Am Samstag macht nun endlich unser Freibad auf. Ich hoffe stark dadurch wieder regelmäßig ins Wasser zu kommen. Vorgabe sind 2 Einheiten die Woche!
Am 20.05. steht der nächste Radmarthon in der Serie an! Diesmal in der Gegend um Heide / Büsum! Vielleicht habe ich ja Glück, und es sind nicht wieder 6 Windstärken!
So langsam rückt der Marathon doch näher... daher will ich schon versuchen 4x die Woche zu laufen! Und bis zum ersten Triathlon sind es auch nur noch 4 Wochen... also heißt es auch langsam Koppeln!
Beim Abnehmen bin ich derzeit echt unschlüßig, was ich tun soll. Klar, wie es geht, weiß ich schon, aber wie bekomm ich mich motiviert das umzusetzen?! Bin ersthaft am überlegen, im Übergrößenthreat eine Art "Ernährungsoffenbarung" in Form von täglichen Berichten abzuliefern. In der Hoffnung dadurch dann wieder etwas konsequenter an der Ernährung zu arbeiten! Ist mir ja quasi peinlich, wenn andere sehen, was ich essen....aber ist das wirklich erfolgversprechend, oder setz ich mich nur unter Druck, werde unzufriedener und die Spirale dreht sich weiter und weiter!?
Nach einem ruhigen Wochenende sollte ich nun wieder fit sein für die kommenden 8 Wochen!
Eingeläutet habe ich die heiße Phase mit ner Runde Schwimmen (3.000m) im Freibad. Aber 6 Grad sind echt frisch auf den weg zwischen Dusche und Becken. Hat aber auch was beeindruckendes, wenn über dem Becken der Nebel steht...
Gestern abend wurden diese dann direkt verbaut und die neuen Pedale gleich mit! Heute ist dann zum Glück der Spanisch Kurs ausgefallen und so konnte ich Radfahren! Natürlich ging es in erster Line darum, die Pedale und die neuen Schuhplatten einzustellen. Leider oder auch vielleicht zum Glück, endet das Vorhaben dann in einem ziemlich krassen Einzelzeitfahren...
Das angesagte Gewitter zog dann doch auf und auf meinem Balkon stand doch noch mein Wäscheständer... also wurden die letzten 5 KM zum absoluten Sprint! Aber es hat gereicht Und wo ich dann schon oben war, bin ich mal gleich in die Laufschuhe gesprungen und nochmal los!
5 KM in 29 Minuten sind es dann noch geworden. UNd das inklusive Gewitterguss
Neid! Aber morgen soll bei uns auch schönes Wetter werden...
Ich werde schauen... eigentlich steht ne Runde Laufen an... aber wenn das Wetter Vormittags wieder sooo gut ist, dann nehm ich lieber das Rad. Denn Laufen bei Regen finde ich immer nicht so schlimm.... Radfahren bei Regen ist nicht soo meins...
Mach deinen Sitz mal 3-5cm tiefer und stell ihn dafür grad...
Da grausts ja der Sau!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad