Toast finde ich übrigens extrem unkonsequent. Wenn schon "Gesund", kannst du doch nicht leeres, ausgemahlenes, totes Zeug futtern?!
Wollt ich auch gerade schreiben. Iss stattdessen lieber 2 Scheiben normales Schwarz- oder Vollkornbrot und gönn dir dazu 2 Stückchen Schokolade. Ist bei weitem gesünder als der Toast.
ich finde ja man muss nicht gleich wegen jedem Käse ein riesengroßes Brimborium veranstalten.
Manchmal ist es gut, die Dinge einfach mal zu machen und nicht nur drüber zu reden.
Kurier deinen Fuß noch 6 Wochen aus, dann meldest du dich in FFM zum Marathon, rennst 2x60km die Woche, dann 4x 80km die Woche, dann 4x 100km die Woche, dann 2x 120km und dann läufst du da 2:57:59h.
Anschließend schreibst noch einen 100 Seiten starken Bericht und alle sind zufrieden.
Zum Toast: War halt nix anderes da gestern um 23.30 Uhr. Jetzt is Vollkornbrot da fürn Notfall :-)
Heute hab ich mir nen riesigen Topf Futter gemacht
- 4 Dosen Thunfisch
- 4 Paprika
- 2 Zucchini
- 4 Zwiebeln
- 4 Gläser Arrabiatta Soße (nein, das bleibt dabei, mach ich nicht selber)
- Pilze
Dürfte bis morgen reichen.
Dazu noch 400g Putenschnitzel angebraten, kann ich immer rangehen
Nachher geh ich ins Fitnessstudio, werd mir nen sauberen Muskelkater für die Beine holen!
@3-Rad: Hört sich prinzipiell gut an, mal sehen was in 6 Wochen ist. Viel laufen werd ich bis dahin sicher nicht (denke nichtmal das ich die 2x Läufe mache, bringt ja nix und dann lieber richtig auskurieren)
Mein Alternativplan sieht allerdings einen anderen Marathon vor, da ich eigentlich nicht denke dass es bis Herbst was wird (wenn, dann FFM).
Nicht drüber reden? Erst beschwerste dich dass ich nicht schreibe was ich angekündigt hab
Ich red halt drüber. Wenn mich die Contras die ja durchaus in letzter Zeit kommen nerven würden, würde ich nicht schreiben
Ich wollt ja eigentlich nichts sagen, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Ich denke es würde dir viel leichter fallen, wenn du einfach mehr FETT ist! Davon wirst du erstens satt und zweitens ist es viel gesünder als das Getreidezeug. KH von Obst und Gemüse (gibt ja nicht nur Grapefruit und Gurken, sondern Sättigenderes wie Bananen, Weintrauben, Süßkartoffeln) reichen locker, wenn du ausdauermäßig jetzt nichts Großartiges vorhast.
Fett ist einfach DER Energielieferant - probier mal Avocados, Kokosnussprodukte, Macadamianüsse, fetten Fisch, Gemüse mit viiiel Olivenöl... Alles super lecker und die Insulinspitzen sparst du dir ganz nebenbei...
Warum du nur Fisch und Geflügel, und keine Säugetiere isst, verstehe ich auch nicht, aber bitte - jedem seinen Spleen
Vielleicht denke ich ja falsch, aber ich will Fett ablegen und nicht zuführen
Gar kein Fett ist ja nun auch nicht angesagt. Ich nehm ja auch für Salat schönes Olivenöl und die Putenschnitzel leg ich auch nicht einfach so in die Pfanne.
Ich sagte auch nicht KEINE KH sondern reduziert. Fleisch ess ich so oder so zu 70% Huhn/Pute weils mir am
besten schmeckt. Wurst ist es, was mich hier killt!
Vielleicht denke ich ja falsch, aber ich will Fett ablegen und nicht zuführen
Ich war zum Glück noch nie in der Situation, mich auf irgendeine Abnehmdiät setzen zu wollen, aber soweit ich weiß, haben viele Leute mit relativ fettreichen Diäten gute Erfahrung gemacht. Eben weil keine Insulinantwort provoziert wird und dadurch die Sättigung viel besser ist als bei KH. Letztere werden viel rascher eingelagert -- dafür ist ja das Insulin da; und wenn die Einlagerung nicht in Form von Muskel- oder Leberglykogen geschieht, dann eben in die Fettzellen... Der Körper ist schon intelligent genug, nicht nur Fett als Fett speichern zu können sondern auch andere Moleküle
Problematisch ist Fett denke ich nur in der Kombination mit KH, denn dann kannst du durch die große Energiedichte des Fetts viel Energie auf einmal aufnehmen, die durch die Insulinwirkung der KH auch sofort eingelagert wird.
Das ist halt meine Meinung; kenne mich selbst aber auch nur oberflächlich aus. Du kannst ja mal herumexperimentieren - jedem bekommt etwas anderes besser... Was du momentan machst, klingt für mich schon recht gesund (viel Gemüse und Obst, ausreichend Eiweiß, wenig Industriezeug), aber ich frag mich halt, wie du davon satt werden wirst -- die fehlenden Kalorien dann abends in Form von Brot nachzuliefern ist sicher nicht das Wahre...
So langsam spielt sich mein Körper auf die Ernährung ein. Ich denke in den letzten 4 Tagen hab ich wirklich 95% Obst, Huhn und Gemüse zu mir genommen. Die restlichen 5% waren 1 Stück Rind was zäh war, 2 Scheiben Toast und 3 Scheiben Vollkornbrot. Eier zähl ich jetzt mal zu Huhn
Samstag war ich im Fitnessstudio und hab Beine trainiert, Sonntag war der Oberkörper dran.
Muskelkater Beine: Check (vor allem Adduktoren)
Muskelkater Oberkörper: Nur etwas, hab aber auch keine großen Gewicht gemacht zum Einstieg.
So will ich die nächsten Wochen erstmal sportmäßig planen, damit auch ein Rhythmus reinkommt.
Montag-Freitag: Arbeitsweg mit dem Rad, in Summe 250km
Mittwoch: Fitnessstudio, Beine und Oberkörper
Freitag: Entweder länger Rad am Abend oder Fitnessstudio Rücken+Bauch
Samstag: Fitnessstudio, Beine
Sonntag: Fitnessstudio, Oberkörper