gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2012 - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 23:27   #3049
Dafri

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Drullse hat doch gesagt, Tandem soll sich meine Bilder angucken, da habe ich, so nett ich bin, die Bilder gepostet, gesagt habe ich doch gar nichts.

Ich habe noch Bilder von 2006, 2007, 2009, 2010 und 2011.

Ich glaube, niemand würde erkennen, welche Bilder aus welchem Jahr sind.

ok,habe verstanden. dann sollen aber alle lanzazweifler um himmelswillen nicht bei diesem rennen starten. Wie ich schon gesagt habe gibt es ja genügend andere Rennen OHNE Windschattengegurke.
Alt 23.05.2012, 23:48   #3050
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
nach roth
Nein, nach Hause.

Ich bin nirgends gemeldet, falls Dich das beruhigt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:58   #3051
Dafri

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Ich bin nirgends gemeldet, falls Dich das beruhigt.

und 2013?
Alt 24.05.2012, 09:38   #3052
Campeon

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Und ob du kommst!
Was macht dich so sicher?

Zitat:
Zitat von mermaid Beitrag anzeigen
Oh oh, da hört sich aber einer angepi...t an.
Kann dich aber verstehen, hab ja von deinem Pech gehört.
Schade das wir uns nicht mehr kennengelernt haben, dafür aber deine bessere Hälfte ganz kurz, als sie bei uns im Hotel bei Angi und Kiwi vorbeigeschaut hat.

Also wir sind nächstes Jahr definitiv wieder auf der Insel, Dafri am Start und ich als Support an der Strecke.
Du solltest dir dann deinen Preis für's 5. Mal abholen.
Also, auf ein Neues- "Immer wieder aufstehen" und "jetzt erst recht" ! heisst die Devise
Na bei meinem 1. Start dort hatte ich auch ein DNF, dann mußte ich ein Jahr aussetzen, dann 4 mal jeden Winter das Gleiche.
Nee im nächsten Jahr nicht, ich hätte den Kopf nicht frei und würde nicht richtig trainieren!

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Das könnte daran gelegen haben, das DER netteste nicht zum Abschiedstreff kam

Du hattest wirklich mehrfach Pech und ein echt doofes Raceweekend, hoffentlich passiert dir sowas nur einmal.

Als wir uns auf der Strecke begegneten, warst du ja super drauf.
Du musst jetzt schon noch mal auf die Insel, gell?
Meinst du die Awardsparty?

Ja, und ich war gut drauf, selbst das Laufen, was meine schlechteste Disziplin ist hat mir richtig Spaß gemacht, wahrscheinlich auf der letzten Runde nicht mehr, aber für meine Verhältnisse liefs "wie geschnitten Brot"!!!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Lass doch dem Champion ein Jahr Pause, dann kribbelt es eh so stark, dass er wiederkommt.
Drullse, du verstehst mich!!!
Alt 24.05.2012, 10:31   #3053
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Campeon: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:34   #3054
Pfeffer und Salz

wesentlich rausnehmen mußte ich nirgendswo, als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer.

Bei Puerto de Calero aufwärts war's etwas eng und voll. Aber logisch, bei km 13 erwartbar.

In den Feuerbergen war's zwar nicht leer, aber gut handhabbar ohne die Mittellinie überqueren und/oder rausnehmen zu müssen.

In Teguise innerorts war's mal kurz eng, aber eher wegen den LKWs, die sie dort durchgelassen haben.

Generell empfand ich auch die Strecke und das Rennen als wenig windschattenrelevant und es wurde auch nach meiner beobachtung wenig tatsächlich gelutscht. Von daher konnten die Kampfrichter auch entspannt handeln, z.B. bei Puerto de Calero.

Geändert von Pfeffer und Salz (24.05.2012 um 12:23 Uhr).
Alt 24.05.2012, 11:12   #3055
Rubberduck
Szenekenner

Benutzerbild von Rubberduck

Nun will ich auch mal kurz meine Meinung hier kurz äussern bzw. euch in kurzen Zügen erzählen wie es mir erging.

Am Dienstag angekommen, hatte ich von einem älteren Deutschen Ehepaar (ich bin halt Schweizer ) erfahren, dass draussen 40°C herschten. Wir hatten ein kurzes nettes Schwätzchen wo ich den beiden auch erklärt habe was den all diese Radfahrer hier auf Lanza wollten.
Durch die 40°C verunsichert hatte ich mich mit dem Mietwagen auf nach Puerto Del Carmen in das Hotel aufgemacht. Bis zum Rennen habe ich Eine Radeinheit von 2 Stunden und ein 30 Minütigen Lauf gemacht und noch 2 x 20 Minuten meinen neuen Neopren getestet. Mehr nicht. Zum Glück hatte meine Angst bei 40°C einen WK zu bestreiten gelegt, denn die Temperaturen sanken.
Rennmorgen: Ich hatte grosse Mühe beim Schwimmen. Kam mir vor wie ein Spagetthi im kochenden Wasser. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann nach einer Stunde und ein paar Minuten an Land kriechen. Auf dem Rad dann wurde Boden gutgemacht. Eigentlich fühlte ich mich nicht besonders stark, aber es lief ohne grossartig zu leiden zügig vorwärts. Ich machte mir immer zu Gedanken ob ich wohl nicht viel zu schnell war und sich das rächen würde. Nun ja, das tat es nicht! Ich durfte dann mit einer für meine Erwartungen ausgezeichneten und nie erwarteten 12. Zeit vom Rad hüpfen. Wohlgemerkt, musste ich an einem Verpflegungsposten anhalten weil mir das falsche Getränk gereicht wurde und bei einem kurz umkehren weil mir ich mich wegen seltener Dummheit nicht entscheiden konnte was ich nehmen soll
Naja, der Lauf. Ist halt nicht meine Stärke. Bei der ersten grossen Runde wusste ich, dass ich zu schnell war. Auf der 2. musste ich dann ganz dringen mal zur Toilette. und danach hatte ich dermassen Schmerzen an den Füssen (offene Blasen), dass ich recht langsam wurde. Aber es reichte...
Im Ziel wurde mir gesagt, dass ich in meiner AK 30-34 auf dem 4. Rang wäre. Schön, und was heisst das bitte!? Nun, die ersten 4. dürfen nach Hawaii, wenn sie denn wollen.
Mein Glück wurde mir erste zu Hause klar, denn nur 20 Sekunden hinter mir war der nächste AK 30-34, und ich war mir beim Laufen nicht wirklich bewusst, dass um Hawaii geht.
Nun denn, ich nehme des Schicksals Fügung gerne an und bedanke mich, und so habe ich das Startgeld für Hawaii bezahlt.
Ich bedanke mich bei den Organisatoren vom IM Lanzarote, und ich hatte durchwegs "Schwein" hat alles so gut gekappt. Bis auf die Heimreise. Mein Gepäck und das Rad sind verschollen. Die IBERIA hat keine Ahnung wo das Zeug ist.
Hoffe nur ich bekomme meine Sachen, ein neues Rad und Hawaii, das ist für mich nicht zu zahlen
Alt 24.05.2012, 11:26   #3056
daflow
Szenekenner

Schöner Bericht und Glückwunsch zur tollen Zeit und Quali
Aber sach mal haste dir denn vorher so gar keine Chancen auf 'ne Quali ausgerechnet? Zumal du ja spätetens beim Laufen wohl sogar noch ordentlich Zeit gegenüber einem "perfekten" Wettkampf liegenlassen musstest?
Und last but not least, als alter Statistikfan... seit wann/was/wieviel haste denn ins Training reingesteckt?
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen