Gestern 6*1000 Intervalle mit 800 Trabpause
Die ersten 5 Intervalle waren gesteigert. Also alle 200m schneller und die Steigerung wuchs von von Intervall von Intervall. Also im ersten wurde das Tempo um 1 sec pro 200m angehoben, im zweiten um 2 sec usw. Dabei war die Geschwindigkeit im vierten 200m-Abschnitt immer ungefähr gleich. Das hatte zur Folge, dass die ersten 200 immer langsamer und langsamer wurden und der letzte doch ziemlich schnell. Die letzten bin ich dann in 33 sec gerannt. Mehr wäre auch nicht möglich gewesen, das wird hoffentlich in den nächsten Wochen anders. Es geht ja nun mehr in Richtung Schnelligkeitstraining.
Ach so und der letzte 1000 war dann gleichmäßig durchlaufen, ich habe versucht so schnell wie möglich zu laufen und auf die Gleichmäßigkeit zu pfeifen. Nach den schnellen End200er in den vorherigen Intervallen hatte ich mir vorgenommen so nah wie möglich an die 3 heranzukommen und in einem Schwank Übermut dachte ich mir, wenn es auch unter die 3 ginge, wäre es aber auch nicht schlimm

Das hat leider nicht geklappt. Eine 3:09 ist es geworden. Aber als 6. Intervall bin ich damit durchaus zufrieden und nehme das in meine Bestenliste mit auf.
