gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pollmächer schmeißt hin - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 11:49   #49
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ich glaub trotzdem nicht dran, dass sich das einer traut. Ich denk mal die haben im Vertrag stehen, dass sie (egal ob sie starten oder nicht) innerhalb von X Wochen vor und nach dem Termin keinen anderen Marathon laufen dürfen.
Zudem muss von Haus aus schon Druck vom Verband oder Sponsoren da gewesen sein, unbedingt im eigenen Land zu laufen. Dass es Ende April durchaus unangenehm werden kann haben Fitschen und Pollmächer ja letztes Jahr schon am eigenen Laib erfahren.
Da wäre es von Haus aus sinnvoller gewesen nen anderen M zu wählen (Wien, Rotterdam, Paris, London). Mitte April sind selbst höhere Temperaturen noch eine Spur niedriger als Ende und London sollte von Haus aus besser sein.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:00   #50
smiling_star
Szenekenner

Ich weiß nicht... Soviel ich weiß wollte der Verband (oder wars der Bundestrainer?), dass alle in einem Lauf starten. Hat ja auch nicht hingehauen... Denke die machen mehr Kohle in Deutschland. Woanders kennt sie ja keiner. Gegenbeispiel ist Mikitenko. Aber die startet auch in London mit genügend Druck.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:16   #51
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Zudem muss von Haus aus schon Druck vom Verband oder Sponsoren da gewesen sein, unbedingt im eigenen Land zu laufen. Dass es Ende April durchaus unangenehm werden kann haben Fitschen und Pollmächer ja letztes Jahr schon am eigenen Laib erfahren.
Da wäre es von Haus aus sinnvoller gewesen nen anderen M zu wählen (Wien, Rotterdam, Paris, London). Mitte April sind selbst höhere Temperaturen noch eine Spur niedriger als Ende und London sollte von Haus aus besser sein.
Ist schon irgendwie komisch; Verband kann ich mir nicht so vorstellen, aber Sponsoren schon. Nur wenn ich wirklich nach London wollte, so wie sie es ja alle sagen, würde ich das anders einrichten.

Wie auch immer, wenn wir mal von dem sehr wahrscheinlichen Fall ausgehen dass sich an den Orten nichts ändert. Nach gegenwärtiger Prognose sollen in Düsseldorf 24 Grad werden und in Hamburg 20. Da der Start jeweils zum Glück um 9 ist, sind in Düsseldorf mit 14-19 Grad zu rechnen und in Hamburg mit 12-15 Grad. Das ist in Hamburg noch ganz gut in Düsseldorf wird das schon etwas Zeit kosten. Naja, viel Glück! Hier regnet's gerade noch....

Geändert von Vinoman (21.04.2012 um 12:47 Uhr).
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:19   #52
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht... Soviel ich weiß wollte der Verband (oder wars der Bundestrainer?), dass alle in einem Lauf starten. Hat ja auch nicht hingehauen... Denke die machen mehr Kohle in Deutschland. Woanders kennt sie ja keiner. Gegenbeispiel ist Mikitenko. Aber die startet auch in London mit genügend Druck.
Wieso Druck? Qualifiziert ist sie und als zweifache SIegerin gekommt sie sicher noch ein ordentliches Startgeld plus mögliches Preisgeld.
Alt 21.04.2012, 12:21   #53
aurinko
Szenekenner

Klar machen die im eigenen Land mehr Kohle, weil sie zusätzlich noch Startgeld bekommen. Nur sagt dies dann auch einiges über den Athleten bzw. dessen Einstellung aus: Chance auf Olympia oder 10.000€ mehr auf dem Konto.

Wobei würde ersteres gelingen, zweiteres ja in Form von zusätzlichen / höheren Sponsorengeldern etc. kompensiert werden würde.

Und die Sponsoren hätte man durchaus mit der Variante M Start am 15.4 und dann in Düsseldorf und Hamburg nur Staffelstart (halt im normalen DL Tempo) mit 3 Teilnehmern die über ein Gewinnspiel zugelost werden zufrieden stellen können
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:31   #54
smiling_star
Szenekenner

Naja hinter den Geldern, die sich durch die Olympiaquali machen lassen steht nunmal ein großes Fragezeichen. Und die Jungs werden nunmal nicht reich durch den Sport...
Alt 21.04.2012, 12:51   #55
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zum Thema: der erste Fehler war, nicht in Rotterdam zu starten. Ich hoffe es gab finanzielle Gruende fuer die Wahl HH.

Zu den 2:30: die kann wirklich jeder schaffen, wenn er frueh genug anfaengt und ALLES dafuer tut. Dass ein Tobias so knapp dran kommt, obwohl er gerade mal eben anfaengt richtig zu laufen und das neben dem Job macht, spricht doch eher dafuer als dagegen.

Schick' einen 20-jaehrigen fuenf bis zehn Jahre nach Iten und er laeuft Dir die 2:29.

2:15 ist dann wieder eine voellig andere Geschichte. Da sind 5 Welten dazwischen.
Alt 21.04.2012, 12:53   #56
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Zum Thema: der erste Fehler war, nicht in Rotterdam zu starten. Ich hoffe es gab finanzielle Gruende fuer die Wahl HH.

Zu den 2:30: die kann wirklich jeder schaffen, wenn er frueh genug anfaengt und ALLES dafuer tut. Dass ein Tobias so knapp dran kommt, obwohl er gerade mal eben anfaengt richtig zu laufen und das neben dem Job macht, spricht doch eher dafuer als dagegen.

Schick' einen 20-jaehrigen fuenf bis zehn Jahre nach Iten und er laeuft Dir die 2:29.

2:15 ist dann wieder eine voellig andere Geschichte. Da sind 5 Welten dazwischen.
Aber nur Männer, oder?
Antwort

Themen-Optionen