Nun will ich auch mal kurz meine Meinung hier kurz äussern bzw. euch in kurzen Zügen erzählen wie es mir erging.
Am Dienstag angekommen, hatte ich von einem älteren Deutschen Ehepaar (ich bin halt Schweizer

) erfahren, dass draussen 40°C herschten. Wir hatten ein kurzes nettes Schwätzchen wo ich den beiden auch erklärt habe was den all diese Radfahrer hier auf Lanza wollten.
Durch die 40°C verunsichert hatte ich mich mit dem Mietwagen auf nach Puerto Del Carmen in das Hotel aufgemacht. Bis zum Rennen habe ich Eine Radeinheit von 2 Stunden und ein 30 Minütigen Lauf gemacht und noch 2 x 20 Minuten meinen neuen Neopren getestet. Mehr nicht. Zum Glück hatte meine Angst bei 40°C einen WK zu bestreiten gelegt, denn die Temperaturen sanken.
Rennmorgen: Ich hatte grosse Mühe beim Schwimmen. Kam mir vor wie ein Spagetthi im kochenden Wasser. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann nach einer Stunde und ein paar Minuten an Land kriechen. Auf dem Rad dann wurde Boden gutgemacht. Eigentlich fühlte ich mich nicht besonders stark, aber es lief ohne grossartig zu leiden zügig vorwärts. Ich machte mir immer zu Gedanken ob ich wohl nicht viel zu schnell war und sich das rächen würde. Nun ja, das tat es nicht! Ich durfte dann mit einer für meine Erwartungen ausgezeichneten und nie erwarteten 12. Zeit vom Rad hüpfen. Wohlgemerkt, musste ich an einem Verpflegungsposten anhalten weil mir das falsche Getränk gereicht wurde und bei einem kurz umkehren weil mir ich mich wegen seltener Dummheit nicht entscheiden konnte was ich nehmen soll
Naja, der Lauf. Ist halt nicht meine Stärke. Bei der ersten grossen Runde wusste ich, dass ich zu schnell war. Auf der 2. musste ich dann ganz dringen mal zur Toilette. und danach hatte ich dermassen Schmerzen an den Füssen (offene Blasen), dass ich recht langsam wurde. Aber es reichte...
Im Ziel wurde mir gesagt, dass ich in meiner AK 30-34 auf dem 4. Rang wäre. Schön, und was heisst das bitte!? Nun, die ersten 4. dürfen nach Hawaii, wenn sie denn wollen.
Mein Glück wurde mir erste zu Hause klar, denn nur 20 Sekunden hinter mir war der nächste AK 30-34, und ich war mir beim Laufen nicht wirklich bewusst, dass um Hawaii geht.
Nun denn, ich nehme des Schicksals Fügung gerne an und bedanke mich, und so habe ich das Startgeld für Hawaii bezahlt.
Ich bedanke mich bei den Organisatoren vom IM Lanzarote, und ich hatte durchwegs "Schwein" hat alles so gut gekappt. Bis auf die Heimreise. Mein Gepäck und das Rad sind verschollen. Die IBERIA hat keine Ahnung wo das Zeug ist.
Hoffe nur ich bekomme meine Sachen, ein neues Rad und Hawaii, das ist für mich nicht zu zahlen
