Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich habe dem TE bereits das Angebot gemacht und kündige es hier nochmal an. Ich habe fälschlicherweise einen Satz Zipp Full Carbon Clincher in 26 Zoll gekauft (hatte die 26 übersehen). Der LRS wird demnächst bei mir ankommen (dann werde ich auch einen eigenen Thread erstellen mit eigenen Bildern) und ich verkaufe den gleich weiter. So auf den Bildern des Verkäufers top aus, schicke Carbonnaben. Ich habe etwas über 400€ bezahlt und würde gern ohne riesige Verluste darausgehen. Wer jetzt bereits Interesse hat, kann sich bei mir ja melden, eine mailadresse hinterlassen und ich schicke dann Bilder, sobald der Satz angekommen ist. sportliche Grüße
Das System behauptet du wolltest keine Mails aus diesem Forum
Nicht direkt, aber ehe du zu Fuss gehen müsstest...
Nu gut, die Boras gehören mit zum schärfsten, wasses mit 26" fürs Rennerle gab.
Campagnolo hat mit den Shamals als erster Hersteller begonnen, Systemlaufräder zu bauen, und die Dinger waren schon ziemlich ordentlich, ums vorsichtig zu formulieren.
Bora war quasi die Variante mit Carbonfelgen.
Daneben habense irgendwann auch mal die Vento in 26" gebaut, das war sozusagen die Sparvariante der Shamals.
Weiterhin nennenswert brauchbar waren Laufräder mit vernünftigen naben und Rigida/Weinmann DP18-Felgen, allerdings sind diese zuerstmal heftig schwer, ähnlich wie diverse Hochprofilfelgen, die es von Mavic in 571 (das iss die Rennrad-26"-Grösse) gab. Die hatten, damit die Nippel nedd im Innern der Felge verschwinden konnten und zur Verstärkung, in jeder Speichenbohrung ne Blechklammer drin, die zusätzlich zum verschwenderischen Materialeinsatz auf die Waage drückte.
Man mag über Gewicht und Aerodynamik denken, wie man will, aber so n Laufradsatz in 26" mit weit über 2kg macht einfach nicht den Spass wie einer mit 1400gr.
Natürlich gibts auch von den anderen, üblichen Verdächtigen 26"-Laufräder: HED, Zipp usw., auch die oben erwähnten Corima.
Denen sagte man ne zeitlang (naja, eigentlich immer noch) nach, dass sie die Campagnolo-Laufräder gebaut bzw. geliefert oder wenigstens die Felgen gebaut hätten: stimmt aber nicht, egal was die Leute reden...
Tut der Sache aber keinen Abbruch: die Felgen und Räder von denen sind klasse.
Ebenfalls wie, und die müssen natürlich unbedingt erwähnt werden, die von Citec.
Wobei die in 26" nur die 3000er bauen. Superspitzenklasse-Laufräder, aber manchem als Wettbewerbslaufradsatz nedd "Hochprofil" genug. In dem Fall würde ich mich mit n paar handvoll mehr Talern PlanetX zuwenden, allerdings gibbet von denen dann ausschliesslich die Schlauchreifenvariante.
Vielen Dank für die Info, wirklich klasse !
Zitat:
Zitat von MattF
Das System behauptet du wolltest keine Mails aus diesem Forum
Ich würde mich mal anmelden, für die Laufräder.
Hab im übrigen auch das Prin. 650 in Aubergine!
Meins hat die selbe Farbe mit grünen Schriftzügen.
Na klar....wenn nur die ewigen Speichenausrisse nicht gewesen wären!
Ewige Speichenausrisse?
Da muss ich wohl was verpasst haben...
Die Shamals waren eher ein Synonym für unkaputtbar.
Speichenausrisse hab ich jedenfalls noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört.
Zitat:
Zitat von MattF
Hab im übrigen auch das Prin. 650 ...!
Das hätte ich hier jetzt eigentlich lieber nicht wissen wollen...
s., das 650 wegen zu gross vor n paar Jahren verkauft
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
stimmen denn die ganzen Geschichten?
Man sieht immer noch Leute mit diesen Laufrädern rumfahren. Ich hatte mal im Netz recherchiert, weil ich mir auch nen 26er Laufradsatz zulegen wollte, und auch viele "Berichte" zu der tödlichkeit gefunden, aber nirgends detailiert, was denn jetzt tatsächlich falsch war, unter welchen Umständen die Teile "kollabieren" und ob es Versionen gibt, die gefählicher sind als andere.
Die letzten hatten wohl Nieten zwischen Speichen und Felge und Querstreben zwischen den Speichen.
Auch habe ich eine Anleitung gefunden, wie man selbst die Laufräder verbessern könnte, ich weiß aber nicht, ob man das tatsächlich so umsetzen würde, wenn man so nen Ding hätte.
Eigentlich schade, denn irgendwie find ich die Teile interessant.