Für mich hat jemand wie Breivik alle Menschenrechte verloren. Von mir aus können sie ihn in einen Arabischen Knast werfen und zu Tode foltern.
Menschenrechte haben für mich nur Menschen und keine Monster.
Das hast du jetzt schon oft genug geäußert... Ich finde es schlicht und einfach traurig, wenn ich sehe, dass SOLCHES Gedankengut da draußen rumlungert! Dir ist schon klar, was das für Konsequenzen hat, wenn Menschen meinen entscheiden zu können, wer ein Mensch ist und wer ein Recht zu Leben hat?
Das hast du jetzt schon oft genug geäußert... Ich finde es schlicht und einfach traurig, wenn ich sehe, dass SOLCHES Gedankengut da draußen rumlungert! Dir ist schon klar, was das für Konsequenzen hat, wenn Menschen meinen entscheiden zu können, wer ein Mensch ist und wer ein Recht zu Leben hat?
Du scheinst dich mehr über die Rechte von diesem Schwein zu befassen als mit den Opfern. Welches Recht auf Leben haben sie von Breivik bekommen als man sie wie Tiere abgeknallt hat?
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, den Gutmensch raushängen lässt, aber im Fall von Breivik finde ich das echt unangebracht. DAS schockiert mich.
Das finde ich zu hart. Ich glaube nicht, dass ich aufhören könnte eines meiner Kinder zu lieben, egal was es tut.
Das kannst du nicht vergleichen.
Du gehörst ja schliesslich zu den Eltern die sich kümmern und sich für ihre Kinder interessieren und somit auch schnell mitbekommen würden ob ihr Kind ein ernstes Problem oder Doppelleben führen würde.
Die meisten Täter hatten nie fürsorgliche und Verantwortungsbewusste Eltern ...
Für mich hat jemand wie Breivik alle Menschenrechte verloren. Von mir aus können sie ihn in einen Arabischen Knast werfen und zu Tode foltern.
Menschenrechte haben für mich nur Menschen und keine Monster.
Deine Aussage ergibt keinen Sinn.
Das ist als wie wenn du behauptest ab heute benennst du einen Tisch mit Apfel!!!!
Du kannst nicht einfach die Deffinition von Menschenrechte ändern.
Wenn dann kanst du das Kind beim Namen nennen.
Wenn du so denkst dann sag es bitte auch so.
"Ich bin gegen die Menschenrechte" - das ist deine Aussage????
Ich finde es schlicht und einfach traurig, wenn ich sehe, dass SOLCHES Gedankengut da draußen rumlungert!
Ergänzend wollte ich noch schreiben, dass du dir lieber über die ganzen Menschen im Internet Gedanken machen solltest, die die Tat von Breivik gutheissen und Hetzkampagnen gegen Moslems betreiben.
Du scheinst dich mehr über die Rechte von diesem Schwein zu befassen als mit den Opfern. Welches Recht auf Leben haben sie von Breivik bekommen als man sie wie Tiere abgeknallt hat?
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, den Gutmensch raushängen lässt, aber im Fall von Breivik finde ich das echt unangebracht. DAS schockiert mich.
Nenn ihn Monster, nenn ich Schwein, aber das ändert nichts daran, dass er als Mensch geboren wurde und für keine Tat der Welt diesen Status verlieren kann. Siehe dazu auch Mo77s Beitrag! Und du kannst gerne mit Gutmenschentum um dich werfen und behaupten, dass mir die Opfer egal wären, davon lasse ich mich nicht beeindrucken! Emotionen dürfen uns nicht dazu leiten, unsere grundlegenden Werte zu verleugnen. Im übrigen werden die Opfer durch Rache auch nicht wieder lebendig. Gleiches mit Gleichem vergelten? Ein Glück, dass ich nicht religiös bin..
@Peter Du sagst es, es gibt schon genug Unrecht in der Welt, da müssen wir nicht noch neues schaffen. Es gibt einfach keine Rechtfertigung für eine Rechtssprechung, wie ihr sie hier fordert und wenn es keine Rechtfertigung gibt und gleichzeitig mit grausamen Taten verbunden ist, dann ist es Unrecht.