...Ich frag mich auch immer, warum intelligente Menschen, wie sie in der Führungsetage der Bild nunmal zweifellos sitzen, so einen geistigen Dünnschiss fabrizieren? ...
Da ist aber auch vielfach die Methode "Schrot-Schuss" am Werk. Einfach mal raus und gucken, was passiert. Und wenn dann (zufällig?) mal was richtig ist, dann kann man wieder sagen: Wir haben es als erste gewusst.
Was Sportmeldungen -gerüchte anbelangt muss ich dem klar widersprechen. Die trefferhäufigkeit bei solchen Meldungen ist eine Frage der Vernetzung (welcher Redakteur kennt wen beim betreffenden Verein). Man denke nur vor kurzem an die Ohrfeige von Ribery an Robben, das wäre auch eine hochinteressante Info für jede andere seriöse Münchner Zeitung gewesen. Bild hatte sie exklusiv. Um als Redakteur eine Sportmeldung in der Bundes-Bild unterzubringen, muss der betreffende Text von zig Vorgesetzten abgesegnet werden (und ggf. intern die Quelle belegt werden), auch wenn es noch so flapsig dahingeschrieben wirkt. Die haben durchaus auch eine Qualitätskontrolle.
Die Frage ist aber auch, wie definiert BILD "Qualität"?
Es mag sein, dass es dort eine Qualitätskontrolle gibt, aber wenn sich die Qualitätskontrolle nun einmal nur bedingt auf die Wahrheit des Textinhaltes bezieht, dann ist mit der Qualitätskontrolle der Inhalt "Bullshit/Gerüchte" nicht ausgeschlossen
Das rechte Springer-Blatt versucht das Volk dumm zu halten um seinem Klientel Macht/ Einflussnahme zu sichern. Die Arbeiterklasse wird durch die Reduktion auf „Brot und Spiele“ bewusst klein gehalten. Gebe dem Volk banalste Themen vor (Sport, Titten, Auto, DSDS, Promi hier Promi da etc.), so dass es mit nach innen gewölbten Scheuklappen völlig manipulierbar und meinungslos vor sich dumpfgeschaltet dahinlebt. Bild schürt zudem Ängste und Emotionen und fördert das Dukmäusertum. Halte Dir ein ängstliches dummes Volk und es wird nicht aufbegehren.
Ja, natürlich - und nicht nur eine.
Wenn keiner mehr die Papierzeitung lesen würde, gäbe es auch keine Online-Ausgaben - zumindest keine kostenlsoen.
Ich schaue auch regelmäßig online, und muss immer wieder feststellen, dass dort meistens nur gekürzte Artikel veröffentlicht werden. Die Analog-Ausgabe ist wesentlich ausführlicher. Sehr viele Artikel erscheinen überhaupt nicht online.
Außerdem kann ich die Analog-Ausgabe super auf dem Klo lesen.
Also ich stöber gerne mal bei BILD online rum zur Belustigung.
Das beste war, als die BILD mal erklärte, warum bei einer Mondfinsternis der Mond rötlich zu sehen sei.
Weil er vom Licht des Mars´angestrahlt wird
Die BILD ist ja dann noch nicht ganz so schlimm, wenn man sie mit Blättern aus dem Murdoch-Konzern vergleicht.