Führt euch mal zu Gemüte wie dilettantisch die norwegische Polizei vorgegangen war.
In den so gern kritisierten USA hätte er höchstwahrscheinlich nicht stundenlang rumballern können.
Eben, und das als Vorbild zu nehmen wie "human" die Norweger sind im Gegensatz zu den "Wildwest Amis". Wenn man Breivik viel früher eine Kugel durch den Kopf gejagt hätte, wären viele vielleicht noch am Leben. Man muss sich diese unvorstellbare Anzahl an Toten vor Augen führen. Ich weiss nicht ob ich je von einem ähnlichen Fall gehört habe.
Ich erinnere mich, dass kurz vorher eine Bombe in der Hauptstadt hochgegangen ist und folglich eine gewisse Art von "Chaos" herrschte, zumal man noch nichts genaueres wusste. Finde daher schon etwas harsch, die Polizei als "dilettantisch" zu bezeichnen.
Zuerst mal muss ich sagen: ich bin schockiert, wie lax die Meisten hier über die Menschenrechte, Grundprinzipien von Recht und Justiz sowie die Todesstrafe denken!
Ein Glück das hier qbz noch mitschreibt, das macht mir Hoffnung...
Zitat:
Zitat von powermanpapa
und solch einer sollte nie mehr in seinem Leben in die Freiheit kommen
Wie gesagt, das ist unbestritten! Aber ob jemand in Haft kommt oder in eine geschlossene Psychiatrie ist ein himmelweiter Unterschied! Und bei Kranken ist die Psychiatrie der einzig legitime Weg!
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Da musst du mir, glaub ich, erklären, wo der Unterschied zwischen deiner und meiner Auffassung ist.
Ich sehe keinen...
Jetzt verwirrst du mich auch...
.....
Wie gesagt, das ist unbestritten! Aber ob jemand in Haft kommt oder in eine geschlossene Psychiatrie ist ein himmelweiter Unterschied! Und bei Kranken ist die Psychiatrie der einzig legitime Weg!
.....
wäre in ordnung so lange er da nie mehr als "Geheilt" entlassen würde..
Zuerst mal muss ich sagen: ich bin schockiert, wie lax die Meisten hier über die Menschenrechte, Grundprinzipien von Recht und Justiz sowie die Todesstrafe denken!
Für mich hat jemand wie Breivik alle Menschenrechte verloren. Von mir aus können sie ihn in einen Arabischen Knast werfen und zu Tode foltern.
Menschenrechte haben für mich nur Menschen und keine Monster.