gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathleten sind auch nur Menschen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 22:35   #89
Mo77

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Für welches Rennen willst Du das RR statt des TT nehmen? Und warum?
Sprint in Calw
Grund: Profil der Strecke, steiler Anstieg, evtl. Übersetzung, Bremsen im RR besser, Umbau Vorbau am TT nicht ganz fertig, Züge müssten noch gekürzt werden, Bauchentscheidung.....

lasse mich aber auch gerne argumentativ Überzeugen das TT zu nehmen.

In Moritzburg MD werd ich auf alle fälle das TT nehmen
Alt 24.04.2012, 14:08   #90
Mo77

So gerade eben einen schicken Einteiler bestellt.

Das hätte ich nie geglaubt, dass ich mich mal in ein Presswurst-Kostüm zwingen werde.

Die letzten Tage hab ich 3 Laufeinheiten von je ca. 1 Stunde auf dem Laufband geschwitzt. Es war eine stümperhafte Intervalleinheit dabei. Ein langsamer und ein mittlerer lauf.
getreu dem Motto immer schön Abwechslung rein bringen.

Heute bin ich 2 Stunden auf der Rolle gewesen. Etwas an der Sitzposition rumgespielt. Sattel wieder etwas zurück und höher gemacht. Jetzt bekomme ich mehr druck aufs Pedal und meine Rücken fühlt sich gerader an. Ich kann auf alle Fälle besser nach oben schaun, was beim Radfahren ja ganz hilfreich ist.

Im groben und ganzen werden die Einhiten etwas härter um gut in den Sprint zu kommen. Danach wirds wieder etwas ruhiger und noch mal ein bissle Strecke und Ausdauer gemacht, ist die Tage zu kurz gekommen, brauch ich aber für Moritzburg.

Die letzten Tage hab ich auch wieder intensver Liebegstütze gemacht und ein paar Klimmzüge, dafür liegt die Kurzhantel rum.
Aber ich glaube auch hier ist die Abwechslung ok.

Wow meine Schwägerin hat sich breitschlagen lassen auch beim Sprint zu starten. Löblich!

Die fahrt heute auf dem TT in der Rolle war ok, so dass ich vieleicht doch damit auf dem Sprint starte??
Es wird schon nicht zerbrechen beim wilden Wiegetritt?

Ja und schwimmen war ich heute wieder mal nicht, vieleicht morgen. Für den Sprint isses eh schon zu spät, da bin ich froh, wenn ich noch 3 mal ins Wasser komme. da wird dann noch mal geballert was das zeugs hält und gut ist.
Dann dürften ja uach die Freibäder auf machen, was mich zuversichtlich stimmt. Entweder hinlaufen oder radeln und Strecke machen abwechselnd mit Power.
Allmälich hab ich etwas Unruhe vor dem Schwimmen bei der MD.

Hey captn!!!!! ließt du das????
Wenn Duathlon auch was für ehrbare Leute wäre würd ichs vieleicht auch mal damit probieren!

duck und wech.....
Alt 24.04.2012, 14:17   #91
captain hook

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Hey captn!!!!! ließt du das????
Wenn Duathlon auch was für ehrbare Leute wäre würd ichs vieleicht auch mal damit probieren!

duck und wech.....
hmmmm, kann ich nicht sagen. Da müsste ich mal im Piratenhandbuch nachschlagen. Aber für so Typen wie Dich, die keine Angst vor (positiven) Schmerzen haben wär das sicher mal was!

Ich bin übrigens noch immer der Meinung, dass Du ne Menge richtig machst. Probierst viel aus, versuchst nen gutes Gefühl für das zu bekommen was Du tust und Dein 10er letztens hat ja auch gezeigt, dass sich da richtig was tut. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass Du mit dem ZF Bike klarkommst, würd ich versuchen bis zur MD soviel wie möglich drauf zu fahren. Spezifische Gewöhnung... Und die Position wird doch von der Deines RR abweichen.
Alt 25.04.2012, 07:44   #92
Mo77

Mann, mann, mann.....

Schwimmen ist doof!!!!

Guten Morgen, heute war ich mal wieder Schwimmen, es ist eine katastrophe. Aber woher solls auch kommen.
Ich werde 500m nicht unter 10 min schaffen.
Ich glaub ich kanns einfach nicht!!!!
Vieleicht sollte ich mal Kontakt zu keko aufnehmen und mit ihm Geld gegen (Schwimm)Vermögen tauschen (Untericht nehmen).

Dafür werd ich nacher noch etwas wetzen gehen.
Die Sonne kommt raus und mir ist danach.
Die 40 minuten Schwimmen heute waren eh für den *****
Alt 26.04.2012, 18:37   #93
Mo77

heute noch mal ungefähr das Profil vom Sprint nächste Woche mit dem TT gefahren.
In der Ebene gehts gut ab. Tempo konstant über 40 und noch gut was drin. Wollts aber auch nicht wissen, da morgen lange Fahrt ansteht. Da brauch ich keine schlappen Beine.

Aber bergauf fühlt es sich schei*** an!!!!
Sowas von starr und unagil. Im Wiegetrit fängt sogar die Bremse etwas an zu schleifen. Das sollte ich glaub lassen. Tut dem Material net gut. Ich fahr eh fast nie Wiegetrit.
Die Übersetzung kommt aber dann auch an die Grenzen. Ich fahre nicht gerne unter 70 Umdrehungen. Das war dann immer so um die 14km/h.
Jetzt kommts halt drauf an wie steil und lange der Berg ist.
Aber jammern hilft jetzt auch nix.

Jetzt ist halt die frage ob ich auf der Ebene das rausfahren kann was ich bergauf verliere.
Ich hab noch keine Abschließende Enztscheidung gefällt.

Morgen gibts vieleicht neue Erkenntnisse - und hoffentlich auch ne Schwimmeinheit.
Alt 27.04.2012, 15:56   #94
Mo77

Glück im Unglück

Das war was heute!!!

Bin heute 80 km mit dem ZFR gestrampelt.
positiv: 50 km mit 38 km/h Schnitt bei Puls immer unter 80 hfmax
negativ: einen Ausflug in den Acker, zu nah am Rand gefahren und blöd auf Tach geschaut, ..... wie doof kann man sein!!
Jetzt kann ich wieder das Zentrieren üben. Hab nun nen kleinen 8er.
Gut das ich den alten Laufradsatz drauf hatte und es nicht zu einem Sturz gekommen ist.
Mir wurde die Vorfahrt genommen und ich hab nun erfahrung beim Vollbremsen und Aufrichten des Rades. Im letzten Moment vor dem Stehenbleiben hat es das Hinterrad gelupft. Mit der Hand und den Extensions konnte ich mich dann ab Auto abfedern.
Gut, dass er sich sofort entschuldigt hat und freundlicher Kerl war, war nicht wirklich gut gelaunt deswegen!

Komm mit der Position nicht 100% klar. Nach ca. 1 Stunde hat mir der untere Rücken leicht angefangen zu zwicken. Ist aber nicht schlimmer geworden. Das ging aber auch schon vor ein paar Tagen los. Hatte das früher öfters, besonders nach langen Tagen auf der Couch.
Für die Schultern und Nacken war es ungewohnt aber nicht zu unangenehm oder gar schmerzhaft.
Mal sehen wie ich mich dran gewöhne oder ob ich nachjustieren muss.

Heute Abend geh ich noch locker schwimmen.
Alt 27.04.2012, 16:30   #95
Mo77

Tri-Einteiler ist da!

Jetzt bin ich ne richtige Presswurst.

Das Trumm passt wunderbar: Tri 400 von Skins
gabs ja gerade für 100 € bei 21run.com

Allerdings sind die zwei kleinen Taschen so angebracht, dass man gar nicht gut rankommt. Naja wird Übungssache sein.
Alt 30.04.2012, 11:50   #96
Mo77

Irgendwie stecke ich fest.
Momentan würde ich gerne mehr trainieren wie ich es tue.
Hab mir für den Monat vorgenommen 150 km zu laufen und 1000 zu radeln. Ist ja eh nicht so mörderisch viel.
Schaffen werd ich es deffiniv nicht mehr.
Egal...

Gut, dass jetzt eine Veranstaltung ist, das motiviert.
Hete war ich daher ein bisschen Koppeln.
Nicht übermäßig viel aber waren knapp 20km auf dem Rad und dann 7 km Lauf. Sollte so in etwas den WK simulieren. Radprofil war ähnlich. Das Laufen ist wie immer etwas hölzern losgegangen. Ich war auch nicht wirklich schnell, wolle meinen Puls aber auch nicht zu derbe hochjagen.

Dann freu ich mich rießig auf die radtour, da kommen dann ja auch noch mal 800 - 1000 km in der Woche drauf. Werd da abends glaub auch bissle laufen, um das nicht zu verlernen. Und kann ja die Woche danach nicht viel machen, darf ja ne Woche durcharbeiten.
Und dann steht ja auch schon die MD auf dem Plan.
Noch ein paar lange Läufe mit etwas Überdistanz 25 km langsam. Wenige 15er schnell und ein paar Bergsprints und Intervalle. Dann sollte es vom Laufen her passen.

so denn...
Antwort

Themen-Optionen