gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Globalisierung: Segen fuer Westeuropa - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 16:53   #209
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 11:05 Uhr).
Alt 03.03.2008, 16:55   #210
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
oder konkreter: der muendigen medien (zeit, faz etc.) im gegensatz zu bild, spiegel etc.
Eben nicht - genau die anderen sind gefragt, die eine größere Zahl an Menschen und vor allem die aus der Geiz-ist-Geil-Fraktion erreichen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:56   #211
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@drullse: wir sind eins. die einen koennen und tun, die anderen sollten (da breitenwirkung), tun aber nicht.
Alt 03.03.2008, 16:57   #212
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
natürlich will das keiner...dann wärn nämlich nicht mehr "die" die bösen sondern "wir alle" und das will ja nun wirklich niemand, oder?
Im Sinne der Volkswirtschaft kann das ja eigentlich keiner nicht wollen - aber Du hast Recht: ohne ein gepflegtes Feindbild wird es schwieriger, die Verantwortung von sich selbst wegzuschieben.

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 03.03.2008, 16:57   #213
Hugo

wie sagte münte so schön nach der flutkatastrophe weihnachten 2004 nachdem schumi 10 millionen locker gemacht hat: "mir sind die 50cent der oma lieber als die 10 millionen eines steuerflüchtlings(den steuerflüchtling hat er nich wörtlich gesagt)"
also...was du entbehren kannst solltest spenden.
udn klar bist du allein nicht dafür verantwortlich das chinesen ausgebeutet werden...is ja auch keiner allein dafür verantwortlich dass das klima durchdreht...was kann da dein wagen schon dafür? oder das bischen strom das du verbrauchst...klar gibt ja leute die das tausendfache von dem verprassen was du hast...klasse statement, is an populismus kaum noch zu übertreffen
Alt 03.03.2008, 16:57   #214
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@drullse: wir sind eins. die einen koennen und tun, die anderen sollten (da breitenwirkung), tun aber nicht.
Jep.

Igitt - diese Harmonie...

Kenneth Gasque

Alt 03.03.2008, 16:58   #215
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
und das Chinesen und sonstwer ausgebeutet werden, liegt mit Sicherheit nicht an mir. Ebenfalls kann ich mit meinen paar Kröten (Wenns hochkommt fließt durch meine Hände im Laufe meines Lebens höchstens 1Mio.) nicht viele Menschen "retten".
Das Wohl oder Leid der Menschen, denen es schlechter geht als mir, können nur Menschen beeinflussen, die über viel Geld entscheiden. Was meinen 1. Post wieder ins Spiel bringt.
natuerlich werden chinesen auch wegen dir ausgebeutet, wenn du zB Newbalance kaufst oder non-food bei Aldi.

was hast du bisher probiert, um deinen teil beizutragen? was waere wenn alle wie du den kopf ind en sand stecken?

neid bezog sich nicht auf dich persoenlich.
Alt 03.03.2008, 17:01   #216
Gelbbremser
Szenekenner

Ich komm mit lesen hier einfach nicht hinterher - aber ich versuchs mal

der war klasse, aber was du mit Kuschelpädagogik meinst weiß nicht immer noch nicht.
Da ich in meiner Abteilung, der altersbedingte Vizechef bin, und etwa 75% Frauen hier arbeiten, gibts hier zumindest keine Träumermädchen. Wir sind 22 Leute. Es gab schon "Träumerjungs" in den letzten Jahren (zwei), die haben allerdings wieder gekündigt, da sie mit unseren "Eh Alter, Kotzbrockenjungs" nicht fertig wurden.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
jetzt machste aber Spasss

wenn du kein Träumermädchen frisch von der Schule bist, dann weisst du das man nur die allerwenigsten Menschen mit Wattebäuschchen bewerfen und freundlich vernünftigen Worten auf den richtigen Weg bringen
und leider hat man so das Gefühl das GERADE viele Träumermädchen zu SozPäds werden die dann fürchterlich leiden

glaub ich dir unbesehen und wie ich schrieb, es bekommen leider die wenigsten das was sie verdienen

---allerdings wie ihr euer Image verbessern könntet?? hmm?? da bin ich überfragt

wie die Tage gelesen, ein Lehrer von einem 15 Jährigen aufs Maul bekam??...ich hätt den durch die geschlossene Tür gedroschen du siehst, ich könnt Metzger werden, aber nie im Leben Pädagoge und schon gar kein Sozialpädagoge
Dazu noch ein Schwank aus'm Leben
ein Freund von mir (mittlerweile Elektrikermeister in einer Behinderteneinrichtung) wollte in den 70igern Hauptsschullehrer werden - im Reverendariat wurde er mal von seinen Schülern nicht in Klassenzimmer gelassen, er nahm seine gesammelten 90kg und flog Stuntmässig mit der Tür und 2 Schülern ins Klassenzimmer - der Rektor kam gerade am Klassenzimmer vorbei..........
Mein Kumpel wurde damals kein Hauptschulerlehrer sondern schulte auf Elektriker um.

Und 'n Schwank aus meinen Berufsleben,
Situation war folgende, stressiger Abend im Jugendzentrum, der übliche Stress zwischen verschieden alkoholisierten Gruppen, in dem Fall auch obdachlose Streetpunks, entwickelt sich zur ausgewachensen Radale, Aschenbecher fliegen, Schlägerei im Endeffekt zwischen mir, meinem Kollegen und den Jungs. Einer verfehlt meine Rübe mit einer Bierflasche, beim 2. Versuch mir die Pulle auf den Kopf zu hauen kontere ich direkt ab - Resulat beim Gegner (bzw. verhaltensorginellen Jugendlichen) 2 Zähne weg.
Bei mir eine aufgerissen Faust, was zu einer Streptokokkeninfektion (im Jargon Schleppscheiße) führte - ich war dann, 2 Wochen ziemlich krank - da lustigste war dann das Ausfühlen des Arbeitsunfallbogen für die BG.
Gerichtsverhandlung gabs auch, lief unter Selbstschutz/Notwehr/Nothilfe - der Junge wurde wegen Hausfriedensbruch u.a. verknackt.
In der gleichen Einrichtung, in der ich damals arbeitete, waren auch Kolleginnen, die eine hatte mal ein blaues Auge, die andere flog bei einem Schlichtungversuch in die Ecke. Glaub mir, das waren keine Träumermädchen!!
Bei der Polente waren wir damals mehr wie aktzeptiert, die wußten was wir für Kundschaft abarbeiten mußten.

So Stories hab ich ohne Ende auf Lager, aber das war die einzige an der ich hinterher krankgeschrieben war.

Ohne Witz, ich bin übrigens Metzgersenkel .

Das Klischeemäßige Bild von SozPäds, egal ob männlich/weiblich hat eh nie gestimmt. Es gibt wie in anderen Jobs Leute, die mehr oder weniger drauf haben.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen