Mal 'ne nicht ganz ernst gemeinte Frage an unsre NRWler?
Wie hält man so einen Kandidaten aus?
Realsatire!?
Die SPD sagte gestern ganz richtig "Röttgen ist unser bester Wahlkämpfer".
Es grüßt die WE-NRWlerin
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich bin zwar kein NRWler, aber ich amüsiere mich momentan richtig über seine Aussagen. Ich bin echt mal gespannt auf die Runde der Spitzenkandidaten nach der Wahl und auf die Erklärungsversuche ;-)
Übrigens, so wird selbst die FDP locker in den Landtag einziehen. Selbst Niebel, den man ja auch nicht für voll nehmen kann ("wir schaffen das Entwicklungsministerium ab") hat sich zu dem Satz hinreißen lassen und damit noch nicht mal unrecht.
Also, dem Röttgen kann man ja ne Menge vorhalten und meine Stimme kriegt er mit Sicherheit nicht, aber nicht wegen dieses "Spruches". Daraus auf ein falsches Demokratieverständnis zu schließen, halte ich für ziemlich konstruiert. In vielen anderen Punkten hapert es da (beim Demokratieverständnis) erheblich, man denke nur an Spenden, aber das war'n Spruch und sonst nix.
Vielleicht sollte es ich es bei undeutlich belassen....Freiheit des Andersdenkenden und so weiter...aber schräge "Schwarze" gab's und gibt es überall: Roland Koch, Manfred Kanther, Erika Steinbach, Günther Oettinger, Stefan Mappus, Hans Karl Filbinger, Constantin Freiherr Heereman....
Es scheint, dem Wahnsinn liegt bundesweit ein System zu Grunde...