gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Darmstadt Triathlon 03.06.2012 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2012, 08:38   #73
Cruiser

Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Ja, die habe ich gestern auch noch bekommen die Mail. Das meinte ich mit den Korrekturen. Das hat unsere Mädels nun auf Platz 3 der Gesamtwertung befördert. Die 100€ Preisgeld an dem Tag hat jetzt wohl aber jemand anders eingesteckt.
Richtisch
Alt 05.06.2012, 08:52   #74
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Aber so wie der HTV bei der Radzeit nachgehakt hat, könnte er es auch bei der Schwimmzeit machen und vielleicht wäre sie dann ja einfach ehrlich.
Das hat der HTV nicht selbst gemerkt!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:56   #75
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Ja, die habe ich gestern auch noch bekommen die Mail. Das meinte ich mit den Korrekturen. Das hat unsere Mädels nun auf Platz 3 der Gesamtwertung befördert. Die 100€ Preisgeld an dem Tag hat jetzt wohl aber jemand anders eingesteckt.
Wobei das Geld nicht bar ausgezahlt wird, sondern über einen Gutschein vom HTV abgerufen werden muss - wenn's so läuft wie früher. Wenn die Ligaleitung das entsprechend ändert, wird da nix ausgezahlt & der wirklich Drittplatzierte bekommt per Post den gutschein, auf dem die Kontoverbindung eingetragen werden muss.

Einfach ne mail an MaHann!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 09:10   #76
enasnI
Szenekenner

Dürfte gerade in der Klärung sein und gehe auch davon aus, dass sich das klärt. Gefreut haben sie sich auch so noch sehr, das Preisgeld ist da eh nebensächlich. Und in Frankfurt wird alles besser!

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Das hat der HTV nicht selbst gemerkt!
In der Mail las sich das aber so. Sollte die Athletin von alleine an die Veranstalter herangetreten sein, dann wäre es natürlich noch besser. Gibt genug, die so was nicht machen würden.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 09:18   #77
mascha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Und mit 10m Abstand kann er Hindernisse auch gut erkennen und dementsprechend reagieren, nicht?
Ja, kein Problem bei der rechtwinkligen Überquerung der Schienen, da habe ich auch keine Stürze gesehen.

Nein, absolut nicht zu erkennen war, daß die Strecke zwangsläufig über längslaufende Schienen führte und zwar insbesondere bei der Verjüngung der Strecke in Höhe des Radstarts nach der 1. Wechselzone.
Habe dort regulär überholt und bin mit beiden Laufrädern plötzlich über alte Schienenreste geschlittert - glücklicherweise ohne Sturz.

Man hat sich die mit der Landgraf-Georg-Str. die übelste Straße ganz Darmstadts für das Rennen ausgesucht.

Über 2km liegen hier alte Schienen, teilweise kaum zu erkennen, da zu 90 % einasphaltiert, aber 1cm rausragende Schiene in Längsrichtung langt für den 1A-Abflug!

Ich bin offene olymp. Klasse gestartet; bei uns und in der Hessenliga findet man auf Anhieb mehrere Leute, die eine Runde zu wenig gelaufen sind! Werden die Mannschaften nun alle disqualifiziert? Oder ist das wie in der Serie A in Italien, nobody cares? Dann könnte man sich die Ligawertung auch schenken...
mascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 09:22   #78
muzze
Szenekenner

Benutzerbild von muzze

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Ja, kein Problem bei der rechtwinkligen Überquerung der Schienen, da habe ich auch keine Stürze gesehen.
...bei uns gabs dort aber welche.

Heftig fand ich auch die Asphalterhebung auf der B26, die mit keinem Wort am Start oder bei der Teamleitersitzung erwähnt wurde. Da hats auch gleich in der ersten Runden einen bei Tempo 50 abgeworfen. Ironischerweise vom DSW Darmstadt.
Alt 05.06.2012, 09:28   #79
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von muzze Beitrag anzeigen
....Wenn Freunde regungslos mit dem Gesicht nach unten im Strassengraben liegen und das über mehrere Runden, ....
du bist weitergefahren, obwohl dein Freund regungslos im Graben liegt, das nenne ich mal den eigentlichen Skandal

Sorry für Offtopic.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 09:32   #80
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
du bist weitergefahren, obwohl dein Freund regungslos im Graben liegt, das nenne ich mal den eigentlichen Skandal

Sorry für Offtopic.
Na klar - hier geht's um wichtige Platzierungen - da wird nicht zurückgesteckt. Egal ob schlechte Straße oder verletzte Mitstreiter.

SCNR - aber mir fehlt das Verständnis, wenn angesichts solcher Straßenverhältnisse trotzdem gefahren wird wie auf glattem Asphalt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen