gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Globalisierung: Segen fuer Westeuropa - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2008, 22:19   #145
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 11:08 Uhr).
Alt 02.03.2008, 22:24   #146
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Nun
da denke ich das es viel mit Begriffen wie zb. "Kuschelpädagogik" zu tun hat
......................
-----nun ist mir auch klar das der SozPäd mit den Tätigkeiten der anderen nicht vergleichbar ist

Aber es ist wie es ist

..........................

........................

apropo wenig Bezahlung
wir Handwerker haben uns schon immer fürchterlich darüber aufgeregt, das die Leut in der Industrie gut ein Drittel bis zur Hälfte mehr hatten
dabei war es ein Klacks als Handwerker rüber zu wechseln, umgedreht sind Industriearbeiter hoffnungslos verloren

- "Kuschelpädagogik" konnte mir noch niemand richtig sagen was damit gemeint ist, in meinem Studium gab es das Fach nicht . Ist eher so ein negierender Begriff aus der konservativen Ecke.

- Bezahlung, in sozialen Jobs z.B. SozPäds, ErzieherInnen, arbeiten überwiegend Frauen, deshalb ist halt die Bezahlung schlechter als bei technischen oder Verwaltungsjobs

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele überhaupt nicht wissen was SozPäds eigentlich machen. Wir machen nicht nur Jugendarbeit. Deshalb hier mal eine kurze Auflistung.

Sozialarbeit umfasst aber wesentlich mehr und mehr Klientel:
Soziale Dienste (was in der Regel den klassischen Jugendamtsbegriff umfasst)
Aufsuchende Arbeit (Streetwork, Sozialpäd. Familienhilfe....)
Beratungseinrichtungen (Drogen, Familie, Schulden, Jugend.....)
Krankenhäuser
Altenheime
neuerdings Mehrgenerationenhäuser
Schulsozialarbeit
Behinderte
Psychiatrische Kliniken
Freizeitmaßnahmen / Stadtranderholungen
Jugendkultur
Jugendzentren - offene Jugendarbeit
Ganztagesschulbetreuung
..............................etc. etc. Gewähr auf Vollständigkeit

Kurzum wir haben jede Menge zu managen, und sollten/müssen sehr viel können.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:29   #147
powermanpapa
Gesperrt

zu 1.
wenn Kinder in Familien gezeugt werden die schon vorgelebt bekommen das Arbeit nicht lohnt, dann werden diese Kinder wenig in die Zukunft einbringen
zu 2.
ohjehohjeh
zu 3.
sicher! hilft aber nix da es mit sicherheit dort bleiben wird wo es jetzt schon ist

in einer Welt die immer egoistischer und kurzdenkender wird ist für mich der Zusammenhalt der familie der wichtigste

schon jetzt kann ich mit meinen Söhnen Dinge erleben die Kinderlose nicht können

es werden viele mit der Einsamkeit im Alter schwer zurecht kommen, davon bin ich überzeugt

das bedeutet nicht das meine Kinder ihr leben lang mit mir Tür an Tür leben werden, aber schon die Möglichkeit mit Menschen Kontakt aufzunehmen mit denen man wirklich Innig verbunden ist, beruhigt ungemein

----nun, die Zeit wirds zeigen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:34   #148
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Dann füllst Du einfach den Topf wieder auf, indem Du ein paar Kinder in die Welt setzt oder bleibst kinderlos, gibst deine Kohle für Trainingslager aus und wunderst Dich später nicht, daß die "Sparbücher" deiner Eltern leer sind.
Richtig - ich wundere mich nicht. Und ich weiß sehr gut, dass dieser Umstand NICHT daran liegt, dass hier zu wenig Kinder geboren werden, sondern dass das vorhandene Geld in die falschen Töpfe fließt.

Zitat:
Du schreibst, "interessiert mich wenig". Weisst Du schon wie Du mit 50% Kohle im Jahr 2030 durchkommen willst?
Wieso 50%? Woher willst Du wissen, wieviel Prozent ich dann habe? Ich weiß, dass ich maximal eine sehr niedrige Grundsicherung vom Staat zu erwarten habe und rechne daher gar nicht mit solchem Geld.

Edit: Ok - erst lesen, dann schreiben, tobi hats ja schon alles gesagt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:40   #149
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
schon jetzt kann ich mit meinen Söhnen Dinge erleben die Kinderlose nicht können
Dafür können Kinderlose andere Dinge erleben, die Du mit Familie nicht erleben kannst. Hebt sich also auf.

Zitat:
es werden viele mit der Einsamkeit im Alter schwer zurecht kommen, davon bin ich überzeugt
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass die Menschen im Alter einsam sein werden?

Soziale Netzwerke funktionieren in JEDEM Alter, wenn man sie denn pflegt. Man kann es natürlich sein lassen, dann darf man sich nicht beschweren.

Ich persönlich habe jedenfalls ein besser funktionierendes Netzwerk außerhalb meiner Familie, die mir letztlich nur auf den Zeiger geht. Verlassen tue ich mich lieber auf andere.

Und noch eins: was machst Du, wenn Deine Söhne später in Australien und Kanada wohnen und Du sie brauchst? Dann ist auch keiner da. Diese Argumentationen kann man alle bestens aushebeln (wenn ich mich da so im Bekanntenkreis umschaue, wieviele noch in Tagesreichweite zu den Eltern leben, dann wirds schon knapp, wenn man nicht den Flieger nehmen will).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:42   #150
tobi_nb

....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 11:09 Uhr).
Alt 02.03.2008, 22:46   #151
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
D.,.
Unbetritten ist aber, (in meinen Augen) dass Kinderlosigkeit in D nicht der Grund für leere Rententöpfe ist.
jo! sind wir uns einig
Alt 02.03.2008, 22:54   #152
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
- "Kuschelpädagogik" konnte mir noch niemand richtig sagen was damit gemeint ist, in meinem Studium gab es das Fach nicht . Ist eher so ein negierender Begriff aus der konservativen Ecke.
..
jetzt machste aber Spasss

wenn du kein Träumermädchen frisch von der Schule bist, dann weisst du das man nur die allerwenigsten Menschen mit Wattebäuschchen bewerfen und freundlich vernünftigen Worten auf den richtigen Weg bringen
und leider hat man so das Gefühl das GERADE viele Träumermädchen zu SozPäds werden die dann fürchterlich leiden

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
-..Kurzum wir haben jede Menge zu managen, und sollten/müssen sehr viel können.
glaub ich dir unbesehen und wie ich schrieb, es bekommen leider die wenigsten das was sie verdienen

---allerdings wie ihr euer Image verbessern könntet?? hmm?? da bin ich überfragt

wie die Tage gelesen, ein Lehrer von einem 15 Jährigen aufs Maul bekam??...ich hätt den durch die geschlossene Tür gedroschen du siehst, ich könnt Metzger werden, aber nie im Leben Pädagoge und schon gar kein Sozialpädagoge
Antwort

Themen-Optionen