Ich würde einfach für's Schwimmen eine andere nehmen, wie zB die Timex Ironman: gut, preiswert, dicht und hat alles was man braucht. GPS und Pulsmesser braucht man im wasser ja nicht und für den Rest eine vernünftige Uhr die du brauchst, die halt nicht wasserdicht sein muss.
Hallo Mone, welche Uhr ist es denn bei Dir geworden? Beim lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass Du die gleichen Ansprüche hast wie ich, deshalb würde es mich mal interessieren. Ich konnte mich nämlich noch nicht entscheiden, hab aber bald Geburtstag ;-) LG aus der schönen Hauptstadt Die Jana
Hi, ich habe mir gerade die Polar RCX5 geholt, in erster Linie, weil mir die von allen aktuellen Modellen optisch am besten gefällt und sie sich auch im Alltag gut trägt. Da fallen die meisten Garmin Geräte einfach raus. Einziger Nachteil ist halt, dass der GPS Empfänger nicht integriert ist. Aber eigentlich stört das nicht, man kann ihn einfach in das kleine Täschchen der Laufhose tun; ist ja klein genug. Von der Funktionalität und Menüführung ist Polar mE top, das funktioniert alles super! Kann ich also nur empfehlen.
Außerdem gibt es die Uhr ja auch in einem coolem Rot und alternativ jetzt neu die noch etwas kleinere RCX3.