So, ich bin jetzt von der Sitzpositionsanalyse zurück.
Herausgekommen ist, dass ich einen blöden Körperbau habe

sehr lange Oberschenkel im Vergleich zum Oberkörper.
Umgestellt wurden die Platten an den Schuhen, Sattelhöhe, Sattelweiter nach hinten.
Insgesamt ist rausgekommen, dass mir mein RAhmen wohl nicht optimal passt und ich wohl(spätestens) zur nächsten Saison nach einem anderen Rahmen Ausschau halten sollte.
Als Übergang brauche ich jetzt eine neue Sattelstütze, wo ich den Sattel 5cm weiter nach hinten bekomme. (Er meinte es gäbe eine gute mit extremer Verstellbarkeit von Canyon, oder ein sehr teures System wo man aber auf jeden FAll auch den zugehörigen Sattel braucht von Selle-Italia)
Außerdem benötige ich daher auch einen neuen kürzeren Vorbau(5cm), aber wichtig ist dass er auch die gleiche Neigug hat (10°), da ich sonst ja wieder tiefer komme vorne und das darf nicht passieren.
Wenn ich diese Umstellungen mache, komme ich mit den Beinen ins Lot und kippe auch nicht mehr mit dem Becken.(wurde alles auf dem Ergo ausprobiert.
Jetzt an euch: Welche Sattelstütze und Vorbau könnt ihr mir empfehlen, oder sollte ich mir ernsthaft überlegen von vornherein nen neuen Rahmen zu holen. (Bin ich eher abgeneigt, würde ich lieber Ende des JAhres machen, wenn alle ihr Material los werden wollen und ich den Winter über Zeit habe auszutesten und selber zu basteln.)Aber wenn es nötig wäre würde ich das wohl machen.