gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aller guten Dinge sind drei. - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 12:08   #1569
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maestrosys Beitrag anzeigen
Ahaaha. Die Dinger sind klassisch als Vorbereitung für Kriterien. 20% über Abbruchleistung ist aber eh noch nicht ganz hart.

Beim Laufen würde ich den 25s zustimmen (eher kürzer), beim Radln brauchst aber die Koordination nicht. Also sollte es länger gehen.

Als ganz hart würde ich etwas fahren, das einem vermittelt wie man im Stehen zum wiederholten Male hart (2s 500-600W+) antritt.
Da stimm ich dir zu, das ist fürs Laufen wichtiger.

das was du als ganz hart bezeichnest hab ich ja auch schon (allerdings länger) vorgeschlagen.

500-600W für 2sec sind m.E. zuwenig, 3-rad müsste bei 2 sec. mehr als1300W treten können.
Ich hab mal so einen Test gemacht und kam grade so über 1200 und ich bin lange nicht so stark wie 3-rad.

Egal, ich denke wir sind uns einig, dass 3-rad solche Einheiten unbedingt machen sollte, oder?
Skunkworks ist offline  
Alt 09.05.2012, 12:25   #1570
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

@Skunk: Was glaubst du was gewesen waere, wenn ich irgendwas von 1200W antreten geschrieben haette? Da haette es sofort Protest gegeben.
Man nehme einen 1-2k langen Rundkurs mit mehreren Ecken und trete aus jeder Ecke heraus im Stehen voll an. Fertig. Wattmesser habsch nie gehabt.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Angenommen ich würde das machen.
Wie passt das ins normale Training und wie zwischen die anstehenden Wettkämpfe (vor allem die im Juni).
Und:
Was genau kann ich danach erwarten?
Das passt bei deinen Anforderungen jetzt garnicht mehr. Sowas fährt man im Frühjahr zwischen die GA-Dinger rein (bevor man beginnt 'lange' Intervalle zu fahren). Außer du willst in der zweiten Jahreshaelfte doch noch ein Kriterium fahren. Dann fang nach der Reg von Frankfurt damit an.
Alt 09.05.2012, 12:46   #1571
captain hook

Zu Straßenfahrerzeiten hab ichs immer so gemacht, dass ich einfach 53/11-12 geketten hab, dann fast stehengeblieben bin und dann einfach maximal beschleunigt hab, bis der Gang richtig rund gedreht hat. Dann Pause und nochmal. Wieviel Watt etc und auch wielange die Dinger gedauert haben hat mich eigentlich nie interessiert. Aber gebracht hats was... wie beschrieben, für Antritte im Rennen oder auf der Zielgeraden oder nach Kurven etc.

Obs fürs Zeitfahren was bringt?! Vielleicht könnte man über Volllastgeschichten mehr Muskelfasern zum mitarbeiten aquirieren (hat angeblich was mit dem Ansteuern der einzelnen Fasern über die Nervenbahnen zu tun), aber ich glaub nicht, dass ich das an Deiner Stelle jetzt noch probieren würde.

Alt 09.05.2012, 12:52   #1572
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

So musst es machen, Peter: Joerie

Wahnsinn. Und wie nett er auf seinem Radl sitzt.
Alt 09.05.2012, 12:56   #1573
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Angenommen ich würde das machen.
Wie passt das ins normale Training und wie zwischen die anstehenden Wettkämpfe (vor allem die im Juni).
Und:
Was genau kann ich danach erwarten?
Zitat:
@Skunk: Was glaubst du was gewesen waere, wenn ich irgendwas von 1200W antreten geschrieben haette? Da haette es sofort Protest gegeben.
Man nehme einen 1-2k langen Rundkurs mit mehreren Ecken und trete aus jeder Ecke heraus im Stehen voll an. Fertig. Wattmesser habsch nie gehabt.

Das passt bei deinen Anforderungen jetzt garnicht mehr. Sowas fährt man im Frühjahr zwischen die GA-Dinger rein (bevor man beginnt 'lange' Intervalle zu fahren). Außer du willst in der zweiten Jahreshaelfte doch noch ein Kriterium fahren. Dann fang nach der Reg von Frankfurt damit an.
Denke da ist noch Platz bis FRA. Natürlich muss er jetzt hauptsächlich in der geplanten Zielgeschwindigkeit längere Intervalle fahren aber ich denke danach kann er noch kurze Antritte machen, das kennen die Beine nicht . Quasi wie beim Laufen mit Steigerungsläufen zum Schluss. Etwa 10xVollgas von unten raus, irgendwo zwischen 5-10sec, wie es grade passt aber mit genügend Pause.
Skunkworks ist offline  
Alt 09.05.2012, 13:26   #1574
captain hook

Zitat:
So musst es machen, Peter: Joerie

Wahnsinn. Und wie nett er auf seinem Radl sitzt.
Ich hab ihn in Zofingen 2009 live gesehen wie er das Feld auf dem Rad zerlegt hat (um fast 10min). Sensationell. Und beim abschließenden 30er sah er eigentlich immer noch sehr locker aus. Aber vielleicht waren ihm die 1:48h auch einfach zu locker um Unentspannt zu gucken.

Alt 11.05.2012, 12:09   #1575
Alfalfa

Zitat:
duathlon im Spreewald
Ich wünsch dir viel Erfolg morgen.
Du stehst ja inzwischen ordentlich unter Beobachtung hier
Aber wenn jemand das aushält, dann du.
Also: Gib alles.

Alt 11.05.2012, 12:43   #1576
captain hook

Zitat:
Warum?
Ich bin ganz schön sensibel.

.
Du bist bestimmt so ein abgekochter cooler Hund wie Dein Logo hier.

Hau rein 3-Rad und zeig den Burschen was so eine hammerharte und kontinuierliche Vorbereitung für Folgen (für sie) haben kann!

Thema geschlossen

Themen-Optionen