Wie steht ihr zu einem Sportärztlichen Check? Ich meine jetzt weniger eine Leistungsdiagnostik (denn das Ergebnis ist mir bekannt "unfit und übergwichtig" ), sondern wirklich "nur" ein Check, ob alles für körperliche Belastungen fit ist.
Ich spiele ja mit dem Gedanken im kommenden Jahr meine erste LD (Ostseeman) zu machen und bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht im Vorfeld mich mal durchchecken lassen sollte?!
Zu welchem Arzt sollte ich dann gehen? Besser gesagt, wer kennt im Hamburger Raum einen guten Sportarzt, der auch weiß was Triathlon ist? Mit was für einem Kostenaufwand muss man da rechnen?
Wozu? Du kannst 200km Rad fahren und willt jetzt checken, ob "alles für körperliche Belastungen fit ist"?
Für's Laufen wird er Dir evtl. sagen, dass Du recht schwer bist, aber das weißt Du auch so, oder?
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Wozu? Du kannst 200km Rad fahren und willt jetzt checken, ob "alles für körperliche Belastungen fit ist"?
Für's Laufen wird er Dir evtl. sagen, dass Du recht schwer bist, aber das weißt Du auch so, oder?
Ja, das weiß ich!
Naja, ich dachte, das der vielleicht noch evtl. verborgene Sachen finden kann (Herzprobleme etc).
Ich merk schon, ich lass mich da wohl von den Artikeln in den Zeitschriften verunsichern...
Dann mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir.
Nach einem verkaterten Montag ging dann nun gestern wieder die Uni los. Naja, blöde Seminare und sehr merkwürdige Dozentinen.... Memo an mich selbst: Nie wieder Kurse belegen, die von Frauen geleitet werden. 3x habe ich das gemacht und 2 Mal war es der blanke Horror und ich fürchte, es wird nun auch das 3x so!
Aber ein positives Ergebnis hab ich dann gestern doch noch zustande gebracht. Ich habe meinen Frust nun endlich mal nicht mit Essen bekämpft, sondern bin 8 km über die Feldwege hier gelaufen. Die Wirkung war die selbe. Ich hatte anschließend bessere Laune und zusätzlich nicht mal nen schlechtes Gewissen. Mal schauen, hoffe das bürgert sich jetzt so ein!
Der nächste eher unerfreuliche Punkt ist wohl die Absage des GHT! Mein Mopped war jetzt für knapp 1.000 Euro in der Werkstatt und das hatte ich nciht wirklich budgetiert... sprich, die ganze Reisekosten, Übernachtung und Essen sind einfach nicht drin! Alternativ werde ich wohl mit meinem Schwesterchen hier mein heimischen HM an den Start gehen. Ihr erster WK und auch für sie ein Test auf dem Weg nach Frankfurt!
Das wurmt mich auch etwas, denn die Strecke und die Lokation reizt mich enorm, aber was nicht geht, das geht eben nicht! Scheißstudenten Leben!