gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 19:59   #393
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Das die TM auch nicht korrekt vermessen ist, finde ich dann schon ziemlich schade. Wenigstens offizielle Meisterschaften sollten schon offiziel vermessen werden. Es ist schon klar, dass verschiedene Strecken sowieso kaum vergleichbar sind, aber wenn die Längen dann auch schon nicht stimmen! Ist ja schlimmer als bei den Triathleten. Wobei mir der Triathlon der Streckenlängenfrage erst die Augen geöffnet hat. Früher bin ich einfach davon ausgegangen, dass das korrekt gemacht wird.
Scheint mir hier das grundlegendste Problem zu sein. Mir ist zumindest noch kein Laufwettkampf hier untergekommen, der gepasst hätte. Selbst bei Strecken die eh schon krumm angegeben werden (Silvesterlauf mit 5,3 bzw. Hall mit 21,8) liegen auch noch daneben.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 21:12   #394
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Für die mentale Erfrischung verzichte ich im Urlaub immer auf's Laufen. Der nächste ist in drei Wochen in einem Wellnessbunker am Gardasee. Außerdem schiebe ich ja auch so mal einen Ruhetag ein.
Das mach ich auch so, über Ostern gehts nach Tschechien, in nen super-günstig Ostblock-Wellnesbunker!
Alt 04.04.2012, 07:49   #395
Faul
Szenekenner

Das ist dann aber hoffentlich nicht die Gellert-Therme in Budapest
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:21   #396
Faul
Szenekenner

Letzte war erkältungsbedingt ja nicht so viel mit Training mit Mühe und Not habe ich aber noch ein paar km zusammengekratzt und am Samstag sogar nen 30er. Ging mit nem 4:38er Schnitt eigentlich auch ganz gut.

Diese Woche stände eigentlich noch mal ein langer mit EB an, aber da ich ja ohnehin erst im Herbst einen Marathon laufe werde ich mir den sparen. Ich werde wohl nur einen 30er laufen. Ich hatte ja überlegt am 14.4. die Tiroler Meisterschaft im HM zu laufen. Aber aktuell sieht das nicht danach aus.

a) mein Bruder kommt mich besuchen und wir haben uns seit ca. 3 Jahren nicht gesehen, da will ich nicht gleich wegLAUFEN.
b) bekomme ich keine Infos wann und wo das ganze stattfindet und da ich eh nicht so wettkampfgeil bin und ich nun ja schon hinterlaufen muss, um überhaupt Details zu bekommen, schenke ich mir das. Die sterben nicht, wenn ich sie nicht finde und ich komme auch so klar.

Der Fokus im ersten Halbjahr liegt weiterhin auf dem HM im "meinem" Dorf, Kematen. Zeiten werden hier wie schon diskutiert nebensächlich sein, da kein Schwein weiß, wie gut der vermessen ist.

In die aktuelle Woche bin ich gestern um 6:30 mit einem intensiven DL gestartet. 18 km im 3:56er Schnitt. Für nüchtern am frühren Morgen bin ich damit sehr zufrieden. Leider mal wieder mit "Winterausstattung". Brr... Ansonsten stehen diese Woche noch ein paar gesteigerte Intervalle an und halt ein 30er. Muss ich mal schauen, dass ich das alles unterbringe. Das Wochenende wird wohl eher lauffrei sein.
Alt 10.04.2012, 11:25   #397
captain hook

Zitat:
In die aktuelle Woche bin ich gestern um 6:30 mit einem intensiven DL gestartet. 18 km im 3:56er Schnitt. Für nüchtern am frühren Morgen bin ich damit sehr zufrieden.
Das hört sich doch mal garnicht schlecht an. Geht es also wieder aufwärts?!
Alt 10.04.2012, 11:31   #398
Faul
Szenekenner

Ja. Eigentlich könnte man auch sagen, dass ich wieder fit bin. War ja nur etwas Pause (4-5 Tage).

(Das war nach dem HM-Test vermutlich eh nicht verkehrt.)
Alt 12.04.2012, 08:12   #399
Faul
Szenekenner

Gestern 6*1000 Intervalle mit 800 Trabpause

Die ersten 5 Intervalle waren gesteigert. Also alle 200m schneller und die Steigerung wuchs von von Intervall von Intervall. Also im ersten wurde das Tempo um 1 sec pro 200m angehoben, im zweiten um 2 sec usw. Dabei war die Geschwindigkeit im vierten 200m-Abschnitt immer ungefähr gleich. Das hatte zur Folge, dass die ersten 200 immer langsamer und langsamer wurden und der letzte doch ziemlich schnell. Die letzten bin ich dann in 33 sec gerannt. Mehr wäre auch nicht möglich gewesen, das wird hoffentlich in den nächsten Wochen anders. Es geht ja nun mehr in Richtung Schnelligkeitstraining.

Ach so und der letzte 1000 war dann gleichmäßig durchlaufen, ich habe versucht so schnell wie möglich zu laufen und auf die Gleichmäßigkeit zu pfeifen. Nach den schnellen End200er in den vorherigen Intervallen hatte ich mir vorgenommen so nah wie möglich an die 3 heranzukommen und in einem Schwank Übermut dachte ich mir, wenn es auch unter die 3 ginge, wäre es aber auch nicht schlimm Das hat leider nicht geklappt. Eine 3:09 ist es geworden. Aber als 6. Intervall bin ich damit durchaus zufrieden und nehme das in meine Bestenliste mit auf.
Alt 12.04.2012, 08:43   #400
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nicht übel, da geht ein Solo 1000er bestimmt sub3!

Tiktok
Youtube
Instagram

Geändert von Carlos85 (12.04.2012 um 09:34 Uhr).
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen