Zitat:
Zitat von Dose
Hallo mauna_kea,
nüchtern laufen? Ich habe in Erinnerung, dass du bisher immer propagiert hast nicht nüchtern zu laufen, nach dem Motto, dem geschundenen Körper ein optimales Umfeld für optimale Ergebnisse zu bieten. Im Wettkampf gibts ja auch genügend KH's. Warum willst du das jetzt ausprobieren?
|
gut aufgespasst.

bei meinen bisherigen äußerungen über nüchternlauf bin ich ja von meinen alten erfahrungen ausgegangen, nämlich die, das es für mich damals kein unterschied war, bzw. ich keinen effekt festgestellt habe.
der grundgedanke meiner eher ablehnenden haltung war dabei, dass der körper morgens eh in einem katabolen umfeld ist, das man durch training nicht noch verschlimmern sollte.
deshalb auch der vorschlag im bericht über die leistungsdiät morgens die 50g kohlenhydrate zu essen.
da ich aber mit diesen bcaa´s im training sehr gute erfahrungen gemacht habe, möchte ich mal ausprobieren, ob die dafür sorgen dem nüchternen körper das katabole umfeld zu ersparen, sprich, dass man auch nüchtern im anabolen umfeld trainieren kann.
ist nur so ein gedanke von mir, der, wenns klappt ja nicht ohne wäre.
also ein selbstexperiment. mal sehen was bei rauskommt.
solches rumexperimentieren ist eine meiner lieblingsbeschäftigungen im training und hilft mir auch den trainingsalltag mit neuen anregungen zu würzen.
ich werde an dieser stelle berichten.
ps: wenn das klappt, dürften die bcaa´s auch eine sehr gute variante bei diäten sein, um muskelabbau zu verhindern.