Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ja.
Die Internetpräsenz, die zur Aufklärung bzw. auch Durchsetzung von Regressansprüchen gegenüber Spinergy dienen sollte, iss aber leider im Laufe der Jahr verwaist und die Bilder sind nimmer drin.
Als der noch taufrisch war, war das nix für schwache Nerven.
Triduma hat nen Freund, der wegen nem gebrochenen Vorderrad übern Lenker geflogen ist, hinter Arne iss mal irgendwer mit nem zusammengebrochenen Rev-X gestürzt.
Die Defekte waren durchaus so häufig, dass es nicht immer nur n paar unglückliche, andere, Unbekannte getroffen hat.
Hab logischerweise keines dieser Laufräder. Scheinbar wurde der Speichenstern an der Nabe auseinandergedrückt um Vorspannung im System zu haben. Die Speichen konnten dann an den Nieten (sowieso komisch) auseinanderplatzen oder aber auf der Nabe nach innen springen, da sie dort nur geklebt (?) waren.
Aus der Ferne betrachtet, eigentlich Konstruktionsfehler, die man sicherlich heutzutage vermeiden könnte.
Schade drum. Trotzdem interessant, dass die Dinger immer noch auf ebay Käufer finden. Sind das alles Sammler oder Suizid-gefärdete?
Daher wären sicherlich Shamal-Laufräder oder RigidaDP18-Bauwerke die bessere Alternative. (DP18 fahre ich auch).
Könnte man Spengle-Laufräder auch empfehlen? Die finde ich auch ziemlich hübsch.
wie angekündigt hier mein Fehlkauf. Markus hatte recht und es sind KEINE CLINCHER sondern ein LRS für SCHLAUCHREIFEN!!!
Aus diesem Grund kann ich den Satz wohl auch problemlos zurückgeben und mein Geld wiederbekommen. Falls jemand den Satz unbedingt möchte, dann also sehr schnell - heute Abend kontaktiere ich den Verkäufer.
Angaben (die ich machen kann):
Carbon Laufradsatz von Zipp 26 Zoll
8fach Shimano Kassette
Schlauchreifen (die geklebten Continental bleiben drauf - sind quasi Slicks ohne Profil: ab Werk?)
keine Ahnung über die Kilometerleistung
rollen in der Hand rund
keine Schnellspanner/ Laufradtaschen
ich habe vom Verkäufer eine 3 monatige Garantie zugesagt bekommen, falls mit dem LRS was sein sollte
achja preis: ich habe 400€ ausgegeben, die werde ich ja annähernd dann auch wiederbekommen (versandkosten gehen wohl verloren). also sollte es dann auch in diesem bereich liegen