also mein Wochenende war trainigsmäßig auch gut ausgelastet:
Samstag 90 Minuten locker gelaufen, immer den Gedanken im Hinterkopf: "nicht zuviel machen. Die Wade ist noch nicht ganz fit"
Am Sonnatg war ich dann bei mauna_keas Frau im Pilates- und beim mauna_kea imSpinning-Kurs.
@mauna_kea: ja, ich spüre die Kurse ganz ordentlich
War wieder ne schöne Gaudi!
Heute werde ich mal nen Regenerationstag einlegen....
So, auch nochmal kurz Meldung von mir, war im Endeffekt eine ziemlich wechselhafte Woche.
Montag war noch Dienstreise angesagt, die mir keine Luft zum trainieren ließ.
Dienstag dann der erste Urlaubstag, locker 2:30 mit dem Rad gekurbelt und Abends eine gute Stunde geschwommen.
Mittwochs gings bei kaltem aber sonnigen Wetter dann wieder aufs Rad, lief insgesamt ganz gut so das am Ende 106 km in 4:05 bei rum kamen. Donnerstag als Ende von dem ersten Belastungsblock noch 2:04 gelaufen, trotz Vorbelastung durch das lange Rad fahren am Vortag ging das auch erstaunlich gut.
Freitags morgen dann locker 1:30 h Rad regenerativ gefahren was auch noch problemlos ging, alles im grünen Bereich.
Im Laufe des Nachmittags machte sich dann ein Hustenreiz breit, den ich dann auch nicht mehr mit den üblichen Hausmitteln abwehren konnte.
Samstag morgen habe ich dann schweren Herzens meine geplante 4:30 Tour abgesagt, da ich doch ziemlich verschleimt war und meine Stimme ein paar Stimmlagen tiefer war.
Seitdem schütte ich Literweise Tee in mich rein und warte auf eine Besserung. Bis jetzt aber noch ohne durchschlagenden Erfolg.
Ich fühl mich zwar nicht richtig krank aber im Moment ist zuerst mal Pause angesagt. So hat mich die hier grassierende Erkältungswelle doch noch eingeholt, aber zu diesem Zeitpunkt kann man es ja noch verkraften, nur schade um die freien Tage und das wirklich gute Wetter des WE.
@pxpress
gute besserung
ich plage mich auch schon wieder 10 tage mit schnupfen und leichtem husten rum. zum glück kein fieber oder sowas. das training ist deshalb auch zum glück nicht ausgefallen und lief auch gut.
@olli
man muss prioritäten setzen. verkauf dein haus und ziehe hier hin. in meiner nachbarschaft ist noch ein haus zu haben
ich werde allerdings in 10 jahren nach freiburg zum arne ziehen oder früher, wenn ich im lotto gewinne.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber so richtig viel hast du über deinen sportlichen Background nicht erzählt - oder
Für nen Radsplit unter 5:00 braucht man mE schon ein bischen Er"fahrung" sprich ein paar km in den Beinen.
Was bist du denn bisher so gefahren (Zeiten Staffel/Distanz) ?
Ich denke auch du solltest mehr auf eine ausgewogene Rennstratgie zurückgreifen und nicht beim radfahren überzocken - sonst kann´s echt lang und unspaßig hintenraus werden ...
Ich fahre seit 7 Jahren Rad zw. 1000 und 10000km im Jahr. Muss allerdings sagen dass ich erst seit letztem Jahr wieder aktiv fahre. Bin in Roth Staffel mitgefahren und bei ner 5.20 rum gelandet mit nem Pulsschnitt von 140. Allerdings war das mehr ein Test für dieses Jahr. Trainiert hatte ich ca. 2 Monate dafür(10-15 h/Woche). Sprich Rad ist meine absolute Stärke, Laufen geht auch gut, nur beim Schwimmen haperts, da ich mich erst seit 4 Monaten "versuche".
danke für das angebot, aber wenn ich das nächste mal umziehe dann nur noch in südliche richtung *träum*
i
Zitat:
ch werde allerdings in 10 jahren nach freiburg zum arne ziehen oder früher, wenn ich im lotto gewinne.
ok, schon mal nicht schlecht.
ich brauch noch das wasser dazu und bin daher richtung schwäbisches meer orientiert.
Zitat:
Zitat von pXpress
So hat mich die hier grassierende Erkältungswelle doch noch eingeholt, aber zu diesem Zeitpunkt kann man es ja noch verkraften, nur schade um die freien Tage und das wirklich gute Wetter des WE.
da hat man schon wettertechnisch in der richtigen woche urlaub und dann das, das ist echt bescheiden. gute besserung erst mal.