Morgens und nochmal nach ca. 2 Stunden gibt es eine große Schale Müsli. (gemischt aus Aldi und Knuspermüsli 3/1) Dazu 2 Tassen Kaffee mit Milch.
Mittags gibt es meist Vollkornbrot mit Käse und oder Wurst oder anders Brot mit Käse und oder Wurst.
Zwischendurch einen Granatsplitter oder ca. 10 Schoko Klein Teilchen ala Mini Mars oder so. Und nochmal 2 Tassen Kaffee mit Milch.
Abends gibt es bei uns dann Nudeln mit Tomaten Hackfleisch Sauce, Reis mit Fisch oder Bratkartoffeln mit Fleischwurst. oder oder oder...
Ab und an ist MC Donalds angesagt oder eine gute Schnitzelkneipe in Offenbach (Hessenstubb )
Nach dem Sport suche ich mir alles zusammen auf was ich gerade Apetit habe. (Eingelegter Kürbis )
Gerne auch Naturjogurt mit Obst oder ganz normaler Jogurt. Der hat aber viel Zucker.
Meine Ernährung ist eh überzuckert.
Als Getränk gibt es hauptsächlich Wasser und Wasser und ab und an ein Weizen (alkfrei ) Und supergerne Coca Cola eiskalt natürlich.
Mit der Nahrung der Dockarbeiter wäre ich schon zufrieden.
Ich habe natürlich auch keinen fixen Plan wie ich Schwimmpläne habe
Ich hatte einfach nur ein Beispielsplan gepostet wie ein Essenstag bei mir in etwa aussieht als Gegenbeispiel zu dem Plan von Road Runner. Ich bin aber auch nicht immer strikt und jemand, der immer nur vorbildich gesund versucht zu essen, aber ich versuche es weitgehend. Mit Versuchen meine ich, dass ich mir schon Gedanken mache, und nicht nur wahllos alles in mich reinschiebe("hauptsache es schmeckt"), trotzdem habe ich gestern als ich mit Bekannten essen war Schnitzel mit Fritten bestellt und es mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen gegessen. Ich finde allerdings gesundes Essen schmackhafter als Industrienahrung. Mich schaudert es bei dem Gedanken Kuchen oder Nutella zum Frühstück zu essen
Der Mensch ist eh ein Gewohnheitstier. Viele denken, dass Cola und Nutellabrote besser schmecken als Wasser und Gemüse weil sie sich über Jahre so ernähren und dran gewöhnt haben. Ein Kind in Indien dagegen hat sich an seine heimische Kost gewöhnt und sagt nicht:"Bäääh, ich mag keinen Gemüse Curry und Linsen-Daal. Ich will lieber eine Leberwurststulle"
Der Mensch ist eh ein Gewohnheitstier. Viele denken, dass Cola und Nutellabrote besser schmecken als Wasser und Gemüse weil sie sich über Jahre so ernähren und dran gewöhnt haben.
Das liegt am süßlichen Geschmack bzw. am Zucker und nicht an der Gewohnheit.
Zitat:
Ein Kind in Indien dagegen hat sich an seine heimische Kost gewöhnt und sagt nicht:"Bäääh, ich mag keinen Gemüse Curry und Linsen-Daal. Ich will lieber eine Leberwurststulle"
Du solltest bedenken,dass Kinder in einem Land wie Indien keine Wahl haben wie hier sondern lernen müssen mit dem nötigsten auszukommen.
Im übrigen ist man dort für essen noch dankbar und hat keine Möglichkeit so verschwenderisch damit umzugehen wie in Deutschland.
Das liegt am süßlichen Geschmack bzw. am Zucker und nicht an der Gewohnheit.
Wobei das eigentlich nur ein Beispiel war. Ich komme aus einem anderen Kulturkreis und alleine der Gedanke mir Schokolade auf's Brot zu schmieren, löst bei mir Würgereiz aus, weil ich sowas nie gegessen habe. Ich esse auch keine Leberwurstbrote zum Frühstück.
Zitat:
Zitat von Optimus Ambitio
Du solltest bedenken,dass Kinder in einem Land wie Indien keine Wahl haben wie hier sondern lernen müssen mit dem nötigsten auszukommen.
Im übrigen ist man dort für essen noch dankbar und hat keine Möglichkeit so verschwenderisch damit umzugehen wie in Deutschland.
Wobei nicht alle Inder am Hungertuch nagen Aber das war auch wieder nur ein Beispiel. Japan ist eine reiche Nation und Japanische Kinder essen zum Frühstück etwas typisch Japanisches. Mein Vater stammt aus Lateinamerika. Bei uns wurde oft Fleisch/Huhn mit Paprika, Tomaten, Gemüse gekocht und dazu Reis gegessen. ich esse daher oft beim Türken die Tagesgerichte, da sie ähnlich vom Stil sind. Deutsche Freunde von mir mögen aber nicht unbedingt die Tagesgerichte, sondern essen immer nur Dönersandwich.
Ich habe letztens die Käseverkäuferin vom Rewe über eine bestimmte Käsesorte gefragt. Sie wusste nicht wie der Käse schmeckt weil sie meinte sie isst nur Türkisches Essen, weil sie anders Essen nicht mag(Sie war Türkische Herkunft).
Genauso wird der Jupp aus Köln-Ehrenfeld abends nur sein Graubrot mit Aufschnitt essen. Ich wette es gibt viele ältere Deutsche, die im Leben weder Pizza noch Spaghetti gegessen haben, geschweige Chinesisch.
Wenn einer Marmorkuchen zum Frühstück isst, muss man nicht lange überlegen wo er herkommt
Morgens und nochmal nach ca. 2 Stunden gibt es eine große Schale Müsli. (gemischt aus Aldi und Knuspermüsli 3/1) Dazu 2 Tassen Kaffee mit Milch.
Mittags gibt es meist Vollkornbrot mit Käse und oder Wurst oder anders Brot mit Käse und oder Wurst.
Zwischendurch einen Granatsplitter oder ca. 10 Schoko Klein Teilchen ala Mini Mars oder so. Und nochmal 2 Tassen Kaffee mit Milch.
Abends gibt es bei uns dann Nudeln mit Tomaten Hackfleisch Sauce, Reis mit Fisch oder Bratkartoffeln mit Fleischwurst. oder oder oder...
Ab und an ist MC Donalds angesagt oder eine gute Schnitzelkneipe in Offenbach (Hessenstubb )
Nach dem Sport suche ich mir alles zusammen auf was ich gerade Apetit habe. (Eingelegter Kürbis )
Gerne auch Naturjogurt mit Obst oder ganz normaler Jogurt. Der hat aber viel Zucker.
Als Getränk gibt es hauptsächlich Wasser und Wasser und ab und an ein Weizen (alkfrei ) Und supergerne Coca Cola eiskalt natürlich.
Grüße
Wolfgang
ich nehme schon zu wenn ich das lese - hab neulich geguckt, wieviel Zucker so eine Müeslimischung hat - habs daraufhin wieder zurück in den Schrank gestellt und Yoghurt mit Früchten pur gegessen.
sei froh, dass Du das so essen kannst
Singt, als würde keiner zuhören .
Grüße
Wolfgang
ja bin ich ja auch, aber ich mache im Schnitt auch 5x die Woche Sport. Wenn ich das nicht tun würde wäre das bei mir auch anders. Und ganz wichtig für mich. Ich trinke keinen Alkohol. Das Zeug ist ernährungsechnisch noch ungesunder als Zucker. (man möge mich korrigieren wenn dem nicht so sei. )
Ich schreibe es noch mal auf:
Wer glaubt einen Ernährungsplan zu brauchen sollte sich auch einen zulegen und sich danach verhalten. Auch wenn es eventuell gar nicht nötig ist hat man das Gefühl das richtige zu tun.
Nur verbiegen sollte man sich nicht dabei.