gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathleten sind auch nur Menschen - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2012, 21:31   #97
Mo77

So, der Sprint wäre geschafft. Ich bin fast ganz zufrieden!!
Hab mich wie gewünscht um über 10 Minuten im vergleich zum Vorjahr verbessert. Hab mir meine Kräfte besser eingeteilt.
Und hier hab ich auch einiges verschenkt. Ich hatte am Schluss noch eniges übrig für einen knackigen Schlusspurt.

Ich hatte nach dem Wechsel zum Laufen stechende Schmerzen im Bauch. Ein Zwischending von Seitenstechen und Krämpfen????
Musste dann auch mit dem Puls runter auf 75% Hfmax, sonst hat es einfach zu weh getan. Als die Strecke eben geworden ist ging es auch wieder besser und ich konnte das Tempo forcieren. Hab mich aber irgendwie nur bis 88% getraut. Warum? Keine Ahnung!

Die Zeit war: 01:07:XX

Was habe ich gelernt?
+Rennrad ist besser wie Treckingrad.
+Ich schwimme schlecht, hab mich sogar verschlechtert. Über 10minuten für 500 ist albern
+Ich darf im Wettkampf ruhigh etwas bissiger sein und mehr an die Grenzen gehen um sie zu wissen. Ruhig auch mal Scheitern
+Ich brauche andere Radschuhe - am besten mit Klettverschluss

Ansonsten bin ich mit dem Test für Moritzburg zufrieden. Jetzt kommt noch ne Woche mit viel Laufen + Schwimmen.
Mittwochs ne Radausfahrt in der Gruppe.
Die Woche drauf gehts auf Radtour.
6 Tage jeweils über 120km. Ich hoffe ich verkrafte das gut. Dann ne Woche ruhe + Schwimmen und hoffentlich nen langen Lauf. Dann noch mal 4 Tage Vollgas - dann gehts los nach Moritzburg und somit wird automatisch getapert.

Geil

Und dann wird am schnellen 10er gefeilt.....
Alt 19.05.2012, 08:42   #98
Mo77

Rad-Urlaub-Trainingslager zu ende

waren dann doch 700km in 5 Tagen. Das mit voll beladenen Tourenrädern, dafür aber nahezu keine hm.
Hat auf alle Fälle rießen Spass gemacht mit Freunden ein paar Tage auf dem Sattel zu verbringen.
Zelten war wie immer superfun.

Zwischendurch hab ich immer Passagen im höchsten Gang getreten um gewisse Reize zu setzen. Hab auch ab und an hohe Frequenzen getreten.

Oft bin ich vorne gefahren um den Leistungsunterschied auszugleichen. Der aber im endefekt gar nicht so rießig war.
Sind halt Tiere meine Freunde

Hätte vieleicht besseres Trainig gegeben, aber niemals so erlebnisreiches.

Am Montag gehts ne Woche mit der Arbeit weg und somit fast kein Training, werde schaun, dass ich wenigstens etwas zum Laufen komme. Dann noch ein paar tage ballern und es geht los nach Moritzburg.
Ich bin recht zufrieden mit dem was ich gemacht habe. mehr ist halt sozialverträglich nicht möglich.
Ich werde auf alle Fälle (wenn nicht dnf) nicht letzter und mein mir möglichstes geben.

Heute gibt es noch Krafttraining (Sandsteine bei einem Freund tragen) Abends etwas Laufen und morgen noch mal Koppeln??
Alt 01.06.2012, 15:56   #99
captain hook

Und, wie läufts?
Alt 03.06.2012, 21:57   #100
Mo77

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und, wie läufts?
Bescheiden - und das ist noch milde ausgedrückt.

Die eine Woche in München ging so gut wie gar nix.
Den ganzen Tag auf den Beinen ist zwar anstrengend gewesen aber nicht wirklich Training.

Ich bin 5 mal Vollgas in den 5. Stock gelaufen und mit dem Aufzug wieder runter.
Geschwommen 0 meter und ebensowenig rad gefahren.

Am Vorletzten Tag hab ich mir eine Erkältung/Halsweh o.Ä. eingefangen. Somit war die die letzte Woche auch nicht an Training zu denken.

Ich hab also die letzten 8 Wochen kaum gelaufen, fast nichts geschwommen und meinem Empfinden auch zu wenig Rad gefahren.

ABER SO ISSES JETZT NUN MAL

JAMMERN HILFT JETZT AUCH NIX

Ich hoffe mal, dass durch die letzten Wochen nicht allzu viel Rückwärtsbewegung/Leistungsverlust etc. von statten ging?

Einkaufen bin ich mal gewesen.
Hab mir nen NEO angeschafft und ihn heute auch im Freiwasser angetestet. Schwimmt sich ganz gut drin.
Zwei paar neue Laufschuhe hab ich mir gegönnt.

Am Dienstag gehts dann bereits los nach Moritzburg.
Dort großartig trainieren werde ich auch nicht. Werd mich mal auf das TT setzen und schaun, dass ich wenigstens noch in paar lockere km in veränderter Position gefahren bin.

Es werden also mal wieder ganz viele Todsünden begangen:

1. Hab Sitzposition unmittelbar vor Wettkampf geändert.
2. Hab überhapt keine Strategie bezüglich der Ernährung
(werd mir glaub ein paar Riegel mitnehmen bei denen ich weis, dass ich sie vertrage. Und Iso Plörre wird schon gehen. Ebenso beim Laufen dann Cola oder sogar Gel. Hab eh nen Saumagen)

Rennstrategie: Schwimmen ganz hinten anstellen, an die Beine vom Vorletzten hängen, ihn kurz vor dem Ziel abhängen. Auf dem Rad Gas geben. Gaaaaanz viele wieder einsammeln. Pulsgesteuertes Radeln.
Werd etwas unter Vollgas fahren. Ich denke mal, dass das dann 85% hfmax sein werden. Allerdings hfmax vom Laufen.
Ich glaub aber, dass ich schnell merke, wenns zu derbe ist. Dann geh ich schnell auf 80 % runter.
Sind ja 3 Radrunden. Die erste werde ich langsam fahren. Einfahren und Futtern. In der zweiter versuch ich gas zu geben und dann das Tempo bis ein paar km vor dem Laufen zu halten. Dann langsam aufs Laufen vorbereiten. Hohe Frequenzen kurbeln.
Dehnen und Lockern.
Und dann mal schaun wie ich ins Laufen komm. Sehr verhalten starten.auf alle Fälle unter 85% hfmax bleiben. Die letzten 10 km wenns irgendwie geht noch mal etwas Tempo zulegen.

Alle blablabla - keine Ahnung - Kann ja auch nur lernen ist ja meine erste MD.

Auf alle Fälle freue ich mich und werde natürlich berichten.
Alt 04.06.2012, 17:40   #101
captain hook

Nunja, insgesamt hört sich das irgendwie nicht wirklich perfekt an.

Trotzdem viel Spass. Ist ja nicht so, dass Du vorher nix gemacht hättest. Du wirst es also überleben.
Alt 04.06.2012, 17:54   #102
Mo77

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nunja, insgesamt hört sich das irgendwie nicht wirklich perfekt an.

Trotzdem viel Spass. Ist ja nicht so, dass Du vorher nix gemacht hättest. Du wirst es also überleben.
Genau so ist es ja auch!!
Mit dem Ziel zu überleben hab ich das ganze ja auch begonnen.
Bedingt durch zufriedenstellende Fortschritte: sub 40 auf 10km, gutes Ergebnis beim Sprint darf man sich halt auch nicht blenden lassen.

DANKE

Spass werd ich haben - und hoffentlich tuts auch ein bissle weh

und dann hab ich ja auch erst mal wieder eine Zeit, die man verbessern kann.

Weiter gehts dann mit einem Stäffeleslauf hier in der Nähe und dann einen 10 km im Juli. Vor dem hab ich aber Angst! Ist doch doof wenn man nicht mehr so schnell wie beim ersten 10er ist??!!
Aber wer weis. Nach der MD jetzt am Wochenende gibts ein paar Tage Ruhe. Und dann greif ich wieder an......
Alt 08.06.2012, 13:50   #103
Paddi
Szenekenner

Hey Mo,

wünsche Dir für den Wettkampf alles Gute, hau rein!
VG Paddi
Alt 09.06.2012, 23:08   #104
Mo77

Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
Hey Mo,

wünsche Dir für den Wettkampf alles Gute, hau rein!
VG Paddi
danke......

hoffe du hattest auch ein geiles Rennen.
Ich bin hoch zufrieden.
Erste hälfte der Starter und unter den besten 2o meiner AK.

Ich werde noch ausführlich berichten....
Antwort

Themen-Optionen