Ich habe eine zeitlang genau aufgeschrieben und da zeigte sich, dass mehr oder weniger Essen sich genau eine Woche spaeter auf der Waage zeigt. Das gleiche bei sehr viel Sport.
Dann müsstest du aber extrem langsam"stoffwechseln"
Ich weiss eh nicht, wie Ihr Maenner das macht... 3 Tage wenig essen und 3 kg weg. Ich kann 3 Tage Salat essen und 0.5 kg sind vielleicht weg.
ich auch - oder sogar mehr und einige Tage später plötzlich 2 kgs weg. am Montag insgesamt 4 kg weniger (seit Februar) und am Dienstag wieder 2 drauf - ohne am Vortag extrem viel gegessen zu haben.
ich verstehs auch nicht, mach mir aber auch nicht zuviele Gedanken sondern beobachte nur die Tendenz und dass diese auf den Monat gesehen bergab geht
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich klink mich mal in den Fred ein...
bin auch grad dran 8kg abzuspecken.
Ist die letzte von 3 Etappen dann bin ich von 99,9 auf 69 runter
(2 Jahre wobei ich die letzten Monate mehr an meinem Temp als an meinem Gewicht gearbeitet habe)
Ich hab den Fred jetzt nicht gelesen, also entschuldigt wenn ich die entsprechenden Vorgeschichten nicht kenne...
Mir hat in den Phasen des Abnehmens immer ein Diagramm am Kühlschrank geholfen in dem ich jeden Tag nach dem Aufstehen mein Gewicht eingetragen habe.
Ansonsten war meien Strategie recht einfach. -1000kCal täglich in der Bilanz und absolute Konsequenz... Ausnahmen gab's KEINE!
Hat ziemlich genau gepasst mit dem 1kg/Woche. Wobei's am Ende jeder Phase eher langsamer wurde.
das Gewicht schwank bei jedem. Oft wird ja auch empfohlen während einer Diät nicht täglich auf die Waage zu steigen.
Mir hat mein Diagramm hier sehr geholfen. Ich habe ein gute Gefühl dafür entwickelt wie breit mein pers. Range ist und wie sich das Gewicht abhängig von den Speisen 1-2 Tage zuvor bzw. der Verdauung verhält.
Somit kann man dann auch gut einschätzen ob eine Abweichung zum Vortag im Rahmen ist, oder ob man evtl. in den letzten paar Tagen doch "gesündigt" hat. Wichtig ist halt eine Messung unter konstanten Bedingungen. Dies lässt sich meiner Meinung nach nur morgens direkt nach dem Aufstehen und einem Toilettengang
bewerkstelligen.