Ja stimmt, das sind ja Falkensteiner Höhenmeter und Streckenmeter. Da sieht man erst, wie schnell ihr da eigentlich gefahren seit... boah eh.
Inferno wird eine TTF, also eine TriathlonTouristikFahrt. Aus dieser Perspektive freu ich mich drauf. Anders hätt ich Schiss.
Ich hab die beiden noch nicht getroffen. Ich hab nur erfahren, dass der jüngere mit Leistenbruch angetreten ist, ich glaube er wurde 54. und 11. M40, sein Bruder 94. und 9. M50. Bin gespannt, was die beiden erzählen.
Lg
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Inferno wird eine TTF, also eine TriathlonTouristikFahrt. Aus dieser Perspektive freu ich mich drauf. Anders hätt ich Schiss.
Naja, kannst Dich ja bis zum Laufen schonen. Und wenn dann noch was drinn ist, kannst Du auf dem Laufparcurs sicher nochmal richtig was rausholen. Und immer schön essen und trinken (geht doch aufm Rad bei Teillast eigentlich ganz gut). Bei den Startgeldern die die verlangen ist es ja quasi Pflicht wenigstens einen Teil davon "wieder aufzuessen".
... Gestern war ich mit dem RR mit einem Freund unterwegs. Er startet am Samstag bei einem Citykriterium und wollte gestern nochmal die Pulsspitzen antesten. War ganz witzig, was wir da gefahren sind. War natürlich total Rennradkriteriumspezifisch aber geil. Bei uns gibts ja tausende Anstiege und wir sind halt von Anstieg zu Anstieg gefahren, das sind jeweils so 300hm Hügel, 10min an der Schwelle angefahren und dann oben raus gesprintet. Bist du deppat, hollodrio. Wir haben das erstmal an 3 Hügeln so getrieben, danach sind wir ein Flachstück an der Schwelle gebolzt, immer im Kreisel, so irgendwo 50kmh, und dann kamen wir zu einem genialen Straßenstück: Da verliert man erst 40hm quasi im freien Fall auf 300 Streckenmetern und dann gehts auf der gleichen Seite genauso wieder hoch. Also Vollgas runter in den Gegenhang, Kette vorne oben gelassen, nur hinten etwas justiert, Wiegetritt und bambambam. Oben hatten wir dann Teile der Lunge am Lenker kleben. Weils so schön war sind wir wieder runter und den Gegenhang im selben Modus hoch und wieder zurück, wo wir uns dann alveolenkotzend von dem "Tal des Todes" verabschiedet haben. Aber wir waren uns einig, dass wir wiederkommen, um dort mal ein paar ernstzunehmende IV's abzureissen...
Like it
Zitat:
Zitat von captain hook
... Pflicht wenigstens einen Teil davon "wieder aufzuessen".
Du meinst so wie früher bei dem Freibei-Partys? Zehner Eintritt und dann soviel saufen wie geht? Nur hier mit fressen und saufen? Zumindest würde der Ansatz dem Nik vermutlich die Nervösität vorm WK nehmen? Denn reinhauen kann bestimmt
Vorgestern hatte ich mal richtig viel Zeit und so konnte ich eine schöne Runde im Garten fahren. Mein 18monatiges Töchterlein hat mich dabei beobachtet aber hat in einer Tour herumgenörgelt: Papa, du sitzt zu hoch, Papa zu lang, Papa stell die Aufleger gerade, Papa der Helm schaut doof aus, du übrigens auch und du wackelst mit dem Oberkörper, das gehört sicher nicht so. Bahhh, anstrengend die Kleine
Da ich ihr jetzt aber die große Kompetenz in Sachen Sitzposition abspreche, hab ich sie sicherheitshalber gebeten mal zu filmen, damit Leute die echt und so richtig Ahnung davon haben, sich das anschauen können, ohne dass ich meinen Garten voll hab und mein Bierli teilen muss.
Zum Glück gibts Youtube. Klickst Du Bild. Ach ja, und beim Frisööör war ich schon
Mittlerweile bin ich auch mit dem Sattel und den Aufliegern 1cm hoch, habs aber noch nicht probiert. So richtig wohl hab ich mich nämlich in der Position im Video nicht gefühlt - sonst würd ich das auch nicht hier reinstellen.
Ich find Du sitzt ganz schön hoch. Sieht fast aus, als ob Du deshalb auch etwas "wackelst". Dein Bein ist bei 180° zwar nicht ganz durch, aber dafür ist Dein Fuß auch ganz schön gestreckt.
Ansonsten sehen die 350 Watt rel. entspannt aus.
War die Kleine mit den Trainingsleistungen nicht zufrieden oder warum schaut sie so grantig?
Die Sitzhöhe ist ganz klar ein Thema. Interessanterweise bin ich jetzt nochmal knapp 1cm höher gegangen. Grundlage war das saugute Gefühl am Rennrad. Dort hab ich nachgemessen und gesehen, dass ich gut 1,5cm höher sitze als am TT. Am MTB bin ich noch niedriger gesessen, dort hab ich auch nach oben nachjustiert und bin gestern ausgefahren: Ergebnis: fühlt sich besser an.
Grundsätzlich hätt ich auch gedacht, dass die Höhe so passt, eher hoch als zu tief.
Würde die Hüfte hin- und hergehen würde ich sofort mit dem Sattel nach unten gehen. Ich hab aber den Eindruck, dass es nur der Oberkörper ist und dass das einfach in der Tretdynamik so passiert. Beim Hochziehen des rechten Beines bspw. geht ja auch die rechte Oberkörperseite leicht nach unten, dasselbe links und daraus ergibt sich dann das Wackeln???
Ne, die kleine Goaß hat mich einfach ausgelacht, geh zum Frisööör hat sie gekräht und ob ich in die Tüte am Kopf auch Vanilleeis einfüllen könnte. Und ich soll mich mal in die Kurve legen und bergab nicht so schnell fahren, sie braucht in der Pubertät dann einen Sponsor
Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)