstieg bin ich auf einen Stein gelatscht. Da hatten mich die Helfer aber auch schon auf die Brücke gezogen. Blick auf die Uhr: 0:41:xx wow
Hätte ich nie gedacht, bin ja eher zügig geschwommen.
Aber anscheinend hat mit der Neo viel gebracht. Danke Neo!!
Beim wechseln aufs Rad hab ich mir sehr viel Zeit gelassen. In aller ruhe Socken angezogen, Schuhe gut gebunden, Powerbar gegessen, getrunken, etc.
Auf alle fälle ist hier noch Potenzial. Den Riegel hätte ich ja auch auf dem Rad essen können.
Ins Radeln bin ich gut reingekommen. Ging ab wie Rakete. Verduzt war ich dann bei einem Blick auf die Pulsuhr: 92% ??????
Aber meine Atmung war flach!!!
Und genau das hat mich dann auch das ganze Rennen begleitet. Irgendwie hat meine Atmung nie zum Puls gepasst. Ich war nie ausser Atem. Beim Laufen haben alle geschnaubt!
Auf dem Rad hab ich mich dann bei einem Puls um die 80% Hfmax einependelt und auch einige eingesammelt. An den Verpflegungsstationen hat alle ganz gut geklappt. Riegel hab ich gefuttert ohne ende. Und in der letzten Runde auch Gels. Hab bestimmt zu viel gegessen, wenn das geht.
Hab auch an jeder Möglichkeit Wasser genommen und es immer schön artig alle getrunken.
In der Letzten Runde bin ich in den Stur geraten. Waren wirklich krasse Böen dabei und irgendwas was beinahe Hagel war??!!
ganz oft hab ich mich gefragt, ob ich nicht doch etwas schneller fahren soll?? Oder doch Körner fürs laufen aufheben?
Ja und da fährt man so rum, denkt fährt und dann ist es auch schon rum: 2:47:xx
Dann schnell in die Laufschuhe rein, rad abgestellt etc. und los.
Aber auch hier wäre was drinnen. Aber irgendwie waren mir die Wechsel egal. Hauptsache nicht mit Helm loslaufen.
Das Laufen bin ich nen minnitick zu schnell angegeangen war aber ansonsten ok. Hab mich am Puls orientiert. Bin immer über 80% gewesen. Ab 85% hatte ich immer so das Gefühl, dass die Krampfbereitschaft zunimmt. Wollte das dann gar nicht genau wissen und bin wieder etwas runter vom Gas.
Hab mir an fast jeder Bude ein Gel und Wasser gegönnt.
Die dritte Runde war dann etwas zäh und die Beine haben etwas weh getan. Aber alles im Rahmen.
Hab mir 3 km vor dem Ziel den Moment vom Zieleinlauf vorgestellt, da hat es mich gefläsht und hatte fetten Ausstoß von Glückshormonen. war dann aber wieder rum. Als ich aus dem Wald gekommen bin ging das dauergrinsen los. War total high!!!
Genau mit dem Gefühl bin ich ins Ziel. Laufzeit: 1:44:xx
Die kids haben mich vom Transponder bfreit und ich gleich zum Bierstand.
Dann hatte ich ganz komischen Gefühlswirrwarrrr.
Ich musste heftig mit den Tränen kämpfen????
Das ging dann so ca. 10 min. bis ich mich wieder emotional gefangen hatte.
Zusammenfassend bleiben geniale Erinnerungen. Eine Zeit, die ich nächstes Jahr angreifen werde!
Jetzt hab ich immer noch Muskelkater und werde die nächsten Tage Ruhen, locker Schwimmen/Radeln