Ich komm mit lesen hier einfach nicht hinterher - aber ich versuchs mal

der war klasse, aber was du mit Kuschelpädagogik meinst weiß nicht immer noch nicht.
Da ich in meiner Abteilung, der altersbedingte Vizechef bin, und etwa 75% Frauen hier arbeiten, gibts hier zumindest keine Träumermädchen. Wir sind 22 Leute. Es gab schon "Träumerjungs" in den letzten Jahren (zwei), die haben allerdings wieder gekündigt, da sie mit unseren "Eh Alter, Kotzbrockenjungs" nicht fertig wurden.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
jetzt machste aber Spasss
wenn du kein Träumermädchen frisch von der Schule bist, dann weisst du das man nur die allerwenigsten Menschen mit Wattebäuschchen bewerfen und freundlich vernünftigen Worten auf den richtigen Weg bringen
und leider hat man so das Gefühl das GERADE viele Träumermädchen zu SozPäds werden die dann fürchterlich leiden
glaub ich dir unbesehen und wie ich schrieb, es bekommen leider die wenigsten das was sie verdienen
---allerdings wie ihr euer Image verbessern könntet?? hmm?? da bin ich überfragt
wie die Tage gelesen, ein Lehrer von einem 15 Jährigen aufs Maul bekam??...ich hätt den durch die geschlossene Tür gedroschen  du siehst, ich könnt Metzger werden, aber nie im Leben Pädagoge und schon gar kein Sozialpädagoge 
|
Dazu noch ein Schwank aus'm Leben
ein Freund von mir (mittlerweile Elektrikermeister in einer Behinderteneinrichtung) wollte in den 70igern Hauptsschullehrer werden - im Reverendariat wurde er mal von seinen Schülern nicht in Klassenzimmer gelassen, er nahm seine gesammelten 90kg und flog Stuntmässig mit der Tür und 2 Schülern ins Klassenzimmer - der Rektor kam gerade am Klassenzimmer vorbei..........
Mein Kumpel wurde damals kein Hauptschulerlehrer sondern schulte auf Elektriker um.
Und 'n Schwank aus meinen Berufsleben,
Situation war folgende, stressiger Abend im Jugendzentrum, der übliche Stress zwischen verschieden alkoholisierten Gruppen, in dem Fall auch obdachlose Streetpunks, entwickelt sich zur ausgewachensen Radale, Aschenbecher fliegen, Schlägerei im Endeffekt zwischen mir, meinem Kollegen und den Jungs. Einer verfehlt meine Rübe mit einer Bierflasche, beim 2. Versuch mir die Pulle auf den Kopf zu hauen kontere ich direkt ab - Resulat beim Gegner (bzw. verhaltensorginellen Jugendlichen) 2 Zähne weg.
Bei mir eine aufgerissen Faust, was zu einer Streptokokkeninfektion (im Jargon Schleppscheiße) führte - ich war dann, 2 Wochen ziemlich krank - da lustigste war dann das Ausfühlen des Arbeitsunfallbogen für die BG.
Gerichtsverhandlung gabs auch, lief unter Selbstschutz/Notwehr/Nothilfe - der Junge wurde wegen Hausfriedensbruch u.a. verknackt.
In der gleichen Einrichtung, in der ich damals arbeitete, waren auch Kolleginnen, die eine hatte mal ein blaues Auge, die andere flog bei einem Schlichtungversuch in die Ecke. Glaub mir, das waren keine Träumermädchen!!
Bei der Polente waren wir damals mehr wie aktzeptiert, die wußten was wir für Kundschaft abarbeiten mußten.
So Stories hab ich ohne Ende auf Lager, aber das war die einzige an der ich hinterher krankgeschrieben war.
Ohne Witz, ich bin übrigens Metzgersenkel

.
Das Klischeemäßige Bild von SozPäds, egal ob männlich/weiblich hat eh nie gestimmt. Es gibt wie in anderen Jobs Leute, die mehr oder weniger drauf haben.