Zitat:
Zitat von soloagua
Nun bin ich mal die ganze Woche jeden Morgen auf die Waage gestanden. Aber das macht mich echt verrückt. Das höre ich wieder auf....1,6 runter 2 hoch, 1 runter, 0,5 hoch... einmal pro Woche muss reichen. 
|
mhm... aber gerade dadurch kannst Du doch die Dinge viel besser/feiner steueren, je öfter du (die Abweichungen) kontrollierst!
Ein Beispiel:
Fr. 7:00 104,2 kg
Seminartag mit gutem Frühstück (3 Scheiben Graubrot), Mittagessen (Thunfischsalat, kleine Pizza Mageritha 20cm - ein paar Kekse hinterher) -
ausnahmsweise Abendessen, jetzt kommt es

(nur gut das meine Frau das nicht liest

)
Hähnchenbrust in Pilzrahmsouce mit Pommes, Salat - danach war der Bann gebrochen, zu Hause (20:30- 21:30) wurde ein Snickers, 2 KitKat-Chrunchy (1x Dunkel, 1 x Hell - ich konnte mich nicht entscheiden da habe ich beide genommen) , Cashewkerne (ca. 150g - die Dose war offen als ich rein gegriffen habe) und eine Ecke Käse nachgeschoben (ich hoffe ich habe nichts vergessen). Dann gegen 22.30 ins Bett...
Konsequenz:
Sa. 5:30 106,5 kg
(...) gut das ich danach noch meinen Toilettengang hatte und 5km (vor dem Frühstück - nüchtern? - Kann man ja eigentlich nicht von Sprechen bei dem was ich mir da Freitagabend reingehauen habe) schwimmen war - ergab sich folgendes Bild
Sa. 10:00 104,9 kg ... also fast alles wieder im Lot - und keine Reue wegen meiner Zügelosigkeit von Gestern - aber auch kein hadern, "man hättest Du doch nicht so gehen lassen, dann wärst Du heute vielleicht bei x,x kg" ...
Für den heutigen Tag weiß ich - ich darf mich nicht gehen lassen - werden gegen 15:00 Uhr wieder meine letzte Mahlzeit zu mir nehmen und dann wieder schön enthaltsam sein. Ich könnte auch eventuell doch noch Abends wieder (ausnahmsweise!!???!) was essen, weil ich vor habe, Morgen bei Zeiten das Haus zu verlassen um vor dem Frühstück ca. 100km zu radeln... aber mal sehen - bin noch etwas unentschlossen.
Also - verzichte doch nicht auf die Möglichkeit, Dein Gewicht zu steuern - bzw. wirklich mal über einen längeren Zeitraum zu beobachten, wie das Gewicht auf welche Verhaltensweise reagiert.
... und - selbst wenn Du Dich nicht so oft wiegst - die Schwankungen bleiben