Ich stimme Dir zu Wie ist Deine Meinung zum 310 XT vs. Edge 500?
Ich besitze schon den 310xt und könnte mir theoretisch die 200€ für den Edge sparen?! Was für den Edge spricht wäre "nur", das ich mehr als 4 Felder auf einmal im Sichtfeld hätte. Oder reicht vielleicht der 310xt, weil die 4 wichtigsten Infos im Blickfeld sind und ich wenn nur selten mal auf eine andere Seite umspingen müsste? Ist sicher individuell aber es hat sich ja evtl. bei einigen rausgestellt, das evtl. nur 3 oder 4 Werte wichtig sind im Blickfeld zu haben und der Rest dann ggfs. abrufbar durch Knöpfchen drücken?!
Der 310XT kann fast alles, was der Edge500 kann (außer Temperatur), und noch einiges mehr. Also von daher kannst du dir die zusätzliche Ausgabe sicher sparen. Ob du jetzt 4 (310xt und 910xt) oder 6 Werte (edge 500) gleichzeitig aufs Display packen kannst, ist in der Tat nicht so wichtig.
Wenn einen aber die 150€ Euro nicht groß weh tun, kann ein Bike-Computer im Handling und in der Optik eben auch ein paar Vorteile haben, ist aber eben Geschmackssache.
[quote=Hafu;737868]Wenn einen aber die 150€ Euro nicht groß weh tun, kann ein Bike-Computer im Handling und in der Optik eben auch ein paar Vorteile habenQUOTE]
Mir fällt im Moment der Hersteller nicht ein aber ich meine es gibt so ein VisiorCap daß mit Ant+ ausgestattet ist und man die Möglichkeit hat Laufdaten wie Pace, Hf, etc. unter dem Schirm durch hochschielen abzulesen. Dann könnte man den Edge sogar in der Tasche haben...
Zitat:
Zitat von 3-rad
die 910 trag ich am Handgelenk, das geht wohl mit dem Edge eher nicht, oder?
Laufen scheidet also aus.
Kann mir bitte jemand auf die Schnelle sagen, ob dieses Garmin 910XT-Wunderding noch die Navigationsfunktion vom 305 hat
(Tracks hochladen, dann diese geniale "Wurm"-Navigation)?