Habe grade mal nach meinem Uralt-Rennrad geschaut und ich sollte es wider Erwarten fahrbar bekommen bis Sonntag (hoffe ich zumindest). Ich dachte, Schaltung, Kette etc. sind vollkommen hinüber aber auf den ersten Blick gehts noch (und da das Wetter ja nicht so dolle werden soll...). Werde das nochmal genauer anschauen und prüfen und mich dann melden.
Wenn ich jetzt noch Wettkampflaufräder einbaue, sieht es auch gar nicht mal soooo schlecht und so langsam aus (im Gegensatz zum Piloten ).
Da ist der Plan doch schon wieder nicht aufgegangen, in Gelnhausen die beste Radzeit zu fahren.
Lag's am Wetter, am Reifen oder der Tatsache, dass der alte Plastikhobel schon weg, der neue aber noch nicht da ist und ich aufs Altmetall aka Krupp zurückgreifen musste. Hmmmmm....
Oder könnte es einfach daran gelegen haben, dass gestern jemand besser war. Nääääää........ Scherz beiseite,
@ Tim: Hat es einen Grund, dass du deine Schuhe nicht auf dem Rad anziehst? Lag es speziell an dem WK oder machst du das immer so?
Ich mach das immer so & halte es insbs. in Gelnhausen für besonders angebracht. Die Szenen von schlingernden Schuhanziehern und Schuhverlierern, die sich bei Großveranstaltungen abspielen sind immer wieder ein Spaß. Nicht mal Profis - Timo B. verlor in Ffm 2010 mal bei so ner aktion seinen Schuh - könnens richtig, da lass ich das lieber sein. Und gestern hätte man barfuß durch tiefen Schlamm latschen müssen bis zum Aufsteig aufs Rad. Nope, dann leiber Radschuhe vorher an!
Und: Es mag durchaus sein, dass man bei Draftingrennen durchs Schuhe anziehen in T1 ne Gruppe verpasst, in der dann zw. km 1-3 alle in die Schuhe schlüpfen. Ist das Drafting verboten, dann gibt's das Risiko nicht.
@Tim Das war kein Fehler im Kreisverkehr vorsichtig zu fahren. Den vermutlich stärksten Konkurrenten in meiner AK (Vereinskollege von Dir, wie ich auf den Fotos sehen konnte) hats dort gleich am Anfang hingelegt. Jetzt hab ich die Müslischale.
Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.
Am Samstag gab es bei uns diesbezüglich auch ein paar interessante Szenen.