triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Welche Uhr? Bitte um Hilfe! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21729)

Mone77 26.12.2011 12:09

Welche Uhr? Bitte um Hilfe!

Weihnachten ist vorbei und nun muss ja das Geld verbraten werden. ;-)

Ich suche ja schon länger eine neue Uhr für den Triathlon.

Meine Vorstellung: Wenn möglich eine Garmin, GPS natürlich, wassersicht (sonst macht das ja beim schwimmen keinen Sinn), aber nicht so ein "Brotkasten" sonder eine die man auch im Alltag tragen kann.

Gibts nicht oder? Ich habe schon stundenlang gegooglet und gegooglet und gegooglet. Entweder sind sie "nur" spritzwassergeschützt, d.h. nicht zum schwimmen geeignet, oder wieder so groß wie meine alter Forerunner 305. Bin echt am verzweifeln.

Was habt ihr denn so für Uhren und wie sind Eure Erfahrungen?

Schwimmbrillenvergesser 26.12.2011 13:11

garmin im alltag ist schwierig (die integrierte gpsempfangseinheit macht sie nunmal kolbig). ich trag meine polar 800er seit jahr&tag tagn&nacht, sie ist das ergonomischste was man sich vorstellen kann.

Mone77 26.12.2011 14:29

Die hat aber kein integriertes GPS. Richtig?

TriSG 26.12.2011 14:37

Nein, als externen kleines Gerät muss man das mitnehmen;)
Dafür ist die Uhr sehr stylisch wie ich finde;-)

Mone77 26.12.2011 14:38

Das stimmt. Habe sie mir gerade mal angeschaut. Sieht cool aus.

Und von der Genauigkeit her?
Bin ja bis jetzt immer nur mit Garmin gelaufen.

TriSG 26.12.2011 14:46

Soweit ich weiß ist die sehr genau.
Denke mal sonst würd die sich nicht so lange halten und die gibts ja in dem Modell glaube ich schon ne Zeit. Ausserdem wird mittlerweile der neuere Sensor mitgeschickt, der wohl noch zuverlässiger ist.
Aber vllt bzw hoffentlich schreibt hier gleich mal einer mit seinen richtigen persönlichen Erfahrungen...
Liebäugel mit der Uhr nämlich auch.
Nur den Preis finde ich schon ein wenig hart:-(

Mone77 26.12.2011 14:47

Ja, der Preis ist echt heftig.

Bei den Garmin ist total bescheuert, dass die nicht wasserdicht sind.

Icey 26.12.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 690102)
Ja, der Preis ist echt heftig.

Bei den Garmin ist total bescheuert, dass die nicht wasserdicht sind.

Ist denn Dein 305er kaputt oder willste nur einfach so was neues?

Ich hab auch ewig gesucht und nix gefunden. Für Schwimmen und den Alltag hab ich jetzt ne Timex. Die hat zwar kein GPS dafür war se günstig, is wasserdicht und sieht ganz gut aus. ;)

GPS wünsch ich mir meistens eh dann wenn ich irgendwo unbekannt unterwegs bin. Die Länge meiner Standardstrecke kenn ich meistens, da brauch ich kein GPS da tuts die Timex auch voll und ganz. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.