Hi zusammen,
noch sind es 12 Tage bis zu meinem ersten Triathlon
Als vollkommener Anfänger in allen 3 Disziplinen bin ich schon ganz schön aufgeregt, freue mich aber wahnsinnig darauf. Es wird eine Sprintdistanz sein.
Heute habe ich beim Schwimmen eine Standortbestimmung gemacht. Habe mal versucht 400m (das ist die Wettkampfstrecke) vollgas durchzuschwimmen. Das Ziel war es eigtl. die 400m komplett durchzukraulen, was aber leider nicht funktioniert hat weil mir einfach die Luft ausgegangen ist beim Kraulen^^. Stattdessen bin ich so geschwommen (inkl. der selbstgestoppten Splitzeiten mit Stoppuhr die am Startblock lag):
100m: 1:55min - durchgekrault
200m: 4:11min (2:16min) - durchgekrault
300m: 6:38min (2:27min) - Brust
400m: 9:02min (2:24min) - 50m Kraul, 50m Brust
Denkt ihr, dass es in den letzten 12 Tagen noch möglich ist die Zeit zu drücken, bzw. es zu schaffen durchzukraulen ?
Die andere Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt durchzukraulen, denn wenn ich z.B. Split 2 mit Split 3 vergleiche, also Kraul mit Brust, dann sind das bei Brust zwar 11Sekunden Zeitnachteil auf 100m, allerdings bin ich bei weitem nicht so erschöpft durch das Brustschwimmen. Ich werde im Laufe der Woche noch einen Test machen bei dem ich die 400m nur Brustschwimmen werde um zu sehen wie erschöpft ich dannach bin und wie schnell ich damit bin