gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sitzposition Aero-Videoanalyse - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2012, 01:26   #121
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.445
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und was genau soll jetzt das extreme Nach-hinten-Setzen bewirken?
Mit Triathlon-Position hat das dann ja eher nix mehr zu tun!
Durch das hinten rutschen kommt das knie ins lot über der pedale und ausserdem gehe ich ja dann durch den kürzeren vorbau auch mit den armen zurück, aber habe dadurch auch eine extrem ruhigere fahrt im beckenbereich, was wohl der hauptgrund für meine eschwerden war. in eine sehr kompakte Position komme ich leider nicht, da meine Oberschenkel so lang sind, dass sixh sonst knie und ellbogen in die quere kommen.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:53   #122
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.512
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Wo bekommt man denn die Sattelstützen die du vorgeschlagen hast(evtl link) habe bei bike 24 alle sattelstützen durchgesehen, aber nichts vernünftiges gefunden.
Hab grad mal nachgesehen: wäre der Meinung gewesen, dass die mehr Setback haben als die angegebenen 16mm. Komisch.





Gestern hat einer n Secialized mit so nem Ding abgeholt, da hätte ich nachmessen können...
Vielleicht kommt der Eindruck aber auch daher, dass die Kischd eh nen relativ flachen Sitzwinkel hatte.
Brauchst vielleicht sowas:


Chris Horner's Saunier Duval-Prodir Scott CR1





Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
...oder kann man das risiko eingehen den steuersatz mehr als gedacht auszureitzen, also von oben.einfach ne.längere schraube durch und nen spacer mehr?
Um Himmels Willen, bloss nedd!!!!!

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Durch das hinten rutschen kommt das knie ins lot über der pedale ...
Witzig ja. Nachdem du deine Ergebnisse gestern gepostet hast, hab ich mirs nochmal angesehen und den ganzen Fred durchgelesen. Wenn mans weiss, kann mans nötigenfalls reininterpretieren, ansonsten sind alle anhand der Bilder gegebenen Tips vollkommen für die Füsse, wie ichs neulich in irgendeinem dieser Einstellungsfreds schon geschrieben hab.
Die Realität sieht einfach immer anders aus als Winkel und Längen aufm Foto oder im Film, egal ob im Hobbykeller fotografiert oder aufm Queen K.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:57   #123
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.445
http://www.fahrrad.de/277016.html?_c...-10-10-schwarz
diesen Vorbau hätte ich jetzt zumindest schon mal gefunden.
Ich denke mal, der ist dann ja perfekt für meine Bedürfnisse und optisch auch ok;-)

Jetzt ist leider nur noch das größere Problem zu beheben: Die Sattelstütze
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:02   #124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.512
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Jetzt ist leider nur noch das größere Problem zu beheben: Die Sattelstütze
Was hastn fürn Durchmesser?
Schau mal, ob du ne alte Profile FastForward kriegst. Die konnte man auch nach hinten geknickt einbauen, meine ich.
Wenn ich heut dazukomme, guck ich mal in die Kataloge.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:40   #125
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.445
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was hastn fürn Durchmesser?
Schau mal, ob du ne alte Profile FastForward kriegst. Die konnte man auch nach hinten geknickt einbauen, meine ich.
Wenn ich heut dazukomme, guck ich mal in die Kataloge.
die fast forward von Profile habe ich auch schon gesehen, die liegt bisher auch am besten im rennen, aber auch da fehlen leider 12mm.

Ich hätte bis gestern im Leben nicht gedacht, was teilweise 2 oder 3mm ausmachen, das ist der Hammer
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:25   #126
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.445
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
die fast forward von Profile habe ich auch schon gesehen, die liegt bisher auch am besten im rennen, aber auch da fehlen leider 12mm.

Ich hätte bis gestern im Leben nicht gedacht, was teilweise 2 oder 3mm ausmachen, das ist der Hammer
Edith sagt, ich müsste 27,2mm innendurchmesser haben.
Sagte gestern auch der Bikefitter.
Bin heute nicht am Rad, aber bin sehr sicher.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:25   #127
captain hook
 
Beiträge: n/a
http://www.bike24.net/p113702.html

Look Ergopost. Verstellbereich wird angegeben mit 60mm. kann man auf dem Schlitten halt nach hinten schieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:36   #128
captain hook
 
Beiträge: n/a
FSA hat immerhin auch 32mm Seatback

http://www.fullspeedahead.com/produc...-SB32-seatpost
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.