Normalerweise trinke ich um die 4-5 Liter am Tag. Denke dass damit eigentlich alles abgedeckt sein sollte. Und gespült wird auch ordentlich
Brennneseltee könnte ich mal versuchen, aber verspreche mir außer nächtlichen Toilettengängen keinen großen Unterschied. (Kann ja nicht mehr raus als rein)
... mhm ... 4-5 Liter hört sich m.E. ausreichend an. Da sollte genügend "Spülmterrial" vorhanden sein.
Was ist mit Basica, bzw. Basenpulver?
Meine Idee dazu: reinigt die Nieren/Nebennieren und somit rohr/feuer frei für die Nebennierenrindenhormone. Aber wie gesagt... nur eine Idee.
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Mein Blutdruck wandert auch in eine merkwürdige Richtung.
Nachdem ich in den "fetten" Jahren bei riskanten 140/90 lag
ist dieser nun bei 105-110/65-75...
Hat zum Blutzucker bzw. Blutdruck jemand von euch Veränderungen während des Abnehmens gemerkt?
... also für meinen Hausarzt - war genau der zu hohe Blutdruck die Argumentationsgrundlage mich zum "Abnehmen" zu bewegen. Es ist m.E., normal, dass eine Gewichtsreduktion einen positiven Einfluss auf den Blutdruck hat.
Das weiter oben beschriebene Phänomen nach Radtouren (RTF's zwischen 75 - 100km) kenne ich nur zu Gut - danach bekomme ich mich nicht mehr gezügelt - nicht befriedigt mich, werde nie satt...
... mag daran liegen, dass ich bei den letzten Ausfahrten (zwischen 3 - 4h) immer "Nüchtern" unterwegs war...
Glaube werde mal zusehen, dass ich beim nächsten mal ein gutes Frühstück als Grundlage nehmen - nur wenn ich Morgens gegen 7:00 Uhr starte - ist kaum Platz/Zeit für ein Frühstücl (und Verdauung) ;-)
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Irgendwie scheint da etwas aus den Fugen geraten zu sein.
Blutzucker? (muss unbedingt mal wieder messen)
Mein Blutdruck wandert auch in eine merkwürdige Richtung.
Nachdem ich in den "fetten" Jahren bei riskanten 140/90 lag
ist dieser nun bei 105-110/65-75...
Hat zum Blutzucker bzw. Blutdruck jemand von euch Veränderungen während des Abnehmens gemerkt?
Grüsse
pegleg
Wieso findest Du das merkwürdig ? Das ist normal, dass der Blutdruck sinkt, wenn Du Dein Uebergewicht los wirst!
Blutzucker weiss ich noch nicht. Sollte aber auch in die positive Richtung gehen, wenn man abnimmt.
Ist der Blutdruck nicht schon zu niedrig? 120/80 ist doch normal...
Mein Blutzuckerspiegel war früher immer bestens... evtl.
bin ich zu oft im Unterzucker (Fressattacken?!)
Ist der Blutdruck nicht schon zu niedrig? 120/80 ist doch normal...
Mein Blutzuckerspiegel war früher immer bestens... evtl.
bin ich zu oft im Unterzucker (Fressattacken?!)
Fühlst Du Dich wohl ?
Wenn nicht, frage unbedingt Deinen Doc!
Blutzuckerschwankungen fördern sicher Fressattacken...
da ich Sonntag beim Rennen kaum was Essen konnte, hätte ich gestern den ganzen Tag futtern können. Toll fand ich allerdings, dass ich die Belohnungs-Pizza gestern abend nicht ganz geschafft habe
So abgedroschen dass auch klingen mag, irgendwie passt des für die Woche. Da ich noch n bissle was vorbereiten muss für meine Feier am WE, meine Schwester aber die Hälfte der Woche bei mir nächtigt und noch gepoltert wird, schauts die Woche eher schlecht mit Sport aus. Das "Sommer"-Wetter is jetzt nicht zwingend förderlich, meine Lust da rauszugehen is eher nicht vorhanden.
Genug gejammert, momentan steht ja der GHT zwecks Genehmigung in den Sternen. Sollte er keine Genehmigung bekommen, werd ich mal den Veranstalter anschreiben, da der Vertrag ja nicht erfüllt wird, müsst ich ja eigentlich zurück treten können oder? Kann einer der mitlesenden Rechtsverdreher sich eventuell dazu äussern?
Warum will ich nicht zum GHT? Naja von wollen kann keine Rede sein, es is eher Realismus. Durch die Probleme mit meinen Muskeln und mein darausfolgendes Nichttraining bin ich momentan in nem Zustand wo des eher n Krampf als irgendwas anderes wird und durch die fehlende Zeit wirds irgendwie nicht besser. Aber auf die Strecke und den Triathlon an sich hätt ich ultimativ viel Bock.
Zumindest schlägt mein Physiobehandlung scheinbar an und ich merk dass sich was bessert. Von Spaß kann während den Behandlungen eher keine Rede sein, dafür isses irgendwie zu schmerzhaft.
Von der letzten "Abnehmaktion" steht noch was aus. Mein Ziel hab ich ja wieder glorreich verfehlt, dafür fließt jetzt wieder n bissle Kohle an nen guten Zweck, nur wohin? Des letzte mal wars die DKMS, und diesmal? Wieder dahin oder woanders? Vorschläge von irgendwem? Lasst mal hören.